Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit

Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit zu IFA und IBC
Der Pay-TV-Anbieter Sky wird anlässlich der beiden Technologiemessen IFA und IBC erstmals Testausstrahlungen in Ultra
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
über Satellit vornehmen. Gemeinsam mit Industriepartnern wie dem Satellitenbetreiber Astra soll dabei ein Programmtrailer in der neuen HEVC-Kodierung gesendet werden.

Der Pay-TV-Anbieter Sky gehört in Europa zu den TV-Veranstaltern, die derzeit am stärksten an der Entwicklung des zukünftigen Übertragungsstandards Ultra HD arbeiten, der TV-Übertragungen in vierfacher Full-HD-Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln ermöglichen soll. Nachdem das Unternehmen bereits im Dezember 2012 zu Testzwecken ein Bundesliga-Spiel in Ultra HD aufgezeichnet hatte, möchte Sky nun im Rahmen der Technologiemessen IFA (6. bis 11. September) und IBC (13. bis 17. September)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erstmals Ultra-HD-Testausstrahlungen über Satellit vornehmen.

Erfolgen soll die Ausstrahlung über die Satellitenposition Astra 19,2 Grad Ost, wie Stefan Bortenschlager, Sky-Unternehmenssprecher für Produkte und Innovationen, gegenüber
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mitteilte. Gezeigt werden soll eine Programm-Demo mit einem Mix aus Inhalten wie Sport, Blockbuster-Filmen und Dokumentationen. Zum Einsatz kommen wird dabei auch der neue Videokompressionsstandard H.265 (HEVC). Dieser verspricht im Vergleich zum heute gängigen H.264 eine Halbierung der Datenraten und soll Ultra HD somit in Zukunft für die TV-Veranstalter ermöglichen, ohne das diese gleich einen ganzen Transponder für die Übertragung nur eines einzigen Kanals anmieten müssen.

Signale, die in HEVC kodiert sind, lassen sich zwar bereits mit der Software von verschiedenen PC-Sat-Receivern sowie mit bestimmten Receivern teilweise analysieren und sogar aufzeichnen, jedoch ist eine Wiedergabe noch nicht möglich, da die Software dies aktuell nicht unterstützt. Wer die Testausstrahlungen von Sky also auch bildlich erleben möchte, der muss dies vor Ort auf der IFA und der IBC tun.

Laut Stefan Bortenschlager werden auf den Messen Prototyp-Receiver von Technicolor (IFA) und Pace (IBC) bereitstehen, die das Ultra-HD-Signal in HEVC-Kodierung empfangen und wiedergeben können. Mit etwas Glück können die Besucher der Messen somit nicht nur einen Blick auf die brillante Bildwiedergabe in vierfacher Full-HD-Auflösung werfen, sondern auch einen ersten Einblick in die Empfangstechnik der Zukunft erhalten.

Quelle: Digitalfernsehen

Sky zeigt erste Ultra HD-Tests auf der IFA

Sky wird auf der IFA in Berlin erste Testaufnahmen in Ultra HD-Auflösung vorführen. So will man vom 6. bis 11. September auf dem Gemeinschaftsstand zusammen mit der Deutschen TV-Plattform, SES Astra, Fraunhofer HHI, Harmonic und Sony in Halle 11.1 u.a. Ausschnitte aus der Ultra HD-Testaufzeichnung des Fußballspiels zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund vom 1. Dezember 2012 zeigen.

Möglicherweise wird man von Sky zur IFA auch konkretere Aussagen zum Beginn erster regulärer 4k-Ausstrahlungen erhalten. Auch auf der Broadcasting-Messe IBC Mitte September in Amsterdam wird Sky sein Ultra HD-Material vorführen.

