Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky erneut in den schwarzen Zahlen - im 3. Quartal 2012

Es geht weiter aufwärts: Sky Deutschland erzielt mit 18,6 Mio. Euro im 3. Quartal 2012 erneut ein positives operatives Ergebnis. Die Kundenzahl erhöht sich im Vorjahresvergleich um 12 Prozent auf 3,212 Mio. Abonnenten.

Mit einem operativen Gewinn von 18,6 Millionen Euro konnte Sky im dritten Geschäftsquartal 2012 zum zweiten mal in Folge schwarze Zahlen schreiben. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steig das EBIDTA damit um 37,2 Millionen Euro. Der Umsatz in den ersten neuen Monaten des laufenden Geschäftsjahres Betrug 976 Millionen Euro. Dies ist ein beeindruckender Anstieg um 18 Prozent beziehungsweise 147 Millionen Euro verglichen mit dem entsprechenden Zeitraum 2011.Nachdem das EBIDTA bereits in Q2 mit 23,0 Millionen Euro im Positiven bereich gelegen hatte, konnte der operative Gewinn auch für die gesamten ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2012 die Gewinnschwelle leicht überschreiten und lag Ende September mit 1,0 Millionen Euro im positiven Bereich.

Der Umsatz pro Kunde (ARPU) stieg gegenüber Q3 2011 um 1,28 Euro auf 32,22 Euro. Verglichen mit dem zweiten Quartal 2012 fiel der Anstieg hier allerdings moderater aus. Damals hatte der ARPU bei 32,16 Euro gelegen.

Das starke Wachstum bei den Kundenzahlen setzte sich im dritten Quartal fort. So stieg die Zahl der Sky-Kunden verglichen mit dem Vorjahresquartal um 12 Prozent auf 3,212 Millionen. Ein merklicher Anstieg von 80 000 ist dabei auch zum zweiten Quartal 2012 zu verzeichnen, als die Gesamtkundenzahl noch bei 3,132 Millionen gelegen hatte.Die rollierende Zwölf-Monats-Kündigungsquote erhöhte sich im Vergleich zum zweiten Quartal 2012 leicht von 11,5 auf 11,8 Prozent, lag jedoch laut Sky innerhalb der Erwartungen des Unternehmens.

Erneut groß fielen die Steigerungen bei Sky+ und Sky Go aus. So nutzten am Ende des dritten Quartals bereits 730.000 Abonnenten den Sky+-Receiver, 146 000 mehr als noch im zweiten Quartal. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum betrug das Wachstum hier sogar 240 Prozent. Für den mobilen Dienst Sky Go wurden zwischen Juli und September insgesamt 8,2 Millionen Kunden-Logins verzeichnet. In Q2 hatte die Zahl noch bei 6,9 Millionen gelegen.

Bereits am Dienstag hatte Sky bekannt gegeben, dass man zu Ende des dritten Quartals erstmals die Zwei-Millionen-Schwelle bei den Sky-Welt-HD-Abos habe knacken können. Ende September hatten 2,055 Millionen Kunden das hochauflösende Paket aboniert. Die Zahl der Sky Premium-HD-Kunden stieg im Vergleich zum Vorjahr um 63 Prozent auf 1,337 Millionen. Die Anteil der Sky-Haushalte, die zum Ende des dritten Quartals das marktführende Premium-HD-Angebot von Sky abonniert hatten, lag bei 41 Prozent. Im Vorjahresquartal hatte dieser noch bei 29 Prozent gelegen.

Quelle: Digitalfernsehen

Sky Deutschland AG – Ergebnis 3. Quartal 2012: Sky erzielt mit allen Produkten starkes Wachstum: Positives EBITDA im 3. Quartal, 9-Monats-EBITDA erreicht Gewinnschwelle

Starke Finanzperformance (Veränderung jeweils zum Vorjahresquartal)
• Q3-EBITDA: +18,6 Mio. € (+37,2 Mio. €)
• 9-Monats-EBITDA: +1,0 Mio. € (+98,0 Mio. €)
• 9-Monats-Umsatz: 976 Mio. € (+147 Mio. €/+18 Prozent)
• Q3-ARPU: 32,22 € (+1,28 €)

Stabiles operatives Wachstum (Veränderung jeweils zum Vorjahresquartal)
• Gesamtkundenzahl: Steigerung um 80.000 auf 3.212.000 in Q3 (+12 Prozent)
• Rekordzuschauerquoten: Nettoreichweite von 11,1 Mio. Zuschauern in Q3 (+32 Prozent)
• Sky Premium-HD-Kunden: Steigerung um 165.000 auf 1.337.000 in Q3 (+63 Prozent)
• Kunden mit Zweitkarte: Steigerung um 45.000 auf 293.000 in Q3 (+130 Prozent)
• Kunden mit Sky+: Steigerung um 146.000 auf 730.000 in Q3 (+240 Prozent)
• Sky Go: 8,2 Mio. Kunden-Logins in Q3 (+367 Prozent)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Quelle: Sky
 
AW: Sky erneut in den schwarzen Zahlen - im 3. Quartal 2012

echt? Wusste ich nicht... nur mit der s02 oder auch mit der V13 und CCCam??? was heißt im Moment??? Gings mal zwischenzeitlich nicht??? Hab mit der S02 noch keine Erfahrungen, interessiert mich aber...
 
