Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Hd, HD+ ....Kathrein 910, welches Modul?????

bernd27872

Newbie
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi@ all.... als erstes, hab die suche usw alles durchschaut, alle Einträge sind a bissle veraltet...
also:
Hab den Kathrein 910, hab Sky günstig kriegt mit HD Sender und HD+ und nen Sky-Receiver für ein Jahr ..
will aber mit meim Kathrein schauen, welches is momentan des beste und vor allem au ohne Probleme oder Aussetzer beste Modul, bin bis jetzt auf Unicam kommen, funktioniert des ohne Probleme....????
Kann i mit dem oder mit nem mir unbekannten alle Programme genauso empfangen wie mit dem Sky-Receiver???
Und wie schauts mit dem Modul von Sky aus, funktioniert des???
Und noch ne Anfängerfrage, für was braucht ma am Kathrein nen Internetanschluss(bin en absoluter Nullchecker in der Sache)
MFG ....
 
AW: Sky Hd, HD+ ....Kathrein 910, welches Modul?????

Das Sky Modul ist ein CI+ das klappt glaube ich mit der Org. Firmware 2.03 ab da ist die Kathrein CI+ kompatibel.
Ich benutze das Diablo Wifi allerdings mit der S02 und der HD02 das geht auch mit FW 2.02 die stabiler ist , die V13 sollte eigentlich auch gehen bin mir aber nicht sicher bei der Org Software

Mit "anderer" Software (Neutrino, Enigma2) geht es auch anders:

Ein kostengünstiger Smargo Reader an USB der 910er mit oscam.

Was heist Internet Anschluss? Ist ja Netzwerk, bei Router Anschluss nicht schlecht für Updates, muss aber nicht zwingend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Hd, HD+ ....Kathrein 910, welches Modul?????

So siehts aus...
Die günstigste Variante ist der Smargo (ca. 20 €). Beim Kauf darauf achten, das dieser vom Hersteller MaxDigital kommt und Firmware 1.5 hat.
Der Smargo vom Hersteller Argolis ist etwas "zickig" in dieser Angelegenheit...
OScam auf Kathi und ab die Post....
 
AW: Sky Hd, HD+ ....Kathrein 910, welches Modul?????

Ok,erstmal danke für eure Antworten, hab heut den Sky-Receiver mit der externen Festplatte + eben der Sky Karte kriegt, seh jetzt kein grossen Nachteil zur Kathi, ausser das i HD+ net aufnehmen kann, aber mal ehrlich wer nimmt sowas schon auf?????
Denk mal, das i die kathi bei Ebay reinstell....
Vielen Dank für eure Bemühungen...
Mfg Bernd
 
AW: Sky Hd, HD+ ....Kathrein 910, welches Modul?????

Hab mir des mit der Smargo mal angschaut, funktioniert des echt über usb??? Hast da ab und zu aussetzer oder sonstige Probs?? Kannst dann alles auf externe Festplatte aufnehmen???
 
AW: Sky Hd, HD+ ....Kathrein 910, welches Modul?????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Funktioniert bestens mit der S02 von Sky und der HD02 HD+ Karte, allerdings benutze ich das BPanther Neutrino, mit der Orginal Soft noch nicht probiert.
Festplatte hab ich intern eine Sata Verbaut, aber mit USB Platte gehen die Aufnahmen auch.
Die V13 von Sky hab ich zwar nicht, aber die geht auch problemlos, was man so liest.

mfg
 
Zurück
Oben