Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3D TV Sky experimentiert mit Formel-1-Übertragung in 3D

Der britische Satellitensender Sky hat angekündigt, die finalen Formel-1-Testfahrten vom Circuit de Catalunya in Barcelona live in 3D zu übertragen. Viel mehr als ein einmaliges Experiment ist das allerdings nicht, es ist zudem nur in Großbritannien zu sehen.

Wie das Technik-Blog '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
' unter Berufung auf die 'Link ist nicht mehr aktiv.' schreibt, wird das das erste Mal sein, dass eine Formel-1-Veranstaltung live in 3D übertragen wird. "Tests" mit der 3D-Technik habe es zwar bereits in Vergangenheit schon gegeben, schreibt Engadget, der TV-Sender wird nun aber erstmals eine echte Übertragung mit dieser TV-Technologie durchführen.

"Das wird ein besonderer Moment für Formel-1-Fans sein und ist auch genau die Art von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die Sky Sports F1 verspricht", sagte Sky-Kommentator Martin Brundle dazu. "3D wird uns durch zusätzliche Tiefe und Perspektive die wahren Herausforderungen der Rennstrecke zeigen."

Tatsächlich scheint der Einsatz der bisher nur mäßig
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
3D-TV-Technologie wie gemacht für Formel 1. Es wird wohl auf diese Weise möglich sein, aus Sicht des Fahrers ein deutlich besseres Gefühl für die Geschwindigkeit zu bekommen.

Allerdings wird es wohl bei diesem Experiment bleiben, vorerst zumindest. Denn Formel-1-Zampano Bernie Ecclestone hat in Vergangenheit erklärt, dass 3D-Übertragungen für ihn definitiv nicht in Frage kommen, das hat er auch mehrfach betont. Ein Grund dafür könnte natürlich sein, dass Ecclestone auf einem Auge blind ist. Wahrscheinlicher ist es aber, dass es an seiner generell zögerlichen Haltung in Sachen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Innovationen liegt (das gilt natürlich nur für die Übertragungstechnik und nicht die Rennautos).

Die Formel 1 kann man beispielsweise erst seit dem vergangenen Jahr in HD-Auflösung sehen, die Formel-1-Führung hat sich bis zuletzt dagegen gewehrt und noch 2011 behauptet, dass es nicht genug HD-Empfangsgeräte geben soll und die Technik ohnehin zu teuer sei.

Den offiziellen Segen Ecclestones dürfte Sky also nicht haben, möglicherweise will der Sender aber den F1-Boss nun unter Druck setzen, sollte das 3D-Experiment bei den Zuschauern Anklang finden.
c34453f01e25494e933c5326b975efc8


Quelle: winfuture
 
AW: Sky experimentiert mit Formel-1-Übertragung in 3D

armes SKY , die machen Experimente bei 3D übertragung :DDD , seit wann ist 3D über SKY am laufen ?? und die müsen noch experimente machen ??

, und die armen Japaner experimentieren aus lange weile mit 4K :emoticon-0148-yes:
 
AW: Sky experimentiert mit Formel-1-Übertragung in 3D

Es sollten endlich die Options Kanäle in HD ausgestrahlt werden, sonnst macht es keinen Spaß nur den Supersignal in HD zu sehen.
 
AW: Sky experimentiert mit Formel-1-Übertragung in 3D

Jungs... hier gehts um Sky UK..
 
AW: Sky experimentiert mit Formel-1-Übertragung in 3D

egal welches SKY , 3D ist keine neucheit und solte schon seit wenigstens 2 jahren funktioniren - wenn auch schlecht , aber es solte schon da sein

bis die das richtig am laufen haben werden wird es schon nicht 3D sondern 8D geben

ist genau wie mit DVB-t in Deutschlang mpeg2 und in armen polen mpeg4 , also DVB-T HD

Europa ist echt 100 jahre hintern den kleinen männer die vor + - 80 jahren auf pferden geriten haben und mit ein risen messer sich aufgeschlitzt :DDD
 
Zurück
Oben