Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky freezt bei 11 Clienten

AW: Sky freezt bei 11 Clienten

Intern takten bringt garnix, da der Reader nicht mehr wie 6 Mhz kann.
Diable EMM : yes ist auch mit Vorsicht zu geniessen, weil die Karte dann nach wenigen Wochen dunkel wird. Und ein PC mit Oscam oder kpsc wo man auch noch 300 € für berappen muss, ist wohl bei max 11 Klienten, mit Kanonenkugeln auf Spatzen geschossen. Das sollte eine S02 mit CCcam in einer 800 mit Links schaffen.

Wie sehen deine F-lines aus ??

So ??

F : user pass

ist scheisse!!!!

Mach sie mal so

F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 }

Zusätzlich vielleicht während der Buli Disable EMM : yes eintragen. Nach der Buli wieder # davor setzen.
 
AW: Sky freezt bei 11 Clienten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DISABLE EMM: yes

Das sollte er aber doch nur machen wenn auch DVBAPI an ist - oder?


Also wenn er das über einen extra Rechner laufen lässt - also keine DVBAPI benutzt werden kann weil kein Tuner verbaut - dann wäre es fatal EMMs abzuschalten, weil dann würde es nach 1 bis 3 Monaten irgendwann dunkel bleiben

Über das TV Signal werden doch erst die EMMs verschickt also muss auch Hardware vorhanden sein die diese verarbeiten kann...

Das ist soweit ich weiss nen Tuner der intern über die DVBAPI angesprochen wird - und nur dann könnten darüber auch EMMs verwaltet werden...


Also nur wenn die Karten über einen Receiver (mit dem auch geguckt wird) eingelesen werden, wird über die DVBAPI von der Cam die EMMs verwaltet und nur dann könnte er "DISABLE EMM: yes" setzen...
 
AW: Sky freezt bei 11 Clienten

@DigiPolak: Haste keinen Schrank o.ä. wo du die hineinlegen kannst?
Oder warum muss es unbedingt für jeden sichtbar herrumliegen sodass sowas stören könnte?
 
AW: Sky freezt bei 11 Clienten

Diaable EMM : yes setzt man bei einem reinen Server immer.

Hier der Auszug

[FONT=&quot]# Mit dieser Einstellung lässt sich das lokale EMM-lesen ganz abschalten.
# Das spart eine Menge CPU-Last, allerdings wird die Karte nun nicht mehr
# geupdated, oder nur noch von Clients, denen man in der F: Line die Erlaubnis
# dazu erteilt hat.
# Es ist auf jeden Fall sehr sinnvoll dies in einem reinem Server, welcher eh nicht
# über einen Sat/Kabelanschluss verfügt, zu setzen.
#
# Standard: no
#
#DISABLE EMM : yes

Da er aber eine 800 als Server nutzt, die Signal empfängt, kann er es abschalten und 1-2 mal pro Monat aktivieren

[/FONT]
 
AW: Sky freezt bei 11 Clienten

@MOSCH69: Und was ist wenn auf dem CCcam-Server die Karten nicht direkt eingelesen werden sondern über N/C-lines eingebunden sind?
Werden dann EMMs trotzdem noch weiter gereicht an den Server der die in echt Karte handhabt?

Also:

Client <-> CCcam-vServer <-> CCcam/OScam-HomeServer-mit-Karte


In so einen Fall müsste man dann doch auf dem HomeServer EXTRA EMM LEVEL : yes einstellen oder verpeil ich das?
 
AW: Sky freezt bei 11 Clienten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also wenn du schreibst 3-5 Clienten sind normalerweise aktiv und nur zu bundesliga Zeiten alle, dann liegt aber meiner meinung nach der fehler nicht an der auslastung der karte.
Denn wenn du dir zu spielzeiten mal die ecm anschaust, dürften die nicht so hoch sein, weil die Clienten normalerweise aus dem cache bedient werden.
Bei mir sind ca 6 leute zu bl zeiten gleichzeitig aktiv und das wirkt sich überhaupt nicht auf die ecm zeiten aus...

Weiß nicht ob sich im caching verhalten etwas verändert hat von der 2.0.11 auf die 2.1.1...
 
AW: Sky freezt bei 11 Clienten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im interner Reader kannst nur 7 Leute bei verschiedenen Sendern maximal

6 Sekunden ECM Wechsel: 0,85 Sekunden für die Karte = 7 Leute

mit nen anderem Reader ist auch bei 11 Ende
6 Sekunden ECM Wechsel: 0,52 Sekunden für die Karte = 11 Leute

Angenommen die Peers schauen alle auf verschiedenen Sendern,
oder einer zappen rum. Da brauchst etwas Reserven.
Wenn 3 Leute Bundesliga schauen, dann schaut einer schon ein Einzelspiel der Andere Konferenz in SD der andere Bundesliga in HD.
Wenn pech hast sind dann gerade noch einer Formel1 Training auf Sport 1 ..... dann bist schon fast ausgelastet.

-----------------------------------------
dazu kommen auch immer mehr Sender in HD in Zukunft, da sinkt die Wahrscheinlichkeit mit der Cache Benutzung etwas
Dauert nicht mehr lange da werden die Einzelspiele auch in HD gesendet zusätzlich. Und die Sender 13 str. HD usw sind in anderen Ländern auch schon am Laufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky freezt bei 11 Clienten

Mal eine Anfänger-Frage: Kann man als Server bestimmte Clients/User bevorzugen gegenüber anderen?, so dass es bspw. bei manchen zu wenigen Freezes/Hängern kommt?
 
AW: Sky freezt bei 11 Clienten

der die bessere Hardware hat und den schnelleren Ping bekommt die erste Transponderanfrage.

Aber ganz davon ab, Ihr braucht Euer System nicht überlasten, das noch einfacher.
Die freezer müssen auch nicht zwangsläufig mit der Karte zu tun haben,
es kann auch auch an einem Reset eines anderen Clienten liegen,
der einige Leute dran hat. Oder auch das die Leitung durch gleichzeitiges Benutzen des Internets ohne vergebene Rechte der Geräte im Router...... usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky freezt bei 11 Clienten

Alles klar danke für die Antwort. Hat mich nur so interessiert, da es bei mir seit 2-3 Tagen (in diesem Fall Client) des Öfteren zu Freezes kam, obwohl der Bekannte meinte er hätte ja nichts geändert, vorher gab es kaum Hänger. Dachte man könnte da jemanden bevorzugen/benachteiligen (weshalb auch immer) :emoticon-0114-dull:
 
Zurück
Oben