Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HD auf HDD aufnehmen

mazmaster

Newbie
Registriert
28. März 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle miteinander,

ich bin nicht so tief in der Materie eingegraben wie die meisten hier.
Ich Suche einen Receiver der Sky (HD) auf einer Festplatte aufnehmen kann. Zusätzlich würde ich die Daten danach gerne nehmen und mit einem Schnittsystem bearbeiten.

Gibt es Receiver mit denen das möglich ist?
Habe in die Receiverliste von 2008 geschaut. Die Geräte sind z.t. gekennzeichnet mit Emu und AU. Ich weiss nur nicht ob AU für aufnahme steht und wenn ja, ob auch HD damit aufgenommen werden kann?

Hoffe jemand erbarmt sich einem Laien zu Antworten :emoticon-0122-itwas

Viele Grüße,
mazmaster
 
AW: Sky HD auf HDD aufnehmen

Es gibt viele HD-SAT-Receiver, die es können, es startet beim Edision Piccollo für ca. 79,95 nd endet bei der Dreambox DM8000
Meine Lieblingstipps sind Edision Argus MiniIP für 109,95 mit 2 Kartenlesern und 2 CI-slots, dank IP-Schnittstelle auch für CS geeignet. Für ca 250,00€ der VU+solo, mit Enigma2 als Betriebssystem und die VU+duo als Twinreceiver für ca 450,00€ mit Linux-Enigma2
 
AW: Sky HD auf HDD aufnehmen

Hey,

danke für die Antwort :emoticon-0143-smirk Nicht schlecht der Mini IP. Ein paar Fragen habe ich dazu dennoch:


- In der Anleitung steht es gibt im PVR den menüpunkt um verschlüsselte Sender aufzunehmen. Zeichnet er dann auch verschlüsselt auf?

- In welchem Format zeichnet er generell auf, das war für mich gerade nicht so ganz ersichtlich, ist aber ja wichtig weil ich die Sachen ja im Schnittsystem nachbearbeiten will.

- In der Produktbeschreibung steht "Der Mini IP ist für die HD+ Plattform nicht geeignet. Sky bzw. ORF können mit geeigneten CI-Modulen unter Umständen nachgerüstet werden. Bitte informieren Sie sich vor dem Kauf."

Ok kein HD+, aber Sky könnt/sollte gehen, was sagt mir nur jetzt mit einem geeigneten CI Modul? Ich würde jetzt von einer ganz normalen Sky Karte ausgehen. Gibts da auch unterschiede :emoticon-0108-speec?
 
AW: Sky HD auf HDD aufnehmen

Für den Edision u. auch viele andere Receiver gibt es alternative Firmware. Damit kann dann (fast) jede Abo-Karte gelesen werden.
 
AW: Sky HD auf HDD aufnehmen

Richtig, es gibt die iltv-Software für den MiniIP, damit geht dann wundersamerweise HD+ unbd sky ohne Module und ohne Einschränkungen.
 
AW: Sky HD auf HDD aufnehmen

die dream 8000er kann alles was das hertz begert dvd platte emu cs einfach alles
 
Zurück
Oben