1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky geht mit Microsofts XBox360 auf Kundenfang - Ausbau von "Sky Go"

Dieses Thema im Forum "Sky News" wurde erstellt von josef.13, 13. Oktober 2011.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.600
    Zustimmungen:
    15.188
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Sky geht mit Microsofts XBox360 auf Kundenfang - Ausbau von "Sky Go"

    Sky Deutschland geht mit dem IT-Riesen Microsoft gemeinsam auf Kundenfang. Künftig soll das Mobilangebot "Sky Go" des tief in den roten Zahlen steckenden Bezahlsenders auch auf der Spielekonsole Xbox 360 des US-Konzerns nutzbar sein. Die Konsolenhersteller arbeiten seit langem daran, ihre Geräte zu einer Unterhaltungszentrale auszubauen und dafür Medienanbieter ins Boot zu holen.

    Im Gegenzug können sich Sender über eine größere Reichweite freuen. Auch Sky versucht, eigene Angebote auf möglichst vielen Geräten nutzbar zu machen und die Verbreitung über den Fernseher hinaus zu sichern. " Sky Go" läuft bisher etwa auf dem iPad von Apple, Angebote für Smartphones mit dem Android-Betriebssytem von Google sind in Planung.

    "Wir wollen Sky auf so vielen verschiedenen Plattformen anbieten können wie möglich. Deswegen sind wir ständig in Gesprächen mit anderen potenziellen Geschäftspartnern", sagte Sky Deutschland-Chef Brian Sullivan am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa. Über die finanziellen Details des Deals mit Microsoft wollte Sullivan nichts sagen. "Microsoft profitiert, weil das Xbox-Live-Angebot attraktiver wird. Sky profitiert, weil unsere Kunden mehr Nutzungsmöglichkeiten bekommen. So haben beide Unternehmen etwas davon."

    Zugleich stockt Sky das Angebot von "Sky Go" auf und wird dort auch Spielfilme auf Abruf zeigen. Das dürfte vor allem Online-Videotheken Konkurrenz machen. Für das Angebot brauchen Kunden neben einem entsprechendem Sky-Abo auch eine Gold-Mitgliedschaft beim Online-Dienst "Xbox Live", die knapp 60 Euro im Jahr kostet.

    "Wir wissen, dass die Xbox in unserer Zielgruppe weit verbreitet ist. Wir arbeiten bereits seit einer Weile an dem Projekt." Der Schritt auf Plattformen abseits des TV sei ein logischer Schritt, sagte Sullivan. "Unser Ziel ist es, Sky-Inhalte auf allen verfügbaren Geräten anbieten zu können." Wann auch ein reines "Sky Go"-Abonnement ohne Fernseh-Abo angeboten wird, ist noch unklar. Vertreter des Pay-Konzerns hatten schon angedeutet, dass dies mittelfristig realisiert werden könnte.

    Sullivan steht seit April 2010 an der Spitze von Sky Deutschland und soll das Sorgenkind im Medienimperium von Rupert Murdoch auf Profit trimmen. Dazu steckte der Sender viel Geld in den Ausbau des Programms und des Angebots. Das frühere Premiere schreibt seit Jahren Verluste, konnte zuletzt bei den Abo-Zahlen aber zulegen und könnte Ende des Jahres die Marke von drei Millionen Kunden knacken.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Quelle: Sat+kabel
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2011
    #1
    Borko23 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pretender666
    Offline

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    708
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Sky geht mit Microsofts XBox360 auf Kundenfang - Ausbau von "Sky Go"

    Das macht doch nur Sinn wenn man kein reguläres SKY ABO braucht, ansonsten schaltet man doch besser auf den SAT/KABEL Receiver um und läßt den Stromschlucker XBOX aus.
     
    #2
  4. Wassertropfen
    Offline

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky geht mit Microsofts XBox360 auf Kundenfang - Ausbau von "Sky Go"

    neeeee Pretender das verstehst du falsch :) auf Sat oder Kabel brauchst du wiederum Sky+ um alle Filme im Angebot sehen zu können bei Sky dann wenn du es willst und nicht wann es ausgestrahlt wird das ist ein unterschied !! Bei SkyGo kann ich dann die Filme sehen wann ich das will :) Ich bin echt froh das es jetzt auf dem iPad ist,wenn man viel unterwegs ist ist das grandios immer einen Film zu sehen wenn man grad will und das im ausland dank Jailbraek auf Deutsch :) Hotel oder ne Freundin mit Wlanempfang vorrausgesetzt :) Praktisch meine Videothek und Sportothek für die Westentasche :) (aufm iPhone gehts noch nicht) aber ist auch zu klein der Bildschirm,Klar wenn man zuhause ist nutze ich bei Sport sowieso meinen Riesenschrim,aber unterwegs......
     
