Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky G02, Fritzbox möglich für CS?

Muerte67

Newbie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!
Habe über einen Kumpel von der Möglichkeit des cs erfahren und bin ein wenig neugierig geworden.
Bin jetzt sein ein paar Stündchen in eurem Forum unterwegs und auf den Geschmack gekommen und will die ganze Sache einfach mal zu testen. : Emoticon-0167-beer:
Vorweg erst mal Respekt für das Forum hat echte Klasse. : Gut:

Habe eine G02 als zweit Karte mit KD HD und Sky Abo. Fritzboxen (7170 und 7270) als Server liegen auch noch rum.
Mein Frage nun, ist cs mit meiner G02, ohne zusätzliche Karten D02 etc, in vollem Umfang überhaupt möglich. Hab bis jetzt auf meiner Suche keine detaillierte Antwort darauf gefunden.

Wenn ja, kann ich mir für die ersten Schritte wie Hardware beschaffung alles weitere aus dem Forum ziehen.

Schon mal herzlichen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky G02, Fritzbox möglich für CS?

Hallo Muerte67,

herzlich willkommen im Board.

Die G02 kannst du in vollem Umfang dafür nutzen.

Gruß
Bombadil
 
AW: Sky G02, Fritzbox möglich für CS?

Danke Bombadil,
dann kann ich ja loslegen und mich um die Hardware kümmern.
Werde cs über I-Net versuchen, Dyndns Account ist bereits erstellt.

Das hab ich bereits:
- Fritz 7140 die ich über einen Switch rein für cs nutzen möchte,
- USB-Hub und Stick,
und meine G02 Karte mit KD HD und Sky.

Was ist an weiterer Hardware zu empfehlen:
Cardreader smargo, Easymouse 2 USB etc.?
Dreambox 800 HD PVR Kabel fürs erste ausreichend?

und zu guter letzt die Software.
Das Recovertool für die Box kann ich mir ja sparen da meine Box noch nicht vorbelastet ist nur welches Image ist das Richtige.
Die Auswahl ist ja groß und trotz viel lesen bin ich nicht schlüssig welches ich nehmen soll.
Ebenso welches Binary ich brauch ist noch unklar. Da ich in den OScam Talk verschoben wurde grenzt sich meine Suche wohl ein.

Also ich bin sicher das alles im Board zu finden ist aber wenn mich jemand bitte darauf stoßen könnte wäre ich seeeehr dankbar.

Vielen Dank

Gruß
Muerte
 
AW: Sky G02, Fritzbox möglich für CS?

Hi,

mit der von dir vorgeschlagenen Hardware lässt sich das alles machen. Als Cardreader würde ich dir eine Easymouse oder einen Apolloreader empfehlen. Der Smargo, viele hier nennen es das blaue Elend, ist bei der Konfiguration schwieriger, aber vielfältiger.

Wegen des Freetzens schlage ich vor, dich mal im Fritzboxbereich umzuschauen und dort nach dem Image zu suchen oder dort zu fragen.

Oscam ist eine gute Wahl, da dieses alles an Board hat, was du für dein Projekt brauchst. Der Client, deine Dream, kann dann mit CCCam betrieben werden.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben