Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky gibt auch die letzten exklusiven WM-Spiele ab

An neun Begegnungen hatte bislang nur der Bezahlsender die Rechte – in dieser Woche hat man sie nun weiterverkauft.

Schon vor der Fußball-WM im eigenen Land gab der Bezahlsender Premiere bekannt, sich auch die Übertragungsrechte an der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika gesichert zu haben. Der damalige Chef Dr. Georg Kofler freute sich besonders erklären zu können, dass 18 der 64 Spiele exklusiv nur im Pay-TV zu sehen sein werden. Unter diesen 18 Spielen waren zwei Achtelfinals und sogar ein Viertelfinale. Wegen Geldsorgen musste sein Nachfolger Michael Börnicke neun dieser Exklusiv-Spiele im Jahr 2008 verkaufen – der Privatsender RTL schlug zu.

Es bleiben also weitere neun Spiele, die der inzwischen Sky heißende Sender noch allein hatte – darunter jedoch sechs Partien, die Parallelspiele am Ende der Gruppenphase waren. Weil Sky seit jeher auch nicht dafür warb, dass es einige Partien nur im Bezahlfernsehen geben wird, sondern immer davon sprach, dass man der einzige Sender sei, der alle 64 Spiele live und in HD-Qualität ausstrahlt, vermuteten mache bereits, dass auch die restlichen Begegnungen noch an einen Free-TV-Sender verkauft werden.

Quelle: quotenmeter.de
 
Zurück
Oben