Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky hd empfangsprobleme

MCFlash2

Newbie
Registriert
17. April 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi,

ich habe bisher erfolgreich ne dbox 2 cable betrieben. um auch in den genuss von hd zu kommen, habe ich mir jetzt nen "Medi@link Black Panther HD 1xCI 1xCX DVB-C Kabelreceiver" geholt.

so, neueste Firmware ist drauf, cccam in der version 2.2.1 ist eingerichtet und die sd sender laufen alle.

nur bei den sky hd sendern sieht man max den oberen bereich bis zum senderlogo, darunter alles schwarz oder extreme empfangsprobleme. woran liegt das?

zdf hd läuft (aber die senden gerade in 720, sky in 1080i ! liegt es vllt. daran? ist der empfang zu schlecht? habe irgendwo gelesen es könnte auch der antennendose liegen?

aso anbieter ist kabel deutschland.

cu
 
AW: sky hd empfangsprobleme

moin,

ja, geht auf keiner auflösung! selbst auf der niedrigsten nicht
 
AW: sky hd empfangsprobleme

habe gerade, direkt das kabel aus der wand mitm receiver verbunden (ohne antennensteckdose)! auch hier läuft sd alles super, aber hd geht nicht. liegt es am receiver?
 
AW: sky hd empfangsprobleme

Die Frage wird man erst beantworten können wenn Du einen anderen Receiver am Anschluss probiert hast.

bebe
 
AW: sky hd empfangsprobleme

habe leider keinen anderen da. habe ja extra den jetzt gekauft. nur die dbox2, aber die kann ja nur sd.
 
AW: sky hd empfangsprobleme

hab gerade folgendes festgestellt: wenn ich das kabel aus der antennendose (also das kabel was aus der wand kommt) im schlafzimmer raus ziehe, ist kein empfang mehr im wohnzimmer! also gar keiner! scheinbar werden die antenndosen durchgeschliffen.

Habe aber sowohl im schlafzimmer als auch im wohnzimmer das gleiche symptom. mehr dosen habe ich in der wohnung nicht. ist ein mehrfamillienhaus!
 
Zurück
Oben