Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HD hell-HD+ dunkel

AW: Sky HD hell RTL Sat1 usw dunkel

hi nein meine die ard hd zdf hd usw die sind dunkel.... habe gerade bei sky nochmal geguckt die bilder zwischen cinema hd und cinema sind gleich^^.... kann das an den einstellungen oder so liegen?
 
AW: Sky HD hell RTL Sat1 usw dunkel

Hast Du 2 TVs mit den beiden Programmen nebeneinander stehen?
Bei der Dream z.B. kann man über "Traffic-Info" sehen, was an Rate gerade geht.
Ist objektiv gesehen kein richtiger Unterschied, wenn man zwischendurch umschaltet.
In einem größeren Elektronik-Markt hatte ich letztens gesehen, daß die da auf einem (!) TV
eine Sendung links in SD und rechts in HD auf dem Schirm laufen hatten.
DA sieht man einen Unterschied!
 
AW: Sky HD hell RTL Sat1 usw dunkel

nebeneinander habe ich keinen^^.... gucke halt im schlafzimmer auf ner dbox und im wohnzimmer mit nem edision argus pingulux. mit dem argus ist das bild 1000mal besser. aber seh halt nicht so den unterschied zwischen normal sky und sky hd. naja bin ja zufrieden mit dem bild das ist die hauptsache^^.

offen bleibt immer noch meine frage wie das mit ard hd zdf hd aussieht. sind die frei zu empfangen denn die gehen bei mir nicht nur ard festival hd oder wie der heist da läuft aber auch nur nen testsignal oder wie die das nennen.
 
AW: Sky HD hell RTL Sat1 usw dunkel

Ähh

das Bild ist 1000 x besser sagst Du..
 
AW: Sky HD hell RTL Sat1 usw dunkel

Ok, die fehlenden FTA HD mal per Sendersuchlauf aufspüren ?
 
AW: Sky HD hell RTL Sat1 usw dunkel

Um es vergleichen zu können würde ich beides auf dem gleichen Receiver anschauen. Das die DBox ein schlechter Bild hat im vergleich könnte was mit SD und Scart Signal zu tun haben.
 
AW: Sky HD hell RTL Sat1 usw dunkel

@mxer wie meinst das jetzt^^ die sender habe ich ja alle in der liste die gehen nur nicht^^

@joopastrom ja dbox geht ja über scart und der edision kann ich ja nur hdmi.
 
AW: Sky HD hell RTL Sat1 usw dunkel

Na einfach mal einen Sendersuchlauf starten.
 
AW: Sky HD hell RTL Sat1 usw dunkel

hi ja das habe ich verstanden aber was ist dann anders? mache ich jetzt einfach mal^^

so habe ich gemacht wie du geschrieben hast fta und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky HD hell RTL Sat1 usw dunkel

Du hast den Edi aber auch über "HDMI" angeschlossen? Direkt am TV? Und am TV auch den HDMI Anschluss aktiviert?
Geht über die FB--> meist "Source" Taste

LG
extra
 
AW: Sky HD hell RTL Sat1 usw dunkel

hi ja anders kann man den nicht anschließen.... ist alles über hdmi verbunden....

sendersuchlauf usw ist abgeschlossen....
 
AW: Sky HD hell RTL Sat1 usw dunkel

Wenn die nun in Deiner Senderliste auftauchen, kannst Du sie auch aufrufen und sehen.
 
AW: Sky HD hell RTL Sat1 usw dunkel

ich konnte sie doch auch vorher schon sehen und aufrufen aber man sieht nichts....
 
AW: Sky HD hell RTL Sat1 usw dunkel

Hört sich merwürdig an :(
Wäre ja mit Sendersuchlauf alleine zu einfach gewesen...
Sollte sowas in der Liste stehen:
#SERVICE 1:0:19:2B5C:3F3:1:C00000:0:0:0:
#SERVICE 1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:
 
Zurück
Oben