Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky erhöht Kosten

flossi03

Newbie
Registriert
26. September 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Heute habe ich per Email erfahren,das ich ab dem 01.11.2016 für mein Sky-Abo mehr bezahlen soll.Ich habe einen Vertrag für 27,99€,der am 31.10.2017 ausläuf(bereits gekündigt).Das Programmangebot von Sky wird immer schlechter,die Werbung immer mehr und die neuen Skykarten funktionieren nicht mehr in privaten Receivern.Den billigen Sky-Receiver habe ich nie genutzt und werde ihn auch nicht nutzen .Dafür soll ich noch 1€ im Monat mehr zahlen.
Ist das alles rechtens was Sky da veranstaltet????????????
  • :emoticon-0179-headb
    • :fie:


 
AW: Sky erhöht Kosten

wenn es nicht mehr wie 5% Preiserhöhung sind JA
 
AW: Sky erhöht Kosten

Ob sky sich immer an alles hällt, ist fraglich. Ob die erhöhung so möglich ist, hängt davon ab, ob du die aktuelle AGB bei der verlängerung wirksam mit einbezogen hast.

Wann und wie hast du das letzte mal dein Abo verlängert, hast du zwischen drin mal verlängert?

Wenn du diese Fragen mit Ja beantworten kannst, hast eine minimale Chance sky auf den Schlipps zu tretten und dich gegen die Preiserhöhung zu wehren

Abo vor ablauf gekündigt? JA?
Telefonisch Verlängert? Ja?
AGB nicht ins gespräch einbezogen? Ja?
In der Auftragsbestättigung keine AGB dabei? JA?

wenn alles Ja, dann hat sogar der RA von sky vor Gericht zugegeben, das die AGB nicht wirksam mit einbezogen worden ist, und dadurch bei einer Preiserhöhung seitns sky ein Sonderkündigungsrecht nach BGB besteht. Such hier mal nach dem gesperrten User MarcBush, der hatte mal alles zusammengeschrieben und auch Musterschreiben für sky erstellt.
 
Meine Musterklage habe ich für einen User der Rechtsabteilung von Sky im Juli zugesandt, diese hat den Kunden auf Grund seiner außerordentlichen Kündigung zum 01.03.2016 rückwikend aus dem Vertrag entlassen. Geld seit März bekommt der Kunde zurück.
Einfach ist es, wenn man telefonisch verlängerten Vertrag abschloss und keine AGB in der Auftragsbestätigung enthalten sind.
Um dies korrekt abzuwickeln, muss man paar Kleinigkeiten beachten. Also wenn Fragen sind, ich helfe gern.

Wer Sky nicht fristlos zum Tag der Preiserhöhung kündigen möchte, kann auch einfach der Preisanpassung widersprechen mit ein paar Argumenten (auch mit fristloser Kündigung drohen, auf lange bekannte Preise der Bundesliga 2016 hinweisen, auf Wegfall von Sendern...), dann sieht Sky in der Regel von einer Preisanpassung bis Laufzeitende ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Nur mal so neben bei:
Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen das bei SKY-Selekt fast alle Filme schon 5€ kosten,früher waren das mal nur die HD-Filme alle anderen immer 4€.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Servus,
Auch bei mir, einfach so soll ich mehr bezahlen, es geht mir nicht um 1,50€ die bringen mich nicht um aber das Geschäftsgebaren, ohne Ankündigung einfach abgebucht. Die Begründung war, wir dürfen das gemäss AGBs. Dann noch gestiegene Kosten etc pp. einfach nur schlecht.

Die Werbung wird immer mehr, sogar während eines Bundesligaspiels. Die Wiederholungen mehren sich und die supertollen Sendungen in Eigenproduktion sind an Schlechtigkeit einfach nicht zu überbieten. Wieso soll ich für so etwas mehr bezahlen ohne dass ich eine Mehrleistung erhalte.

Nun ja, mein Vertrag läuft aus und gut ist.

Gier frisst Hirn, das ist auch bei Sky so ...
 
Hast Du denn AGB beim letzten Vertragsschluss überhaupt vereinbart? Also meist hat Sky bei telefonischer Verlängerung die AGB vergessen. So konnte ich für mehrere User schon erreichen, dass sie keine Erhöhung zahlen mussten. Oder fristlos kündigen konnten, wenn dies gewünscht ist.
(Check deine letzte Auftragsebstätigung, ob AGB beigefügt waren.)
und selbst dann kann preiserhöhung mangels ausreichender Begründung unerwarteteter preissteigerungen für Bundesligarechte oder ähnliches abgewehrt werden.
 
Zurück
Oben