    #3
  5. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.600
    Zustimmungen:
    15.188
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Sky geht mit Microsofts XBox360 auf Kundenfang - Ausbau von "Sky Go"

    Microsoft und Sky mit gemeinsamem Entertainmentangebot
    Inhalte von Sky Go sind ab diesem Winter für Sky Kunden über Xbox 360 verfügbar

    Microsoft und Sky Deutschland bringen noch mehr hochwertige Unterhaltung in die deutschen Wohnzimmer: Ab diesem Winter können die umfangreichen Inhalte von Sky Go auf der Xbox 360 Konsole genutzt werden. Dann steht Xbox Live Mitgliedern mit einer Goldmitgliedschaft und einem Sky Go Abonnement eine große Auswahl der Pakete Sky Fußball Bundesliga, Sky Sport und Sky Film auch auf der Konsole zur Verfügung. Dank der innovativen Bewegungssteuerung Kinect für Xbox 360 können alle Inhalte auf völlig neue Art bedient werden.

    „Durch die Kooperation von Xbox und Sky treffen zwei der innovativsten Entertainmentanbieter Deutschlands zusammen. So bieten wir Konsumenten ein einzigartiges und umfassendes Unterhaltungsangebot, das jeden Geschmack bedient“, so Oliver Kaltner, General Manager Consumer Channels Group (CCG) bei Microsoft Deutschland.

    Brian Sullivan, CEO Sky Deutschland AG: „Mit dem Launch von Sky Go haben wir eine neue faszinierende Fernsehdimension eröffnet. Die Partnerschaft mit Microsoft, die Sky Go auf der Xbox verfügbar macht, ist eine fantastische Entwicklung, die zwei der faszinierendsten Home-Entertainment-Marken in einem einzigen Angebot erlebbar macht. Unser Ziel ist es, fortwährend Innovationen zu entwickeln und damit sicherzustellen, dass Sky Kunden unser hochqualitatives und exklusives Programm wann und wo immer sie möchten und über so viele Endgeräte wie möglich nutzen können. Die Kooperation mit Microsoft ist der nächste Schritt in die Zukunft des Fernsehens.“

    Um Sky Go über Xbox Live nutzen zu können, sind eine Xbox Live Goldmitgliedschaft sowie ein Sky Abonnement inklusive Sky Go nötig. Je nach Interesse und gebuchtem Sky Paket stehen Inhalte der exklusiven Angebote Sky Fußball Bundesliga, Sky Sport oder Sky Film zur Verfügung und können direkt über die Konsole angesehen werden. Mit Kinect für Xbox 360 lässt sich das gekaufte Angebot zusätzlich zum Controller ganz einfach per Handbewegung oder Sprachbefehl steuern, was die Handhabung besonders einfach und das Entertainmentprogramm von Sky für jedermann leicht bedienbar macht.

    Sky Go ist der innovative Service von Sky, der die Nutzung des Sky Programms noch flexibler macht. Ob im Web, auf dem Tablet, dem Smartphone oder jetzt der Xbox 360 Konsole – zu Hause oder unterwegs: Mit Sky Go genießen Zuschauer ihr Programm immer dort, wo sie es möchten. Ab 18. Oktober ist Sky Go gratis verfügbar für alle Sky Premium HD Kunden sowie alle Sky Kunden mit einem Zweitkartenabonnement.

    Xbox Live erfindet durch die Zusammenarbeit mit namhaften Partnern Unterhaltung immer wieder neu. Durch die Kooperation mit Sky können sich Nutzer jetzt auf noch mehr hochwertiges Entertainment im eigenen Wohnzimmer freuen.

    Um das komplette Angebot von Xbox Live nutzen zu können, ist eine Xbox Live Goldmitgliedschaft notwendig – eine einjährige Mitgliedschaft ist auf dem Xbox Live Marktplatz oder im Handel für 59,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

    Quelle: Sky
     
    #4
    Borko23 und schneefall gefällt das.
  6. Pretender666
    Offline

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    708
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Sky geht mit Microsofts XBox360 auf Kundenfang - Ausbau von "Sky Go"

    @ Wassertropfen

    Wenn man die iPad App etwas modifiziert geht sie auch auf dem iPhone 4
     
    #5
  7. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.600
    Zustimmungen:
    15.188
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Microsoft und Sky starten am 6. Dezember 2011 gemeinsames Entertainmentangebot

    Inhalte von Sky Go sind dann für Sky Kunden über Xbox 360 verfügbar

    - Spezielles Weihnachtsangebot inklusive kostenloser dreimonatiger
    Xbox Live Gold-Mitgliedschaft und Amazon Gutschein im Wert von EUR
    100,- für den Kauf einer Microsoft Xbox 360

    Microsoft und Sky Deutschland bringen noch mehr
    hochwertige Unterhaltung in die deutschen Wohnzimmer: Ab 6. Dezember
    2011 können die umfangreichen Inhalte von Sky Go auf der Xbox 360
    Konsole genutzt werden. Dann steht Xbox Live Mitgliedern mit einer
    Goldmitgliedschaft und einem Sky Abonnement inklusive Sky Go eine
    große Auswahl der Pakete Sky Fußball Bundesliga, Sky Sport und Sky
    Film sowie der neue Sender Sky Sport News HD auch auf der Konsole zur
    Verfügung. Dank der innovativen Bewegungssteuerung Kinect für Xbox
    360 können alle Inhalte auf völlig neue Art bedient werden.

    Zum Launch präsentieren Sky und Microsoft ein ganz besonderes
    Angebot. Dieses umfasst 12 Monate Sky Welt und ein Premium Paket nach
    Wahl für EUR 29,90 monatlich. Zusätzlich gibt es 3 Monate alle
    weiteren Pakete und alle HD Sender inkl. Sky Go geschenkt sowie einen
    HD-Leihreceiver für EUR 0,-. Das Angebot umfasst zudem eine
    kostenlose dreimonatige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft und einen
    Amazon Gutschein im Wert von EUR 100,- für den Kauf einer Xbox 360.

    "Durch die Kooperation von Xbox und Sky treffen zwei der
    innovativsten Entertainmentanbieter Deutschlands zusammen. So bieten
    wir Konsumenten ein einzigartiges und umfassendes
    Unterhaltungsangebot, das jeden Geschmack bedient", so Oliver
    Kaltner, General Manager Consumer Channels Group (CCG) bei Microsoft
    Deutschland.

    Brian Sullivan, CEO Sky Deutschland AG: "Mit dem Launch von Sky Go
    haben wir eine neue faszinierende Fernsehdimension eröffnet. Die
    Partnerschaft mit Microsoft, die Sky Go auf der Xbox verfügbar macht,
    ist eine fantastische Entwicklung, die zwei der faszinierendsten
    Home-Entertainment-Marken in einem einzigen Angebot erlebbar macht.
    Unser Ziel ist es, fortwährend Innovationen zu entwickeln und damit
    sicherzustellen, dass Sky Kunden unser hochqualitatives und
    exklusives Programm wann und wo immer sie möchten und über so viele
    Endgeräte wie möglich nutzen können. Die Kooperation mit Microsoft
    ist der nächste Schritt in die Zukunft des Fernsehens."

    Um Sky Go über Xbox Live nutzen zu können, sind eine Xbox Live
    Goldmitgliedschaft sowie ein Sky Abonnement inklusive Sky Go nötig.
    Je nach Interesse und gebuchtem Sky Paket stehen Inhalte der
    exklusiven Angebote Sky Fußball Bundesliga, Sky Sport oder Sky Film
    zur Verfügung und können direkt über die Konsole angesehen werden.
    Mit Kinect für Xbox 360 lassen sich die abonnierten Inhalte
    zusätzlich zum Controller ganz einfach per Handbewegung oder
    Sprachbefehl steuern, was die Handhabung besonders einfach und das
    Entertainmentprogramm von Sky für jedermann leicht bedienbar macht.

    Sky Go ist der innovative Service von Sky, der die Nutzung des Sky
    Programms noch flexibler macht. Ob im Web, auf dem Tablet, dem
    Smartphone oder jetzt der Xbox 360 Konsole - zu Hause oder unterwegs:
    Mit Sky Go genießen Zuschauer ihr Programm immer dort, wo sie es
    möchten. Seit Mitte Oktober ist Sky Go gratis verfügbar für alle Sky
    Premium HD Kunden sowie alle Sky Kunden mit einem
    Zweitkartenabonnement.

    Xbox Live erfindet durch die Zusammenarbeit mit namhaften Partnern
    Unterhaltung immer wieder neu. Durch die Kooperation mit Sky können
    sich Nutzer jetzt auf noch mehr hochwertiges Entertainment im eigenen
    Wohnzimmer freuen.

    Um das komplette Angebot von Xbox Live nutzen zu können, ist eine
    Xbox Live Goldmitgliedschaft notwendig - eine einjährige
    Mitgliedschaft ist auf dem Xbox Live Marktplatz oder im Handel für
    59,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

    Quelle: Presseportal
     
    #6
    Borko23 gefällt das.

Diese Seite empfehlen