Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

Disney Cinemagic HD/History HD/NatGeo HD/und Sky Sport HD schon auf neuer Frequenz.

auf 19,2°: 11992H 27500 9/10

SKY Action HD und SKY Cinema Hits HD auch schon auf neuer frequenz:

12,304 H 27500 9/10 DVB-S2 QPSK

Beispielbild anbei.

Laut Sky diese Änderrungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

So habe es nach langem hin und her jetzt hinbekommen :emoticon-0144-nod:

Man darf beim Sendersuchlauf nur nicht auf vorher löschen gehen und dann funktioniert es auch !!

CU
 
AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen


Aber betrifft das denn jetzt auch das Kabelnetz?



Weil zb Kabel Deutschland übernimmt ja nicht alles von Sky - "wir" warten schon ewig darauf das mal wieder echte und vorallem brauchbare HD Sender dazu kommen :(
 
AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

das liegt dann aber eher daran dass KD bei dir das Netz noch nicht ausgebaut hat und daher keine Frequenzen mehr frei sind. Bei anderen Kabeldeutschland Kunden sind die Sender sehr wohl vorhanden.
 
AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

@Pretender666: mmmh also mir ist kein Kabel KD Kunde bekannt bei dem die neuen HD Sender von Sky verfügbar wären!
Weder bei mir Regional als auch in 2 anderen Bundesländern nicht!

Was ich mittlerweile wohl bestätigen kann ist das HistoryHD, NatGeoHD und CinemagicHD im KD Netz auch eine neue SID bekommen...
Aber auf die Senderplätze der alten, kommen keine neuen!
 
AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

feissmaik du hast recht, es sind nur 7 HD Sender bei Kabeldeutschland.
 
AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

Ich hab zwar noch keinen Suchlauf im KD Netz gemacht, sind die Sender denn nun auch 2x im KD Netz vorhanden ? Also die, auf denen die Frequenzen geändert werden ?
 
AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

im KD-Netz haben sich die Frequenzen ja nicht geändert ....nur auf SAT.

wenn dann bekommen die Sender im KD-Netz evtl. die neuen SIDs.
 
AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

@datamen: Naja doch, im Kabelnetz stand zumindest gestern noch bei History HD, NatGeo HD und Disney Cinemagic HD die info dass die Sender eine neue Frequenz kriegen würden und man INFO drücken solle...

Sie kriegen neue SID's - kla... Aber die liegen soweit ich weiss auf anderen/neuen "Transpondern" und man muss halt scho ne neue Sendersuche machen - derzeit stehen dann halt beide noch drin...
 
AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

Also warten wir es doch einfach mal ab was passiert... und reagieren dann :)
 
AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

Wenn ich mal in meine Glaskugel schaue könnte es sein Kabeldeutschland einfach im Playoutcenter den Transponder bei der Einspeisung umstellt, der Endkunde da nichts machen muß.
 
AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

....Schmeiss deine Glaskugel weg....

Wie ich zuvor schon sagte, steht im Kabel Netz seit ein paar Tagen über EPG, dass die Sender eine neue Senderfrequenz kriegen und man deshalb INFO drücken solle und wenn man nen Sendersuchlauf macht tauchen beide, neu und alt, auf...
 
AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

Kanns du mal schauen welche CAIDs aufgeschaltet sind? Wäre Interessant zu sehen ob die Einspeisung bei KD nun über den neuen 19,2° TP läuft und S02-Sharing möglich ist.
 
AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

@Pretender666: Weiterhin CAID 1834 und 09C7
Es würde sich wenn dann die SID ändern, aber welche das sind kann ich leider nicht sagen - der Hinweis dass die Sender ne neue Frequenz kriegen würden, ist mittlerweile weg und ne erneute Sendersuche hat die "neuen" gelöscht und findet sie auch irgendwie nicht mehr...
KD is warscheinlich noch am rumbasteln :D
 
Zurück
Oben