Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 Sky HD läuft mit camd3 nicht

herbie17

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
96
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe ein UFS 922 mit MultiMedia Image. Ich greife per camd 3.902 auf den PC zu auf dem mpcs als Cardserver läuft. Die normalen SKY Sender funzen. Lediglich die SKY HD Sender laufen nicht. Ich habe gelesen, dass ich diese mappen muss, weis aber nicht wie.
Habt Ihr einen Tipp für mich?
Schon mal besten Dank für Eure Unterstützung.

Herbie
 
AW: Sky HD läuft mit camd3 nicht

Hi Herbie
in mpcs.reader hast du
CAID = 1702,1833

So schaut es bei mir aus
#Multicam connect
[reader]
AU = 1
Enable = 1
Label = Karte1
Protocol = mouse
Device = /dev/ttyS0
EMMCache = 1,1,2
CAID = 1702,1833
Group = 1
Detect = CD
 
AW: Sky HD läuft mit camd3 nicht

Hast du die camd3.map im Einsatz?
HD Kanäle müssen gemappt werden auf der Kathrein

Edit:
Anbei die camd3.map. Wird auf der Kathi im gleichen Ordner abgelegt, indem auch die camd3.config usw. ist.
Dannach Kathi rebooten lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky HD läuft mit camd3 nicht

Danke für die Hilfe, werde es heute Abend testen und dann ein kurzes Feedback geben.
 
AW: Sky HD läuft mit camd3 nicht

herbie, magst du mir mal sagen wie deine camd3.config aussieht?

versuche mit camd3 auf oscam zu connecten... hab aber net soviel plan von camd3

danke !
 
AW: Sky HD läuft mit camd3 nicht

Zu OSCam connectest du mit ner SLOT Zeile

SLOT=ServerIP/Dyndns:4:1:1:1:pORT:User:pass:0102030405060708091011121314

ServerIP/Dyndns = die IP deines Servers einsetzen
PORT = den PORT aus der oscam.config (newcamd)
User und Pass = User und Pass aus der oscam.user
 
AW: Sky HD läuft mit camd3 nicht

ach, camd3 kann das newcamd protokoll?

intressant.
Habs jetzt so gemacht:
cs357x://user:pw@192.168.1.200:15991


Geht sogar mit hd auf einmal.

Hat deine Variante vorteile? probier ich gleich auch nochmal deine Variante.

Was anderes:

Ich hab das Problem, dass Camd3 am Server auch nach den Kabel Deutschlan digital free Kanälen anfrägt, die ja nagra 2 verschlüsselt sind im Kabel Deutschland netz. Diese kann er doch auch per camd3.keys entschlüsseln. (macht er auch, kann netzwerkkabel ziehen und trotzdem laufen die Kanäle).

Jedoch krieg ichs nicht gebacken, dass er die Anfragen an den Server sein lässt. Gibt es irgendwie nee Möglichkeit festzulegen welche Kanäle er anfragen darf?
 
AW: Sky HD läuft mit camd3 nicht

@xyceat
Du brauchst eine camd3.ignore die kommt in den Ordner wo die config ist.
Damit kannst du es Filtrieren was soll abgefragt werden was nicht.
So ungefähr ist der Aufbau.
# 1722 (Betacrypt getunnelte Karten für Kabel)
1722:000000:FFFF:FFFF
# 1801 (alte Nagra Karten)
1801:000000:FFFF:FFFF
# 1830 (Ish Kabelnetz)
1830:000000:FFFF:FFFF
# 1831
1831:000000:FFFF:FFFF
# 1837
1837:000000:FFFF:FFFF
# 0B00 (Conax Keys)
0B00:000000:FFFF:FFFF
# 0D22 (CW Keys)
0D22:000000:FFFF:FFFF
# 09C4 (Videoguard)
09C4:000000:FFFF:FFFF
# 0D00 (Star)
0d00:000000:FFFF:FFFF
# 0100 (Star)
0100:000000:FFFF:FFFF
 
AW: Sky HD läuft mit camd3 nicht

Bei mir lag das Problem an einer alten Version von mpcs Server. Eine Update auf die Version 1.06 hat das Problem gelöst.:D
 
AW: Sky HD läuft mit camd3 nicht

HALLO!!!
na endlich,habe ich gefunden,ein forum,wo man sich noch,mit camd3 beschäftigt:emoticon-0148-yes:
kann mir jemand sagen,was muss ich machen um HD+ HD sendern hell zu kriegen????????
die Sky HD dank map.list habe ich hingekriegt:)
Danke!
 
AW: Sky HD läuft mit camd3 nicht

Allgemein HD+ mit camd3 geht hab ich auch am laufen.
Frage ist welche HD+ Karte hast Du Weiß oder Schwarz.
Welchen reader hast Du.
Ich hab alles auf Win-2003 laufen mit Oscam Server 1.00Build5473
Hab eine Schwarze Karte,
als reader hab ich MasterCRD-2 RS232 müsste genau einstellen auf 3,57mhz.
Karte sollte Aktiv sein camd3 macht kein AU. War bei mir so das es wurde in zwei Wochen immer Dunkel.
Karte raus mit Gigablue an der kathrein-910 hell machen und weiter zwei Wochen schauen.
Wie gesagt die Hardware sollte stimmen die config das ist nicht so schlimm fast das gleiche wie bei sky.
 
AW: Sky HD läuft mit camd3 nicht

hi
und wieder,dank map.list,ist alles hell,supper!!!
wichtigste habe ich vergessen.....-ich habe dreambox 500 hd,e2-dmm exper.img + gp3 plugin und camd3 als emu,um alles was möglich ist,hell zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky HD läuft mit camd3 nicht

Hallo RockyGf

hab das gleiche Problem wie Herbie17.Habe die camd3.map abgelegt wo die camd3.config usw. ist.
Reboot und HD Kanäle sind dunkel.
Habe den Teil mpcs.reader nicht verstanden (bin ganz neu in diesem Thema).
Was muss noch getan werden das die HD Kanäle funzen?

Danke im voraus

Ich Simpel, hab vergessen die Datei auszupacken ...alles SUPER LÄUFT!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben