Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky für "Unterwegs"

philly18

Newbie
Registriert
18. August 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Also kurz zu meiner Frage:

Ich habe das GLJ Image und alles läuft super! Ich kann auch über die IP Adresse von meinem Heimnetzwerk auf die D-Box2 zugreifen und empfange dann auf meinem PC das Bild von Sky, funktioniert alles wunderbar!

Nun folgendes:

Wenn ich unterwegs mit dem Laptop und einem Web&Walk Stick ins Internet gehe, kann ich dann irgendwie auch auf meine D-Box zugreifen bzw. das TV Bild schauen? In meinem Heimnetzwerk geht es ja auch aber eben nur mit der IP 192.168.2.99 etc. kennt ihr ja.

Wie kann ich es im Internet anschaun, weiß das jemand?
 
AW: Sky für "Unterwegs"

danke, aber gibts noch alternativen? das ruckelt so sehr, dass mans kaum schaun kann, hab alles richtig eingestellt, und habe dsl16000+, aber es gibt nur einzelne standbilder..
 
AW: Sky für "Unterwegs"

Hi.

Wenn es ruckelt, dann machst du was falsch.
Deine 16.000 kbit/s Leitung ist schön und gut,...das ist aber nur deine Downloadrate und hat mit der sache nichts zu tun, deine Uploadrate ist wichtig..als erstes. Als zweites, spielt es eine Rolle, was für eine Downloadgeschwindigkeit du mit deinem laptop und diesem stick erreichst. Hast du mal gemessen?
Dementsprechend muss du auch die Bitrate des Videos anpassen.
Fang erst mit dem h264/aac-codec an und mit 200 kbit/s video und 64 kbit/s audio an. Dann schaust du ob es flüssig läuft. Wenn ja, dann immer mehr erhöhen, bis es noch flüssig läuft.

gruss
 
AW: Sky für "Unterwegs"

Hmm ok danke, das scheint doch ganz gut zu funktionieren...allerdings taucht jetzt ein neues PRoblem auf, immer wenn ich den VLC Player mit dem Programm an mache kommt das:

Es ist folgender Fehler aufgetreten
Ihre DBOX-2 befindet sich bereits im Streamingmode.


selbst wenn ich den VLC Player schließe (ja auch in den Prozessen ist er weg) kommt diese Fehlermeldung....bis ich die Box resette oder neustarte...

weiß jemand rat?
 
Zurück
Oben