1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky HD mit D02 (Dream 800, Freetz 1.1)?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von &nbsp, 6. August 2009.

  1. &nbsp
    Offline

    &nbsp Ist oft hier

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Software Entwickler
    Hallo zusammen,

    habe jetzt einiges gelesen und habe rausgefunden, dass es scheinbar mehrere Lösungen gibt, Sky HD auf der Dream 800 (Client) in Verbidung mit ner Fritz (CCCam 2.1.0 Server) zum Laufen zu bekommen.

    Ich habe eine D02-Karte und das Freetz 1.1 Image von muffy aus der DB.

    Was ist die einfachste Möglichkeit?

    Folgendes habe ich mir vorgestellt:
    CCcam 2.0.11 auf dem Client (ist bereits installiert - so funktioniert ja auch SD) und CCcam, MPCS und NewCS auf der Fritzbox. Das scheint mir aber recht kompliziert zu sein!?

    Außerdem habe ich gelesen, dass man als Client wohl auch den Incubuscamd verwenden kann und auf dem Server nur den CCcam benötigt. Ist das korrekt?

    Das sogenannte CAID Tunneling scheint überall nötig zu sein!?

    Ich gestehe, dass ich bei dem Thema CAID Tunneling und NewCS/MPCS noch nicht so wirklich den Durchblick habe.

    Empfehlt mir mal bitte eine Lösung :)
    An alle, bei denen Sky HD über Kabel Deutschland auf ner Dream 800 (Client) bereits läuft: Wie macht ihr es?

    Danke im Voraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. maxblank
    Offline

    maxblank Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @home
    AW: Sky HD mit D02 (Dream 800, Freetz 1.1)?

    Ab CCcam 2.0.11 sollten die HD-Sender eigentlich ohne Probleme laufen.
    Meine Dream 800 hat damit als Client im Kabelnetz keinerlei Probleme. Mache mal noch ein Update auf CCcam 2.1.1, zumindest auf dem Client.
     
    #2
  4. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Sky HD mit D02 (Dream 800, Freetz 1.1)?

    aber nicht von einer D02 Karte ..... da geht nur der Umweg über mpcs.
     
    #3
  5. &nbsp
    Offline

    &nbsp Ist oft hier

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Software Entwickler
    AW: Sky HD mit D02 (Dream 800, Freetz 1.1)?

    Kannst du dich da ein wenig genauer ausdrücken?
    Du sagst, dass deine Dream mit 2.1.1 auf dem Client keine Probleme hat.

    Betreibst du den Server? Steckt da auch eine D02 (KD) drin?
    Läuft auf dem Server wirklich NUR der CCcamServer?

    Ich habe nämlich mal testweise das 2.1.2 auf meiner Dream (Client) installiert und da tut sich auch nix.

    Ich habe mir vorhin mal NewCS eingerichtet (die SD Kanäle klappen mit dieser Kombo, d.h. die Einrichtung war erfolgreich) und in meinem CCcam Admin Panel steht folgendes:

    +----+----------+--------------+---------+
    |Caid| Provider | Provider Name| System |
    +----+----------+--------------+---------+
    |1722| |Unknown |betacrypt|
    |1722| 1|Unknown |betacrypt|
    |1722| 2|Unknown |betacrypt|
    |1722| 3|Unknown |betacrypt|
    +----+----------+--------------+---------+

    Habe ich das richtig verstanden, dass die CAIDs 1722 nur für SD und nicht für HD sind?
    So kann das doch garnicht gehen?
    Muss ich da was besonderes auf dem Client konfigurieren?

    Übrigens: Ohne NewCs gibt es im AdminPanel des CCcamServers auch nur diese Einträge (mit dem einzigsten Unterschied, dass dann die Provider Names anders heißen (bzw korrekt angezeigt werden!)

    gruß,
    nobreakspace
     
    #4
  6. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Sky HD mit D02 (Dream 800, Freetz 1.1)?

    eine D02 Karte geht als Server mit "purer" CCcam ohne mpcs nicht !! (zumindestens die HD Kanäle)

    @maxblank bekommt seine HD Kanäle als Client aus seinem Share von einer S02.
     
    #5
  7. &nbsp
    Offline

    &nbsp Ist oft hier

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Software Entwickler
    AW: Sky HD mit D02 (Dream 800, Freetz 1.1)?

    OK, Danke für den Hinweis. Das hab ich mir fast gedacht.

    Stimmt es, dass unter "providers" im Server Panel des CCcam Servers dann noch mind ein Eintrag mit ner anderen CAID stehen muss (und zwar der provider, den man dann über NewCS->MPCS zum CCcam Server bekommt?)

    Das wäre dann nämlich mein nächster Schritt: MPCSzum laufen bekommen auf der Fritzbox. Dazu muss es erstmal starten... und danach noch konfiguriert werden und mit NewCS und CCcam verbunden werden.

    Und zwar so konfiguriert werden, dass nur die HD-kanäle drüber laufen und die sd-kanäle (sprich CAIDS 1722) weiterhin direkt von newcs auf cccam server)?

    Ist das korrekt so?
     
    #6
  8. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Sky HD mit D02 (Dream 800, Freetz 1.1)?

    du willst doch nicht mpcs / newcs und cccam auf deine karte zugreifen lassen in der FB ??

    das wird wohl nix.

    mpcs liest die karte und übergibt alles an cccam. zu cccam kannst du dich dann von deinen anderen boxen auf die FB connecten. oder eben von allen cccam's bei dir im netz zu mpcs.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
    &nbsp gefällt das.
  9. &nbsp
    Offline

    &nbsp Ist oft hier

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Software Entwickler
    AW: Sky HD mit D02 (Dream 800, Freetz 1.1)?

    Nein - ich dachte, das funktioniert so, dass ausschleißlich das NewCS die Karte ließt und einmal die SD-Channels direkt zum CCcamServer geshared werden und die HD-channels über das MPCS zum CCCamServer geshared werden.

    Der CCcamServer ließt die Karte natürlich dann nicht sondern gibt nur das, was von NewCS und MPCS kommt an die Clients.

    ps. danke für die Links aber da wird ja immer die Konstellation: Dream als Server - Dream als Client behandelt. Oder kann ich die sh-Scripts genauso auf der Fritzbox starten? Und da werden ja vermutlich die Pfade anders sein!?
     
    #8
  10. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Sky HD mit D02 (Dream 800, Freetz 1.1)?

    aber die konfigs sind doch evtl. interessant in den Links.
     
    #9
  11. maxblank
    Offline

    maxblank Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @home
    AW: Sky HD mit D02 (Dream 800, Freetz 1.1)?

    Ja, du hast tatsächlich Recht. Ich habe da nie drauf geachtet, da ich die Karte lokal mit den HD-Sendern habe. Aber die Dream greift tatsächlich auf den Share zu.
     
    #10

Diese Seite empfehlen