Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HD hell-HD+ dunkel

AW: Sky HD hell RTL Sat1 usw dunkel

habe mal die frequenzen verglichen ich habe da 11362 bei ard hd
 
AW: Sky HD hell RTL Sat1 usw dunkel

Über SAT ? Oder Kabel ?
 
AW: Sky HD hell RTL Sat1 usw dunkel

sat.... bin jetzt mal beim suchlauf dabei geblieben erfindet auch kein ard hd oder zdf hd.... er zeigt mir jetzt wenn ich auf meine senderliste gehe und auf ard hd an kein signal oder schlecht.... liegt es wohl an meiner sat anlage?
 
AW: Sky HD hell RTL Sat1 usw dunkel

schau mal ob du ARD HD und ZDF HD mehrmals in deiner Senderliste hast. Dazu mit der Fernbedienung auf die Findtaste drücken.

Mlg piloten
 
AW: Sky HD hell RTL Sat1 usw dunkel

also das ersteHD ZDFHD arteHD AnixeHD ServusTVHD sind Free Sender und die musst du sehen können
Welche Software hast du eigenlich auf dem Pingu (Spark> welche version) oder E² ?
schon mal versucht im Spark-Menü Online eine Senderliste einzuspielen?

bei kein oder schlechtes signal, teste mal deine Satanlage und Anschlüsse

ZDFHD und ArdHD haben 11361 H 2/3 22000 und wichtig bei HD > DVB-S2

alle deutschen Free sender >>>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




 
AW: Sky HD hell RTL Sat1 usw dunkel

hi habe den edision mit spark mit der neusten version genauso die senderliste. habe ich online über den receiver gemacht.

"ZDFHD und ArdHD haben 11361 H 2/3 22000 und wichtig bei HD > DVB-S2" was meinst du da mit dvb-s2? wenn was mit der satanlage nicht stimmen würde müssten doch auch andere sender nicht gehen oder nicht?
 
AW: Sky HD hell RTL Sat1 usw dunkel

Also hast du die Spark version 1.2.31 da gibt es aber online noch keine Senderliste, die gibt es für die 1.2.09

Auch wenn du alle anderen Sender empfangen kannst kann es sein das die Antenne nicht genau ausgerichtet ist, und man Sender mit höheren Frequenzen nicht gut empfängt.
das kann man auch an der L und Q anzeige sehen, alles unter 50 ist schon schlecht vorallem wenn bei dir "kein oder schlechtes signal" kommt, ist die vermutung das etwas an der Anlage nicht stimmt, oder deine Transpondereinstellungen stimmen nicht.

Geh mal in dieses Menü such dir die ARD Freq. dann drückst du (gelb)editieren, hier kannst du auch dann sehen, oder ändern ob S2 eingestellt ist, das man für HD-Sender braucht, und ob auf dieser Freq auch L und Q angezeigt wird


_menu_installationtransponder.jpg



Kann jetzt leider nicht auf dem Pingu selber nachsehen (frau guckt) aber soviel ich mich erinnere kann man das auch schon auf der transponder seite sehen (am bild leider nicht zu sehen) ob S2 eingestellt ist


 
AW: Sky HD hell-HD+ dunkel

ne ist nicht in ordnung, bei Q steht ja 0 also kein empfang
geh mal mit der gelben taste rein und ändere bei FEC auf 2/3 oder auto
dann zurück und auf die Rote Taste suchen lassen
 
AW: Sky HD hell-HD+ dunkel

Yep, wie Pegas schrieb:

Du hast kein Signal!, Das kann so nichts werden, Du musst Deine Schüssel ausrichten, das hat mit der Software nichts zu tun!
Versuch aber erst mal den Tip von pegas!

LG
extra
 
AW: Sky HD hell-HD+ dunkel

die schüssel ist 100% richtig.... ja ich weis bei q ist null das habe ich bei den meisten freien hd sendern. werde es jetzt erstmal ümstellen auf 2/3 und dann suchen. mal gucken ob es was bewirkt.
 
AW: Sky HD hell-HD+ dunkel

Versuch mal folgendes:

Menü Installion, manuell,Astra 19,2, gelbe Taste für Transponder, grüne Taste für Transponder hinzufügen. Jetzt die Daten von ARD HD eingeben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ganz wichtig: unten bei Modulation auf DVB S2 stellen. DVB S2 sind die HD Sender und DVB S1 sind die SD Sender. Jetzt roten Knop drücken für Suchlauf. mit ok bestätigen. Wenn deine Schüssel korrekt eingestellt hast du eine Pegel Ausschlag und bei Qultät ebenlsse. Also eine grünen und gelben Balken. Neu gefundene Sender sind ganz hinten in der Sendeliste.
Nicht das du noch ein altes analoges LNB hast?


Mlg piloten
 
AW: Sky HD hell-HD+ dunkel

Hallo
hatte auch das Problem mit dem Pingu dass einige Transponder nicht funktionierten.
habe dann einfach die Frequenzen leicht z.Bsp. von 11362 auf 11367 geändert!
Dies dann bei allen nicht funktionierenden Transponder gemacht.
Und siehe da alle geänderten funktionieren seit dort.
Bei den anderen Receivern war diese Problem nicht
 
AW: Sky HD hell-HD+ dunkel

so da bin ich mal wieder. habe jetzt alles am start. hd+ karte die weiße und ne smartmouse 2 habe es auch schon angeschlossen und die cccam.cfg den 2. reader hin zugefügt. wie gehts jetzt weiter? unter cccam webinterface steht

card reader /dev/ttyUSB1
no or unknown card inserted

wie soll ich die karte aktivieren?

mfg palimpalimpo
 
Zurück
Oben