Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY HD Freezer unter Oscam/Cccam, V14 & Fritzbox

retter88

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Moin Moin,

ich brauche mal Hilfe.

Wir haben seit Dezember mit Hilfe von DEB nen CS Server.

Wir haben 4 Clienten und es kommt regelmäßig zu Freezer bei den HD Sendern, sowohl RTL HD etc als auch Sky HD.

Ich tappe nur völlig im Dunkeln woran das liegen könnte...

Wir haben eine Fritzbox 3270 V3 Firmware: 96.05.05-freetz-devel-8888, Easymouse 2, Sky V14 Karte und einen Oscam Server mit cccam Eintrag da wir nur receiver haben die cccam machen...

hier mal unsere Einstellungen:

config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam provid:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam Servers:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam srvid:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam Users:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Habt ihr eine Idee???


Lg Retta
 
AW: SKY HD Freezer unter Oscam/Cccam, V14 & Fritzbox

Hi,

bei den ganzen Usern bitte AU raus machen, hier reicht es wenn 1 Box (linux) dieses übernimmt.
Im Reader emmcache bitte auf 1,1,2 stellen.
 
AW: SKY HD Freezer unter Oscam/Cccam, V14 & Fritzbox

Hi,

die Zeiten sehen eigentlich so aus, als ob keine Freezer auftreten. Ändere in der oscam.server emmcache mal ab auf 1,1,2 und es sollte auch nur ein User für Updates zuständig sein (reicht vollkommen aus).

Grüße

Kermit
 
AW: SKY HD Freezer unter Oscam/Cccam, V14 & Fritzbox

hi ich würde noch bei den reader der V14 das hinzufügen

ndsversion = 2
ins7e11 = 15

wen die karte nicht mit 15 geht dan 11 und langsam nach oben bis 15 :-D

MFG


Richie
 
AW: SKY HD Freezer unter Oscam/Cccam, V14 & Fritzbox

Hey ich bedanke mich schonmal im vorraus, nur ich habe keine einzige linux box dran?!
 
AW: SKY HD Freezer unter Oscam/Cccam, V14 & Fritzbox

Probier noch die globalem emm´s zu blocken

im oscam webif bei reader unter dem eintrag blockemm: entsprechend bei global das häckchen setzen und speichern, für die v14 reicht das die unique durchkommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann wird deine karte wahrscheinlich auch nicht mit emm´s versorgt und wird bald dunkel, reicht auch wenn du die ab und zu in den sky receiver über nacht laufen läst
 
AW: SKY HD Freezer unter Oscam/Cccam, V14 & Fritzbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei mir ging der fastmode erst als der dipschalter an der easymouse2 auf 6Mhz stand (oben,unten,oben,oben), dem ensprechend auch im reader unter mhz = 600 einstellen
 
AW: SKY HD Freezer unter Oscam/Cccam, V14 & Fritzbox

hi ich weis das sie schon mit haus auf mit 13 läuft aber hir gibt es viele user die es nicht mit 15 hinbekommen haben auf der fritzbox aber wo sie dan auf 11 und langsam also dann auf 12 usw gemacht haben es doch am ende auf 15 geschaft haben :-DDD:wacko1:

MFG

Richie
 
AW: SKY HD Freezer unter Oscam/Cccam, V14 & Fritzbox

äääähm ja, soweit reicht mein latein denn doch ncht hehe... ich hab die karte seit Dezember drin... wie die updates drauf kommen kann ich garnicht sagen... ich war so froh wie ich das zum laufen bekommen habe ;-)

- - - - - - - - - -

muss ich diese AU`s denn trotzdem rausnehmen obwohl ich keine Linuxbox dran habe???
 
AW: SKY HD Freezer unter Oscam/Cccam, V14 & Fritzbox

meine läuft auch seit dezember, das ablaufdatum war auf ende april gesetzt, wurde aber vor zwei wochen dank der emm´s bis ende juni verlängert
 
AW: SKY HD Freezer unter Oscam/Cccam, V14 & Fritzbox

woran sehe ich das mit dem ablaufdatum?! also für die emm`s einfach die karte mal in den originalen receiver stecken??? bleibt noch die frage mit dem AU ob die einstellung raus muss..
 
AW: SKY HD Freezer unter Oscam/Cccam, V14 & Fritzbox

wenn deine clients keine emm´s senden können mach AU raus

das ablaufdatum siehst du im oscam webif in der Reader zeile ganz rechts CARDOK(xxentitlements) und wenn du da drauf drückst kommt ein neues fenster, da ist eine spalte mit "Expire Date", das ist das ablaufdatum, hoffe soweit verständlich
 
AW: SKY HD Freezer unter Oscam/Cccam, V14 & Fritzbox

aaaah hehe ich verstehe da steht juni / 2013... also ich habe jetzt die emm auf 1,1,2 gesetzt... bisher siehts gut aus...
und emm`s können nur linux-clienten senden???
 
Zurück
Oben