Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Frage Receiver Dreambox CS

atrix1

Newbie
Registriert
12. April 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
seit zwei Tagen fällt mein CS Server immer wieder mal aus. Wie es aussieht liegt es an der Smartcard.
jetzt habe ich bei Sky angerufen, die wollen das Receivermodell wissen. Was soll ich den sagen? Ist doch wahrscheinlich eher fraglich wenn ich denen Dreambox sage? Wäre über Hilfe bei der weiteren vorgehensweise dankbar.
 
Dreambox wird von Sky nicht unterstützt kommt dann als Antwort. Was ist genau das Problem bei Dir ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Angefangen hat es damit das zeitweise das Bild schwarz bleibt nachdem ich den Receiver wieder neu gestartet habe ging es kurz wieder. Nach ca. 30 min wieder nichtmehr. Bei den Clients kann teilweise z.B. Buli Konf nicht gesehen werden einzelne Spiele jedoch schon.
Ich möchte Sky natürlich nicht sagen dass ich ne dreambox habe was wäre die alternative?
 
DBox z.b. Einfach mal googlen.
Lief es denn anfangs ?
Kabel oder Sat ? Nutzt Du cccam oder Oscam ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Nutze ccam 2.2.1. Es ist Kabel BW und System lief über ein Jahr ohne probleme
 
Teste mal ob mit Scam alles ohne Probleme läuft. Mich wundert es das du mit cccam only die Live Events sehen kannst.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wenn ich auf Scam umstelle muss ich das doch auch bei allen Clients machen, oder nicht?

Aber falls mich Sky zurück ruft was soll ich denn nun sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scam nur zum
Testen bei Dir ob alles läuft damit. Denke sie wollen wissen was für eine Fehlermeldung kommt. Hatte noch nie das Problem.

Was aber komisch ist, wenn bei Dir die Konferenz läuft und bei den clienten nicht, liegt es definitiv nicht an der Karte.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Nein bei mir lief bis vorgestern alles nur bei den Clienten lief die Konferenz nicht aber sonst alles. Als bei mir nichts lief, ging dort auch nichts mehr.

Wäre aber trotzdem dankbar für Info bzgl Angabe bei Sky. Das wäre mir das größere Anliegen! Dbox kann ich nicht angeben da diese Kabel BW nicht entschlüsseln kann.
 
Noch mal, wenn bei Dir bis vorgestern alles lief und bei den Klienten nur ein Teil, dann liegt der Fehler nicht an der Karte sondern an deinem Server. Installiere Dir mal cccam 2.3.0 oder eben Scam um bei Dir lokal zu testen ob die Karte läuft.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Flash doch deine Dreambox neu, und gleichzeitig machst auch cccam 2.3.0 drauf. Ich tippe das der Fehler in der Config liegt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
An der config kann es nicht liegen. Das System lief wie gesagt ein Jahr lang ohne ein Problem
 
Unsere Waschmaschine lief auch ohne Probleme und auf einmal war sie kaputt.
Windows läuft auch ohne Probleme und auf einmal stellst Rechner an und nix will mehr.

Damit will ich sagen das soetwas von heute auf morgen den Geist aufgeben kann.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Beim Flashen kommt
INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)
Habe mir das Image gearde gezogen und dann das. Wo liegt der Fehler
 
Zurück
Oben