Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

Disney Cinemagic HD/History HD/NatGeo HD/und Sky Sport HD schon auf neuer Frequenz.

auf 19,2°: 11992H 27500 9/10

SKY Action HD und SKY Cinema Hits HD auch schon auf neuer frequenz:

12,304 H 27500 9/10 DVB-S2 QPSK

Beispielbild anbei.

Laut Sky diese Änderrungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

Sky Deutschland bereitet HDTV-Transponderumzug auf Astra vor

Der deutsche Pay-TV Anbieter Sky hatte bereits im letzten Jahr verkündet, im Jahr 2011 mit einigen seiner HDTV-Programme auf andere, breitbandigere Transponder auf Astra 19,2° Ost umzuziehen. Am heutigen 04. Januar 2011 hat Sky nun damit begonnen, auf den vom osteuropäischen Anbieter UPC Direct übernommenen Transpondern die vom Umzug betroffenen HDTV-Programme aufzuschalten.

Auf den Frequenzen 11,992 GHz und 12,304 GHz wurden am vormittag die HDTV-Programme Disney Cinemagic HD, NatGeo HD, History HD, Sky Sport 2 HD, Sky Action HD sowie Sky Cinema Hits HD aufgeschaltet. Ab dem heutigen Dienstag, den 04.01.2011 werden die Programme bis zum 31.01.2011 parallel im Simulcast-Verfahrenauf beiden Transpondern gesendet, um so einen reibungslosen Umzug zu ermöglichen. Ein Sendersuchlauf mit den neuen Parametern sollte genügen, um die Programme zu finden.

Hier die genauen technischen Empfangsparameter der beiden neuen Sky-Transponder:

Satellit: Astra 19,2° Ost
Frequenz: 11,992 GHz
Polarisation: Horizontal
Symbolrate: 27.500
FEC: 9/10
Modulation: DVB-S2 (QPSK)

Satellit: Astra 19,2° Ost
Frequenz: 12,304 GHz
Polarisation: Horizontal
Symbolrate: 27.500
FEC: 9/10
Modulation: DVB-S2 (QPSK)

Bis spätestens zum 31. Januar 2011 müssen die neuen Sender eingestellt werden, danach werden sie auf dem alten Transponder abgeschaltet !

Quelle: hdtv
 
AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

Danke Kili,

hab den Suchlauf gestartet. Hab sie gefunden. Ton ist da. Aber Bild ist dunkel. Über oscam mit Betatunnel
Laufen die noch mit 1833?

Mlg piloten
 
AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

Receiver neu gebootet. Auch bei mir hell.

PS: War ein anderer Server aktiv. Nach Abschaltung nur meine abonierten HD Sender hell
Noch mal alles sauber bearbeitet auf dem Server(die neuen Sids eingepflegt): es werden alle neuen HD hell. Auch die, die ich nicht im ABO habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

Shit, bei funzt es auf der Dream, aber nicht auf der Kathie 910 trotz reboot... zum Glück habe ich die "alten" nicht gelöscht!
 
AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

Der "neue" Sky Cinema Hits HD zeigt bei mir bei Verschlüsselung neben Nagra/NDS auch noch other. Ist da was bekannt darüber? Gibts noch ne 3. Verschlüsselung ausser Nagra und NDS? Bei den anderen "neuen" Sendern ist das nicht der fall.
 
AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

Nö, das sind alle Verschlüsselungen bei diesem Sky Sender, siehe Bild bei CAID.
 
AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

Yeah ober Geil! Endlich sind die Sender auch mit meiner Einkabel Satanlage zu empfangen!!!! Bitte bleibt auf den Transpondern Sky!!:good:
 
AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

Fahren die jetzt zweigleisig? Denn auf den alten Frequenzen laufen die auch noch. Was soll eigentlich die ganze Sch**ße? Jetzt muss ich wieder zig Receiver umstellen, oder bleiben die alten Frequ. erhalten. Aller Moments ändern die die Frequ.. Da habe ich wieder Stunden Arbeit. Allein schon iTiNa des TMS neu einstellen,...die ticken doch nicht mehr richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

Hi
Ich habe mal einen Suchlauf gemacht mit meiner Dream.
Jetzt habe ich aber das Problem, das die Sender Sky Sport 1 HD, Sky Cinema HD sowie Eurosport HD nicht mehr da sind !!!
So und nun ???
Hat einer einen Tipp warum das sso ist ??

CU
 
Zurück
Oben