1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky HD auf HDD aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von mazmaster, 16. Februar 2011.

  1. mazmaster
    Offline

    mazmaster Newbie

    Registriert:
    28. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo alle miteinander,

    ich bin nicht so tief in der Materie eingegraben wie die meisten hier.
    Ich Suche einen Receiver der Sky (HD) auf einer Festplatte aufnehmen kann. Zusätzlich würde ich die Daten danach gerne nehmen und mit einem Schnittsystem bearbeiten.

    Gibt es Receiver mit denen das möglich ist?
    Habe in die Receiverliste von 2008 geschaut. Die Geräte sind z.t. gekennzeichnet mit Emu und AU. Ich weiss nur nicht ob AU für aufnahme steht und wenn ja, ob auch HD damit aufgenommen werden kann?

    Hoffe jemand erbarmt sich einem Laien zu Antworten :emoticon-0122-itwas

    Viele Grüße,
    mazmaster
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky HD auf HDD aufnehmen

    Es gibt viele HD-SAT-Receiver, die es können, es startet beim Edision Piccollo für ca. 79,95 nd endet bei der Dreambox DM8000
    Meine Lieblingstipps sind Edision Argus MiniIP für 109,95 mit 2 Kartenlesern und 2 CI-slots, dank IP-Schnittstelle auch für CS geeignet. Für ca 250,00€ der VU+solo, mit Enigma2 als Betriebssystem und die VU+duo als Twinreceiver für ca 450,00€ mit Linux-Enigma2
     
    #2
  4. mazmaster
    Offline

    mazmaster Newbie

    Registriert:
    28. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky HD auf HDD aufnehmen

    Hey,

    danke für die Antwort :emoticon-0143-smirk Nicht schlecht der Mini IP. Ein paar Fragen habe ich dazu dennoch:


    - In der Anleitung steht es gibt im PVR den menüpunkt um verschlüsselte Sender aufzunehmen. Zeichnet er dann auch verschlüsselt auf?

    - In welchem Format zeichnet er generell auf, das war für mich gerade nicht so ganz ersichtlich, ist aber ja wichtig weil ich die Sachen ja im Schnittsystem nachbearbeiten will.

    - In der Produktbeschreibung steht "Der Mini IP ist für die HD+ Plattform nicht geeignet. Sky bzw. ORF können mit geeigneten CI-Modulen unter Umständen nachgerüstet werden. Bitte informieren Sie sich vor dem Kauf."

    Ok kein HD+, aber Sky könnt/sollte gehen, was sagt mir nur jetzt mit einem geeigneten CI Modul? Ich würde jetzt von einer ganz normalen Sky Karte ausgehen. Gibts da auch unterschiede :emoticon-0108-speec?
     
    #3
  5. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Hacker

    Registriert:
    31. März 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Anlagenfahrer Stahlwerk
    Ort:
    nahe Riesa / Sa.
    AW: Sky HD auf HDD aufnehmen

    Für den Edision u. auch viele andere Receiver gibt es alternative Firmware. Damit kann dann (fast) jede Abo-Karte gelesen werden.
     
    #4
  6. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky HD auf HDD aufnehmen

    Richtig, es gibt die iltv-Software für den MiniIP, damit geht dann wundersamerweise HD+ unbd sky ohne Module und ohne Einschränkungen.
     
    #5
  7. blumax 007
    Offline

    blumax 007 Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Sky HD auf HDD aufnehmen

    die dream 8000er kann alles was das hertz begert dvd platte emu cs einfach alles
     
    #6

Diese Seite empfehlen