AW: Sky erneut in den schwarzen Zahlen - im 3. Quartal 2012

Aber leider eben nur z.Z.
Außer Sky kann niemand sagen, wie lange.
Also ich würde mich da nicht drauf verlassen, daß das lange so ist.
 
AW: Sky erneut in den schwarzen Zahlen - im 3. Quartal 2012

momentan gehen v13 mit cccam live events syk ist am schrauben

die gingen vorher nicht das ist richtig und wie lange weis auch keiner sky spielt halt gerade.


ich hab auch keine v13 und weis es :D
 
AW: Sky erneut in den schwarzen Zahlen - im 3. Quartal 2012

Wenn Sky das Cardsharing nachhaltig, erfolgreich unterbindet, würden die schwarzen Zahlen augenblicklich wieder tiefrot werden. Denn kaum ein Otto Normalverbraucher kann sich die ~70€ im Monat für ein Sky Full Abo leisten.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass der Erfolg von Sky zu großem Teil dem CS zu verdanken ist.
 
AW: Sky erneut in den schwarzen Zahlen - im 3. Quartal 2012

Bei mir läuft sogar die V14 bisher problemlos im Diablo2 und Vantage 7100
bei live mußte ich umstecken:)
lg peter
PS: wenn ich einmal die Skyamputierten reciver verwenden muß steig ich aus
dann gibts bei mir die schwarzen Zahlen
 
AW: Sky erneut in den schwarzen Zahlen - im 3. Quartal 2012

jein... die kleinen Homesharer und Leute die mit 5 anderen sharen sind wahrschienlich schon noch profitabel für sky... aber ich glaub schon, dass sich in der nächsten Zeit einiges in der Internet Sharing Community tun wird... egal ob payserver oder nicht, aber diese netzwerke von cardsharern können sky nicht recht sein und schon gar nicht profitabel...
 
AW: Sky erneut in den schwarzen Zahlen - im 3. Quartal 2012

Viele scheinen nicht daran zu denken das Sky mit der V13 oder V14 Cardsharern noch auf ganz andere Art und weise das Leben schwer machen kann! Siehe Sky Italia und das wäre doch ein viel größeres Problem!
 
AW: Sky erneut in den schwarzen Zahlen - im 3. Quartal 2012

Die Karten kriegen einen Error und sind dann unbrauchbar, siehe z.B. hier und hier.
 
AW: Sky erneut in den schwarzen Zahlen - im 3. Quartal 2012

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

An die 80% glaube ich zwar nicht, aber es werden schon noch eine Menge Leute sein, die eine S02 haben.
Es soll ja auch die V13 im Gigablue, MaxCam usw. laufen. Abgesehen vom Ärger, schon wieder ein neues Modul kaufen zu müssen und noch eins für die Zweitkarte, habe ich zumindest im Moment keine Ahnung, wie ich das programmieren soll. Muss man sich erst wieder Stunden einlesen. Also ich hoffe wirklich, dass die S02 noch eine Weile erhalten bleibt.
 
AW: Sky erneut in den schwarzen Zahlen - im 3. Quartal 2012

Vertrag mit Nagra wird sicher verlängert sonst wären sie schon am Kartentauschen.
 
AW: Sky erneut in den schwarzen Zahlen - im 3. Quartal 2012

Habe mal irgendwo gelesen das ca. 544.000 S02 noch *unterwegs* sind

regards
 
AW: Sky erneut in den schwarzen Zahlen - im 3. Quartal 2012

Sehr wahrscheinlich ist das mit dem Error,
wenn die Ursache bis dahin nicht unterbunden werden kann.
Derzeit schiebt sky auch etliche fake ECM auf den Reader, ggf. um die Bad Sids Loadbalancer Statistic zu füllen,
oder die testen was anders.
 
AW: Sky erneut in den schwarzen Zahlen - im 3. Quartal 2012

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ähm das müßte doch beim Oscam z.B. in der Reader Statistic zu sehen sein oder?
ich nutz hier einen homeserver - um meine drei HTPC-CLient's (TV-Streaming-server mit einer DVB-S Quadro karte)
mit sky zu versorgen... und wir gucken viel sky.
aber ich hab immer eine "health" von 99% bzw 100% ...
oder deute ich da was falsch...?

wobei ich sagen muß das ich mit oscam.service & oscam.srvid
klar definiere welche sender die karte entschlüsseln kann.

gruß am morgen
 
Zurück
Oben