Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit

Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit zu IFA und IBC
Der Pay-TV-Anbieter Sky wird anlässlich der beiden Technologiemessen IFA und IBC erstmals Testausstrahlungen in Ultra
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
über Satellit vornehmen. Gemeinsam mit Industriepartnern wie dem Satellitenbetreiber Astra soll dabei ein Programmtrailer in der neuen HEVC-Kodierung gesendet werden.

Der Pay-TV-Anbieter Sky gehört in Europa zu den TV-Veranstaltern, die derzeit am stärksten an der Entwicklung des zukünftigen Übertragungsstandards Ultra HD arbeiten, der TV-Übertragungen in vierfacher Full-HD-Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln ermöglichen soll. Nachdem das Unternehmen bereits im Dezember 2012 zu Testzwecken ein Bundesliga-Spiel in Ultra HD aufgezeichnet hatte, möchte Sky nun im Rahmen der Technologiemessen IFA (6. bis 11. September) und IBC (13. bis 17. September)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erstmals Ultra-HD-Testausstrahlungen über Satellit vornehmen.

Erfolgen soll die Ausstrahlung über die Satellitenposition Astra 19,2 Grad Ost, wie Stefan Bortenschlager, Sky-Unternehmenssprecher für Produkte und Innovationen, gegenüber
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mitteilte. Gezeigt werden soll eine Programm-Demo mit einem Mix aus Inhalten wie Sport, Blockbuster-Filmen und Dokumentationen. Zum Einsatz kommen wird dabei auch der neue Videokompressionsstandard H.265 (HEVC). Dieser verspricht im Vergleich zum heute gängigen H.264 eine Halbierung der Datenraten und soll Ultra HD somit in Zukunft für die TV-Veranstalter ermöglichen, ohne das diese gleich einen ganzen Transponder für die Übertragung nur eines einzigen Kanals anmieten müssen.

Signale, die in HEVC kodiert sind, lassen sich zwar bereits mit der Software von verschiedenen PC-Sat-Receivern sowie mit bestimmten Receivern teilweise analysieren und sogar aufzeichnen, jedoch ist eine Wiedergabe noch nicht möglich, da die Software dies aktuell nicht unterstützt. Wer die Testausstrahlungen von Sky also auch bildlich erleben möchte, der muss dies vor Ort auf der IFA und der IBC tun.

Laut Stefan Bortenschlager werden auf den Messen Prototyp-Receiver von Technicolor (IFA) und Pace (IBC) bereitstehen, die das Ultra-HD-Signal in HEVC-Kodierung empfangen und wiedergeben können. Mit etwas Glück können die Besucher der Messen somit nicht nur einen Blick auf die brillante Bildwiedergabe in vierfacher Full-HD-Auflösung werfen, sondern auch einen ersten Einblick in die Empfangstechnik der Zukunft erhalten.

Quelle: Digitalfernsehen

Sky zeigt erste Ultra HD-Tests auf der IFA

Sky wird auf der IFA in Berlin erste Testaufnahmen in Ultra HD-Auflösung vorführen. So will man vom 6. bis 11. September auf dem Gemeinschaftsstand zusammen mit der Deutschen TV-Plattform, SES Astra, Fraunhofer HHI, Harmonic und Sony in Halle 11.1 u.a. Ausschnitte aus der Ultra HD-Testaufzeichnung des Fußballspiels zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund vom 1. Dezember 2012 zeigen.

Möglicherweise wird man von Sky zur IFA auch konkretere Aussagen zum Beginn erster regulärer 4k-Ausstrahlungen erhalten. Auch auf der Broadcasting-Messe IBC Mitte September in Amsterdam wird Sky sein Ultra HD-Material vorführen.

Quelle: areadvd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit

@gsg

glaub mir , du kanst das UHD auch auf einem HD Ready TV schauen mit der volle auflüsung , die werden es so beschneiden wie heutzutage die gabzen echten HD sender , dafür aber kasieren ob es ein SUHD wird

SUHD = Super UHD mit 4690x8950 :emoticon-0136-giggl
 
AW: Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit

Da stimme ich voll zu die Gier zum Geld ist einfach zu groß.:emoticon-0146-punch
 
AW: Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit

Nix da Zukunfts BlaBla...

Mein Gott, wie viel Unwissen auf einen Haufen! Einige hier haben zwar richtige Ansätze, aber andere wiederrum haben so was von keine Ahnung. UHD ist nichts weiter, als ein neues Kaufargument. Es war immer schon so, dass die Hersteller sich was neues einfallen ließen, damit die Geräte gekauft werden. UHD wird irgendwann normaler Standard sein. Es wird in ein paar Jahren so normal sein, wie HD und 3D. Und,....? ....was wird es bringen? Nichts. Rein gar nichts. Ich bin ein absoluter Freak was Unterhaltungelektronik anbelangt und habe nicht nur 4k gesehen. Nein, sogar 8k auf der IFA. Es war ein Bildschirm von (ich glaube Sharp war es) in einer Diagonale von 120". 8K? Pahhh, nichts,....aber auch wirklich nichts an Unterschied war zu sehen gegenüber 2K. Und 4K erst recht nicht! Also genauso enttäuschend. Man sieht keinen, ich wiederhole KEINEN Unterschied zu 2K. Glaubt es mir, es lohnt sich nicht und ist nur wieder einmal ein Zugpferd, um den Verkauf anzukurbeln.

Was wirklich etwas bringt, und der Zukunft gehört, ist OLED. Die ersten Geräte werden jetzt von LG bereits angeboten uind der Curved in 55" ist sogar schon dem Preiskampf zum Opfer gefallen. Er wurde bereits jetzt schon um 1000,- € gesenkt und kostet nun 8999,- €. Der erste Käufer bei dem Event in Frankfurt hat bereits zugeschlagen. Die Experten sind sich einig, ein besseres Bild hat es nie gegeben. Da tritt 4k dermaßen in den Hintergrund, dass man nicht nur bei den TVs ohne OLED auf 4K verzichten kann. Denn wer OLED hat braucht erst recht kein 4K.

Und ich werde 4K ganz gewiss nicht hinterherlaufen. Und wenn selbst ich, als absoluter Freak der ständig neu kauft und selbständiger Serviceberater sowas sagt, dann will das schon was heißen. Ist es irgendwann als ganz normales Feature im TV implentiert, ist es okay. Wenn nicht, ist es auch okay.

@Link Removed
Auweia, was schreibst Du da nur für einen sowas von unqualifizierten Quatsch? Hilfe, hilfe....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist doch jetzt schon bei 720p zu Full-HD, das ist bei einem üblichem 46" TV nicht zu sehen wenn man nicht gerade 1 Meter davor sitzt.
Aber dieser Satz von mir wird vermutlich jetzt schon zu weiteren Dimentis einladen!


bebe
 
AW: Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit

....ein vollkommen sinnloser Quatsch um die Leute zu verarschen! Ein 1080i oder p Film ist auf einem normalen 42-56er Flat aus 2-3 Meter Entfernung scharf
genug, das Auge hat ja auch eine begrenzte Anzahl von "Pixeln" - wir sind ja keine Adler! Die wollen einfach mal wieder neues Equipment verkaufen...
In 8 Jahren gibts dann Giga-HD+XY mit 25 0000 x 12 000 Pixeln, um auch Bakterien auf der Hautoberfläche eines Schauspielers erkennen zu können auf einem 10 Meter Screen.
 
AW: Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit

Genau das ist ja der Punkt. Mit höherer Pixeldichte und Auflösung kannst du einen größeren Bldschirm in einen kleineren Raum stellen, bei dem du nicht weit weg sitzen musst damit die einzelnen Bildpunkte nicht störend wirken.

Finde die Vorstellung einen 2 Meter Schirm mit einem sauberen Bild in das Wohnzimmer stellen zu können gar nicht schlecht. Den "Quatsch" würde ich mir sogar kaufen!

bebe
 
AW: Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit

na dann los hole ihn für 8000 bis 30000 Euro,
und aber nicht den Receiver vergessen klar.
man für mich ist es Geldmacherei der Industrie sonst nichts
und ein Adler bin ich auch noch nicht.
irgendwann kommen dann 4d oder 5d Tv´s Raus.
oder Raser Flat raus und ,sage immer wieder denkt an HD+ wo Hersteller und RTL Pro7 und co was von haben aber nicht der Besitzer so eine verarsche.
 
AW: Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit

Die Obergränze liegt schon bei 110 Zoll, wenn der TV denn durch die Tür passt.

[video=youtube_share;oxYt2RURMIY]http://youtu.be/oxYt2RURMIY[/video]
 
AW: Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit

Ich denke mal in 3-5 Jahren gibt's die Fernseher mit 4K für heutige Standardpreise. Dann ist es halt vorhanden wenn ich mir meinen neuen in vielleicht 75 Zoll kaufe! Und wenn ein paar Sender es auch noch schaffen in 4k auszustrahlen dann freue ich mich eben über das evtl. gute Bild.
Aber zur Zeit reicht mir mein 65 Zoll Plasma von Panasonic vollkommen aus !
 
AW: Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für Dich zitiere ich mich mal selber:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein externer ( Linux ) Receiver gehört sowieso dazu, das ist klar!

Mal unter uns, am besten Du kaufst gar nichts mehr. Wenn dein TV hinüber ist dann kauf ein großes Poster. Die machen sonst blos Geld wenn du ein neuen TV kaufst.
Dann Mümmelst du dich in die Decke ein und das Medikament wechseln nicht vergessen!

bebe
 
Die Zukunft des Fernsehens:

Sky Deutschland präsentiert auf der IFA und IBC erste Ultra HD-Testaufnahmen

- Sky baut Innovationsführerschaft aus: Auf den Fachmessen IFA und IBC präsentiert der Pay-TV-Anbieter erstmals Ultra HD-Testaufnahmen
- Erfahrungen für die Zukunft sammeln: Seit 1. Dezember 2012 hat Sky mehrere Produktionen zu Testzwecken in Ultra HD durchgeführt
- Partnerschaften mit der Industrie: Sky demonstriert Ultra HD-Inhalte sowie mögliche Sendekonzepte auf Basis neuer Ultra HD-Standards

Sky Deutschland hat bereits die Verbreitung von High Definition in Deutschland und Österreich vorangetrieben, nun leistet das Unternehmen Pionierarbeit bei der Entwicklung von Ultra HD: Mit der Ultra HD-Testaufzeichnung des Fußballspiels zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund am 1. Dezember 2012 hat Sky Deutschland einen wichtigen Schritt zur nächsten Generation des Fernsehens gemacht. Diesem Test folgten weitere Aufzeichnungen - auf dem Fußballplatz und abseits des Rasens - mit dem Ziel, nach und nach an eine vollständige Ultra HD Live-Produktion zu realisieren. Im Rahmen der beiden Fachmessen IFA (Internationale Funkausstellung) und IBC (International Broadcasting Convention) zeigt Sky nun erstmals Ausschnitte der neuen Ultra HD-Bilder in Kombination mit Inhalten von Part-nern. Damit wird demonstriert, wie Ultra HD nach heutigem Stand der Technik über Satellit zum Endkunden gelangen kann. Zudem werden auch mögliche neue Konzepte für zukünftige Ultra HD-Übertragungen präsentiert.