Quelle: areadvd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit

und wir laufen schon alle ins gescheft und kaufen uns neue tv,s und reciviers , damit wir 3 jahre eine test schleife im UHD sehen können ;-)


gesendet mit mein dingsda über tapa dings ;-)
 
AW: Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit

Sieht schon geil aus so ein UHD Bild in 110 Zoll :D
Aber noch nicht ganz billig, Samsung nimmt 34.999 Euro für den Fernseher.
Für 2.000 hätte ich Ihn auch gekauft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, aber sag' mal: Willst DU UNS etwa WIRKLICH erzählen, dass DU der einzige hier bist, der noch keinen hat?
:050:
Das glaubt dier hier hier doch Mensch mehr!





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei Mediamarkt gab's einen, von Sony, für SCHLANKE 6999,99 € im Angebot! :DDD
 
AW: Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit

69999,99€ ein Monatslohn das geht:emoticon-0107-sweat
 
AW: Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit

o_O bevor ich soviel Geld für ne glotze ausgebe fahre ich lieber in Urlaub oder kaufe ein anderes Auto ^_^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit

Hi!

beim 7000€ müsste es doch ein Rabatt geben beim BlödmanLaden oder?
 
AW: Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit

aber nicht den 110 Zoll Samsung UE110S9,
der steht im MM für 35.000,-
Schlechte Zeiten für Schnäpchenjäger :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit

alter Falter was soll den das ,also Adler Augen habe ich noch nicht und ein Flat Tv für 7000 oder 35000 Euro.
das ist ja super Billig.
mal Spaß bei Seite mir reicht das Bild in 1080 i oder p
und eine verarsche finde ich das auch ,das ist wie bei HD Plus wo nur die Betreiber der Sender was von haben, bestimmen
ob ich was aufnehmen kann oder die Aufnahmen die ich habe nach einer bestimmten Zeit nicht mehr Laufen weil gelöscht
wo gibt´s denn so was.
was soll mir das denn überhaupt bringen eine Stube oder besser gesagt Raum von 5 * 4 Meter und dann ein 110 Zoll Riese.
ich habe ein 40 Zoll er und der ist für mich schon fast zu groß.
110 zoll *2,54 cm = 279 cm also knapp 2,8 Meter in der Diagonale.
und den Strom den so ein Gerät zieht bzw verbraucht muß doch recht hoch sein oder ,in der Zeit wo der Strom so richtig günstig ist ist doch so eine überlegung wert.
die Leute die Geld haben bitte aber ein Otto normal Verbraucher wird sicher so ein Gerät nicht brauchen.
und sagt Geld Schneiderei Gruß an Sony und Philips und an die anderen Marken wie zum bei Spiel Humax
denn ohne Hd receiver geht da bekanntlich nichts .
 
AW: Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit

Das erinnert mich an die Diskussionen als die ersten Flat kamen. Viel zu teuer, braucht man doch nicht, passt nicht in meine Vitrine,........

Wenn die Geräte dann für 1500.-€ da stehen werden die auch gekauft, da bin ich mir sicher.

bebe
 
AW: Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit

Morgen
Auch die UHD Fernseher werden mit der Zeit im Preis fallen. Warum sollte ich mir denn jetzt schon so ein Gerät kaufen,
wenn gerade mal jetzt zur IFA ne Testausstrahlung vorgenommen wird, welche auch nur auf der IFA zu sehen ist. Das wird eh noch ne ganze zeit dauern, eh da überhaupt mal was ins laufen kommt und dann sind die Geräte auch um einiges billiger und 110 Zoll brauch ich auch nicht. Aber wer so ein großes Wohnzimmer hat, der soll sich doch gerne so ein Gerät kaufen ;-)
 
AW: Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit

Die werden Ultra-HD nicht umsonst ausstrahlen,das werden Sie sich gut bezahlen lassen.Man denke an HD+
 
AW: Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit

Nicht nur HD+ auch Sky will einen 10er / Monat dafür.

Deshalb wird die Umsetzung auch eine ganz andere sein als bei HD, wo Geräte da waren aber keine passende Inhalte!
Bei UHD werden die Sender viel früher aufspringen, da sie ja bei HD gesehen haben wie man da Melken kann!

bebe
 
AW: Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit

Machen die Boxen das Überhaupt mit? Ich meine mit der Pixel Auflösung
 
Zurück
Oben