Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HD mit D02 auf DM7020

sectorchan

Hacker
Registriert
18. Mai 2012
Beiträge
490
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo Leute,

ich habe leider ein Problem mit meiner OScam Konfiguration.

Wenn ich mit SCAM schaue klappt das ganze dekodieren aller SKY kanäle welche ich auch habe.

Wenn ich nun auf Oscam schalte klappt das ganze mit den HD kanälen nicht mehr, nur noch die normalen (meine ich Sky Welt und Buli Kanäle).

Ich hab mir das ganze mal anschaut auch die Log jedoch werde ich nicht schlau daraus warum Oscam es nicht dekodieren kann...
Wenn ich bei der Oscam.server den Boxkey draussenlasse funktioniert das ganze alles nicht mehr das schaut für meine Augen in Ordnung aus.
Ich habe gehört das es im IrdetoModus das ganze besser läuft, stimmt das denn überhaupt? (Weil es geht ja irgendwie doch nicht)

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich hab das von oben nach unten angeschaut aber irgendwie check ich nicht wo der Fehler sein soll..

Oscam.logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky HD mit D02 auf DM7020

sieh mal im log nach, du hast falsche oder keine caid in den configs:
beim reader fehlt 1722,1834 beim betatunnel ebenso
hast du so viele karten wegen der vielen gruppen?
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Sky HD mit D02 auf DM7020

Hi,

passe den Betatunnel an deine Caids an
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und in den Reader
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dafür das raus
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
du lässt ja die Karte im Irdetomode laufen. Dafür könntest du unterstützend reinschreiben
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: Sky HD mit D02 auf DM7020

Bombadil du bist Bombe!!!

Vielen vielen Dank!

Aber warum eigentlich Caid 1722 bei dem Betatunnel? Weil dies für die D02 Karte zuständig ist? Wenn ich Umschalte steht unten bei Hud immer 1702 darum habe ich 1702 in den Betatunnel geschrieben :)
 
AW: Sky HD mit D02 auf DM7020

Hi,

laut Log schaltest du hier auf einen SD Sender, die sind bei KDG über 1722,1834,09C7 und 1861 zu bekommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier schaltest du auf HD, da sind dann nur die Caids 1861,09C7 und 1834 vorhanden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
weil deine Karte nur die 1722 beantworten kann, muss die 1834 auf die 1722 umgeleitet werden (tunneld, mapped). Das kann auch nur bei den tunnled Nagra Cards (u.a. D02) funktionieren.

Die Abfrage der 1702 sehe ich nicht, ist auch im Kabelnetz von KDG nicht möglich. das hängt mit deinen dateien auf dem Receiver zusammen.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben