Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY HD Sender bleiben dunkel - betatunnel?!?!

DjangoG

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
95
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe weiterhin ein Problem mit meiner UFS910. Ich habe OScam drauf und möchte auf einen Server zugreifen der CCcam hat und das klappt auch schon. HD+, SKY läuft.

ABER:
Es läuft nicht ganz so wie es soll. Wie bereits erwähnt läuft es ja schon, allerdings noch nicht alles von den Paketen die ich empfangen kann. Zum Beispiel bleibt MTV, Sky Italia, Digital+, Redlight dunkel.....

Ich habe bereits einen Thread offen gehabt, der wurde als gelöst abgestempelt da mein erstes Problem behoben war sodass die Probleme die jetzt habe keine Beachtung bekommen:

Gelöst OScam/CCcam UFS910 nicht alle Sender gehen

In dem Thread wurde mir geraten einen einen Betatunnel zu machen, das habe ich dann auch gemacht. Die oben genannten Sender gingen dann auch, aber die SKY HD Sender gingen dann nicht mehr. Entweder blieben Sie komplett dunkel oder gehen nur kurz und freezen dann immer wieder. Mein Server-Admin hat gemeint das meine ecm zeiten auch sehr schlecht waren nach dem ich den Betatunnel hinzugefügt habe.

Momentane Config in der HD+ und SKY komplett gehen, aber MTV und die andern nicht:
Habe nur die oscam.server Datei bearbeitet.

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt die Configs, bei der die HD Sender von Sky nicht mehr gehen:

oscam.server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die anderen Config Dateien habe ich nicht geändert.

Danke schon mal & Gruß
DjangoG
 
Du hast den Betatunnel zweimal drinn, einmal aufgeschlüsselt, und einmal als Autobetatunnel. Vielleicht beissen die sich gegenseitig.
Ein Logauszug wäre auch nicht schlecht.
 
Kannst du mir sagen wie ich den Logauszug erstelle?

Also normalerweise steht da bei euch nur ein betatunnel? der aufgeschlüßelte oder der Autobetatunnel?
 
Zuletzt bearbeitet:
betatunnel = 1833.FFFF:1702 ist der Autobetatunnel, den würd ich entfernen, da er mehr Leistung verlangt, als der Aufgeschlüsselte.
 
Aber wenn ich die Datei nicht anfasse, die oscam.user datei. Dann ist doch bereits die aufgeschlüsselte aktiviert, da ja vor dem Autobetatunnel eine Raute ist oder nicht? Wenn es so wäre, dann fehlt mir noch eine Einstellung, da ich ja beim ersten Versuch nur die oscam.server Datei geändert habe und die oscam.user datei gelassen habe, also lief der aufgeschlüßelte betatunnel schon und es gingen nur HD+ und SKY (Komplett) aber dafür die anderen Sender nicht. Wie muss der aufgeschlüßelte betatunnel aussehen damit ich alles hell habe?

Ich hoffe man versteht was ich meine ...

Hier die unveränderte oscam.user Datei

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Das mit dem # geht natürlich auch. Welche Betatunnel du für MTV, Sky Italia, Digital+, Redlight brauchst musst du mal schauen bzw. googeln
 
Wie trägt man die Betatunnel denn ein wenn es mehrere sind?

Und dann noch ne Frage ich habe ja jetzt sowohl in der user als auch in der server datei die caid mit Rauten gemacht, ist es besser wenn ich nur die hinschreibe die ich benötige?
 
Ich würde, alles was ich nicht brauche, aufgrund der Übersichtlichkeit komplett entfernen. Die Betatunnel reigst du einfach hinten an
 
@Link Removed

muss ich die caid die ich in die user datei auch in die server datei eintragen? also müssen das jeweils die gleichen sein?
 
Über die CAID in der oscam.server gibst du an, welche CAID über den entspechenden Reader abgefragt werden können, die Config ist also "sauberer" wenn du die CAID(s) angibst
 
Ich hab jetzt mal die Caids manuell eingetragen also ohne Raute dann hats wieder angefangen zu spinnen ... also freezer und so.

Jetzt habe ich Rauten gesetzt sowohl in user als auch in server datei und jetzt scheint es besser zu laufen.

Den betatunnel habe ich momentan noch auf autobetatunnel, weil ich noch nicht die betatunnel der Sender kenne. Anscheinend sind die betatunnel, die hinterlegt sind nicht die, die ich brauche.

Was mich noch stört ist, dass es bissel dauert bis ich ein Bild habe. Woran liegt sowas?
 
Die Zeit dauert es halt, bis die Anfrage vom Server wieder da ist. Insbesondere schnelles Zappen verursacht Stress beim Server. Nach dem betatunnel musst mal googeln, da solltest du einiges finden
 
Ok danke sehr :) :)

aber warum freezt es wenn ich die caid einzeln angebe? ^^
 
Zurück
Oben