Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky fällt aus

G

Gelöschtes Mitglied 427794

Guest
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem,ich betreibe cs mit meinen Schwager und meinem Sohn.Jetzt fällt Sky alle Nase lang aus aber komischerweise nur bei meinem Schwager,bei meinem Sohn nicht.Ich gehe jetzt mal davon aus das meine Einstellungen richtig sind und bei meinem Schwager irgend etwas faul ist.Wir Haben alle eine Dreambox.Wenn ich meine Fritzbox neu starte funkts wieder.Vieleicht weiß ja einer rat vielen dank im voraus.
Gruss Frank
 
AW: Sky fällt aus

Das kann evtl sein das deine Dyndns nicht gestimmt hat, hast du diese im Router eingetragen?

Das solltest du ein mal auf deiner Dyndns Seite checken, wenn es wieder ein mal ausgefallen ist.
 
AW: Sky fällt aus

Ja im Router ist sie eingetragen lief auch eine ganze Zeit ohne Probleme,das Seltsame ist das es bei meinem Sohn nie ausfällt.
Gruss Frank
 
Nein er hat eine eigene Wohnung
Gruss Frank

Hat denn keiner eine Ahnung was es sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky fällt aus

Wenn Sohnemann bekommt und der Schwager nicht, muß die DynDNS gehen.
Sonst wären beide duster.

Aber, wie Joopastron schon schrieb: ohne tiefergehenden Informationen ist Hilfe sehr schwierig.
 
AW: Sky fällt aus

Hallo und guten Morgen
erst einmal danke für die Antworten,ich weiß das es ein Rätselraten ist.Deswegen bemühe ich mich jetzt so viele Infos wie möglich zu geben.
Receiver ist eine Dream 7025 die auch als Server dient darauf ist das Image GP2,cccam 2.2.1.Inadyn eingerichtet und zeigt keine Fehler.Dann habe ich noch die Fritzbox 3370 dyndns bei no-ip zeigt an erfolgreich angemeldet.Alle anderen haben auch eine Dreambox mit selben cccam und Image.Karte S02 mit 4 clienten.
Internetanbieter Versatel ausser mein Sohn der ist bei Vodafon.Ich hoffe es hilft ein bischen weiter und ich habe nichts vergessen.
Danke für eure Mühe
Gruss Frank
 
Hi,

eventuell doppelt verbunden Dein Schwager? Dadurch wird er natürlich ersteinmal geblockt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sky fällt aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du denn wie mein Vorposter schon fest gestellt hast 2 aktive Dyndns Adressen oder hast du nur eine und diese in beiden Geräten eingetragen???

Beides funktioniert nicht, nur eine Dyndns Adresse (auch wenn es no-ip ist) in ein Gerät eintragen!!
 
AW: Sky fällt aus

So wie rausgelesn habe hat er inadyn auf der Dream und Dyn im Router eingetragen, machmal nur den Router und inadyn aus!!!
 
AW: Sky fällt aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das stimmt nicht.. natürlich funktioniert das.
die fritzbox macht ausschlieslich ein abgleich/update bei der einwahl.. inadyn ist aber intelligenter und prüft vor dem updateversuch (den es jede minuten versucht) ob die dyndns-ip der aktuellen internet-ip entspricht und versucht erst dann ein update wenn die nicht übereinstimmen.. somit würde es absolut keine probleme geben wenn sowohl fritzbox als auch receiver zum updaten der dyndns konfiguriert sind denn wenn die fritzbox mal probleme damit hat würde es der receiver übernehmen


wie der themen starter bereits selber vermutet liegt es höchst warscheinlich am schwager da der sohn keinerlei probleme hat..
das heisst also auch das es kein problem mit der dyndns gibt da sonst der sohn ebenfals probleme haben müsste (eben alle clients die die dyndns zum verbinden nutzen)

was nun interessant wäre ist wie sich die probleme bemerkbar machen:
- wird er komplett getrennt und kann sich zum beispiel eine stunde lang nicht mehr verbinden?
- kriegt er freezer in zum beispiel einem abstand von 10 sekunden?
- tritt das problem sporadisch irgend wann auf oder immer genau dann wenn dein router sich neu eingewählt hat?

hast du das mal beobachtet über das cccam/oscam webinterface ob der schwager noch oder wie oft verbunden ist?
achte auch mal darauf ob dein sohn zur gleichen zeit auch etwas abfragt. nicht das in wirklichkeit doch beide betroffen sind nur dein sohn kriegt es nicht mit..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky fällt aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ob das stimmt oder nicht, das ist eine gute Frage, aber hier kann man nur leider raten und ich bin nicht der einzige mit dieser persönlichen Meinung das eine Dyn in einem Gerät erst ein mal zum Erfolg führen könnte.
 
Zurück
Oben