Brian Sullivan, CEO von Sky Deutschland: „Unsere Branche befindet sich gerade in einer aufregenden Zeit. Es gibt so viele neue und innovative Wege für Konsumenten, auf Content zuzugreifen und zu genießen. Ultra HD ist - auch wenn wir uns noch in einer frühen Entwicklungsphase befinden - einer der vielversprechendsten Wege. Denn Ultra HD hat das Potential, das Seherlebnis zukünftig zu revolutionieren. Und bereits heute sind neue Produktions- und Übertragungsfunktionen möglich wie z.B. Super-Zoom, die die unglaubliche Auflösung und Detailgetreue noch mehr hervorheben. Sky ist Innovationsführer in Deutschland und Österreich, weshalb wir sicherstellen, dass unsere Kunden bei den besten Entertainment-Erlebnissen ganz vorne dabei sind.“

Bei der Internationalen Funkausstellung in Berlin (IFA) ist Sky vom 6.-11. September auf einem Gemeinschaftsstand zusammen mit der Deutschen TV-Plattform, SES Astra, Fraunhofer HHI, Harmonic und Sony vertreten und präsentiert gemeinsam mit den Partnern die Gegenwart und Zukunft des digitalen Fernsehens.

IFA (6.-11. September 2013, Messe Berlin)
Gemeinschaftsstand der Deutschen TV-Plattform
Halle 11.1 (TecWatch)
Stand 15

6. September, 10:30-11:30 Uhr Pressekonferenz der Deutschen TV-Plattform, Halle 11.1, TecWatch Forum

IBC (12.-17. September 2013, RAI Amsterdam)
Brian Sullivan als Panel Speaker beim IBC Leaders’ Summit
Session 4: “Return your strategy: Innovating the viewer experience”
12. September, 17:20–18:35 Uhr

Sky Panel am 14. September, 13:30–15:00 Uhr
Raum G102/103
„Beyond HD: Beyond belief, beyond doubt, beyond price? An inventory”

Über Sky Deutschland:
Die Sky Deutschland AG ist mit rund 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 70 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Quelle: Sky
 
AW: Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit

um es mal so zu sagen na klar kauft man die Geräte,warum ganz einfach die Geräte sind so gebaut das sie die Garantie
überstehen und dann ,nach 3 oder 6 Monaten ist er eben hin kann sein muß nicht ,was machst kaufst neu! denn ohne TV kommt man eh nicht mehr klar, ich selber auch nicht habe ich gehabt beim Toshiba 37 Zoll Schrott nach fast 3 Jahren und jetzt habe ich ein 42 Zoll Gerät schön wunderbar, aber Größer darf er nicht sein wegen platz.
Ach so und noch eins 1500 Euro würde ich nie Ausgeben das Gerät was ich habe hat gekostet 500 Euro, maximal 800 Euro würde ich ausgeben aber Teurer muß er nicht sein.
und noch eins Medikament wechseln nicht vergessen! habe ich mal übersehen ist ein Forum wo man seine Meinung sicher
schreiben kann aber nur was zu der Sache UHD betrifft Meinungen Ideen Anregungen.
aber Medikament! nehme ich nicht ,brauch ich nicht ,und gut ist.:smoke:bebe und betrachte ich als Verleumdung nach §187 StGB und im Grunde auch eine Beleidigung an meiner Person nach § 194 StGB denn ,kennen tut man mich nicht,also Ball ganz flach und gut ist.
wir sind alle zu einander freundlich im Netz.
und jetzt wieder zum Thema UHD.
zum bei Spiel das

Das ist doch jetzt schon bei 720p zu Full-HD, das ist bei einem üblichem 46" TV nicht zu sehen wenn man nicht gerade 1 Meter davor sitzt.
Aber dieser Satz von mir wird vermutlich jetzt schon zu weiteren Dimentis einladen!
dem stimme ich voll kommen zu ,den ein Adler mit diesen Sehvermögen haben wir alle nicht.
 
AW: Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit

Und warum siehste bei 720p keinen Unterschied...weils hochskaliertes 480p ist. Deswegen brauch man eigendlich nicht mal nen FullHD-Fernseher. Hier wird alter Dreck nochmal für teures Geld verkauft. :(
 
Zurück
Oben