Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky + hd s2

Gochtel

Newbie
Registriert
1. November 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo!

Nur ne kurze Frage. Habe mich heut für das Sky Welt Paket, wenn nun die Smartcard kommt, kann die einfach in den Smartcardschacht schieben oder muss ich mir noch so ein ...Modul kaufen?

Viele Grüße
Gochtel
 
AW: Sky + hd s2

Hallo
Das kommt auf deine Karte an und darauf welchen Resi du hast. Ließ mal im Forum sky: welche Karte paßt in welchen Resi.
Mfg.
 
AW: Sky + hd s2

Den Technisat HD S2 kann ich dort bei Sky in der Liste nicht finden. Leider. Kann eigentlich nicht sein, das man sich ein hochwertigen Receiver kauft und dann ist der nichtmal für Deutschlands größten PAY Sender zertifiziert. Also werde ich mir nun doch das Alphacrypt Light Modul holen müssen.


Gochtel
 
AW: Sky + hd s2

naja - wir könnten jetzt auf Sky oder Technisat schimpfen, aber es ist schon für die Hersteller schwierig alle möglichen crypt-Verfahren zu integrieren
hinzukommen dann jeweils Lizenzgebühren oder auch gewissen Spannungen zwischen Herstellern und Anbietern, die sich oft nicht so richtig abkönnen, weil die Hersteller eben ihren Brei kochen wollen, aber die Anbieter das Rezept vorschreiben wollen

insofern ist dann der CI-Steckplatz schon ne akzeptable, flexible Lösung um eben genau das einzusetzen was man braucht .. oder eben halt bei den "offenen" recivern die softcam
 
AW: Sky + hd s2

@gochtel:

ich habe den TS HD S2 mit einer S02 Karte im Betrieb!
Wenn du bei dem Abo keinen Receiver angegeben hast bekommst du auch die S02 (war bei mir jedenfalls so) ansonsten anrufen und tauschen.

Du brauchst ein Modul da die eingebauten Kartenleser nicht mit den Sky Karten funktionieren!!!
Andere Möglichkeiten gibt es m.w. nicht!

Günstigste Lösung Alphacrypt light für um die 40-50,- €
Mein Diablo wifi funktioniert ebenfalls, liegt aber bei 100,- €

Bei beiden sehr schnelle Umschaltzeiten und HD funktioniert auch mit den Modulen (wenn du ein Abo oder CS hast natürlich..) !

Gruß
 
AW: Sky + hd s2

Hallo!

Gestern habe ich Post von Sky bekommen! Was war drin........eine V13 Karte!

Habe gestern Abend (habe Spätschicht) 22.30 Uhr angerufen und mitgeteilt das ich die falsche Karte habe und eine S02 benötige. Soll in den nächsten Tage kommen........

Lost 1.Teil 6. Staffel habe ich nun verpasst........


Gochtel
 
AW: Sky + hd s2

Habe jetzt die S01 karte, funktioniert alles Super!

Gochtel
 
Zurück
Oben