1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

Dieses Thema im Forum "Sky News" wurde erstellt von kiliantv, 4. Januar 2011.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.036
    Zustimmungen:
    15.705
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

    Disney Cinemagic HD/History HD/NatGeo HD/und Sky Sport HD schon auf neuer Frequenz.

    auf 19,2°: 11992H 27500 9/10

    SKY Action HD und SKY Cinema Hits HD auch schon auf neuer frequenz:

    12,304 H 27500 9/10 DVB-S2 QPSK

    Beispielbild anbei.

    Laut Sky diese Änderrungen:

     
    #1
    edisionArgus, samui, OBrecht und 27 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.036
    Zustimmungen:
    15.705
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

    Sky Deutschland bereitet HDTV-Transponderumzug auf Astra vor

    Der deutsche Pay-TV Anbieter Sky hatte bereits im letzten Jahr verkündet, im Jahr 2011 mit einigen seiner HDTV-Programme auf andere, breitbandigere Transponder auf Astra 19,2° Ost umzuziehen. Am heutigen 04. Januar 2011 hat Sky nun damit begonnen, auf den vom osteuropäischen Anbieter UPC Direct übernommenen Transpondern die vom Umzug betroffenen HDTV-Programme aufzuschalten.

    Auf den Frequenzen 11,992 GHz und 12,304 GHz wurden am vormittag die HDTV-Programme Disney Cinemagic HD, NatGeo HD, History HD, Sky Sport 2 HD, Sky Action HD sowie Sky Cinema Hits HD aufgeschaltet. Ab dem heutigen Dienstag, den 04.01.2011 werden die Programme bis zum 31.01.2011 parallel im Simulcast-Verfahrenauf beiden Transpondern gesendet, um so einen reibungslosen Umzug zu ermöglichen. Ein Sendersuchlauf mit den neuen Parametern sollte genügen, um die Programme zu finden.

    Hier die genauen technischen Empfangsparameter der beiden neuen Sky-Transponder:

    Satellit: Astra 19,2° Ost
    Frequenz: 11,992 GHz
    Polarisation: Horizontal
    Symbolrate: 27.500
    FEC: 9/10
    Modulation: DVB-S2 (QPSK)

    Satellit: Astra 19,2° Ost
    Frequenz: 12,304 GHz
    Polarisation: Horizontal
    Symbolrate: 27.500
    FEC: 9/10
    Modulation: DVB-S2 (QPSK)

    Bis spätestens zum 31. Januar 2011 müssen die neuen Sender eingestellt werden, danach werden sie auf dem alten Transponder abgeschaltet !

    Quelle: hdtv
     
    #2
    atos5050, funpunk, Borko23 und 8 anderen gefällt das.
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

    Danke Kili,

    hab den Suchlauf gestartet. Hab sie gefunden. Ton ist da. Aber Bild ist dunkel. Über oscam mit Betatunnel
    Laufen die noch mit 1833?

    Mlg piloten
     
    #3
  5. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.036
    Zustimmungen:
    15.705
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

    Ja, hier gehts mit meiner S02 Card.
     
    #4
    Borko23, szonic und Pilot gefällt das.
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

    Receiver neu gebootet. Auch bei mir hell.

    PS: War ein anderer Server aktiv. Nach Abschaltung nur meine abonierten HD Sender hell
    Noch mal alles sauber bearbeitet auf dem Server(die neuen Sids eingepflegt): es werden alle neuen HD hell. Auch die, die ich nicht im ABO habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
    #5
    pegas und kiliantv gefällt das.
  7. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

    Shit, bei funzt es auf der Dream, aber nicht auf der Kathie 910 trotz reboot... zum Glück habe ich die "alten" nicht gelöscht!
     
    #6
  8. storozenko
    Offline

    storozenko Ist oft hier

    Registriert:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    isle of men
    AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

    Der "neue" Sky Cinema Hits HD zeigt bei mir bei Verschlüsselung neben Nagra/NDS auch noch other. Ist da was bekannt darüber? Gibts noch ne 3. Verschlüsselung ausser Nagra und NDS? Bei den anderen "neuen" Sendern ist das nicht der fall.
     
    #7
  9. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.036
    Zustimmungen:
    15.705
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

    Nö, das sind alle Verschlüsselungen bei diesem Sky Sender, siehe Bild bei CAID.
     
    #8
    Pilot gefällt das.
  10. buz91a
    Offline

    buz91a Ist oft hier

    Registriert:
    27. November 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Techniker
    AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

    Yeah ober Geil! Endlich sind die Sender auch mit meiner Einkabel Satanlage zu empfangen!!!! Bitte bleibt auf den Transpondern Sky!!:good:
     
    #9
  11. k-551
    Offline

    k-551 Newbie

    Registriert:
    22. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

    Ja bei meinem Vantage steht noch "Titan" da.

    PS. hab jetzt auch alle neuen offen, Action HD, CinemaHits HD, DisneyHD & Sport2 HD hab ich nicht im Abo und kann sie trotzdem sehen. mal "sehen" wie lange
     
    #10
  12. storozenko
    Offline

    storozenko Ist oft hier

    Registriert:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    isle of men
    AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

    hmm bei meinem opti 9600 sind die neuen dunkel...
    nicht das da der receiver wieder was nich kann aber das is ja OT hier... ma abwarten....
     
    #11
  13. John_Sinclair
    Offline

    John_Sinclair Ist oft hier

    Registriert:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

    Fahren die jetzt zweigleisig? Denn auf den alten Frequenzen laufen die auch noch. Was soll eigentlich die ganze Sch**ße? Jetzt muss ich wieder zig Receiver umstellen, oder bleiben die alten Frequ. erhalten. Aller Moments ändern die die Frequ.. Da habe ich wieder Stunden Arbeit. Allein schon iTiNa des TMS neu einstellen,...die ticken doch nicht mehr richtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
    #12
  14. storozenko
    Offline

    storozenko Ist oft hier

    Registriert:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    isle of men
    AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

    soviel ich weis werden die alten Frequenzen zum 1.2.11 abgeschaltet...
    deshalb auch die neuen :)
     
    #13
  15. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.036
    Zustimmungen:
    15.705
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

    Genau das passiert am 1.2.11
     
    #14
  16. encarta2000
    Offline

    encarta2000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

    Hi
    Ich habe mal einen Suchlauf gemacht mit meiner Dream.
    Jetzt habe ich aber das Problem, das die Sender Sky Sport 1 HD, Sky Cinema HD sowie Eurosport HD nicht mehr da sind !!!
    So und nun ???
    Hat einer einen Tipp warum das sso ist ??

    CU
     
    #15

Diese Seite empfehlen