Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Empfang auf GB800 SE

Gladiator_72

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Dezember 2016
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo

bin gerade am überlegen ob ich Sky abonnieren soll, habe aber gelesen dass die Receiver von Sky einige Wünsche offen lassen. Ist es denn möglich über die GB800 SE Sky zu empfangen bzw. was brauche ich da ein zusätzliche Ci+ Modul?

Danke für die Hilfe

Gruß
 
Ja, ein CI+ Modul von Sky (anscheinend klappt auch ein Alphacrypt Modul) und bei einem aktuellen Image noch das CI+Helper Plugin. Ist hier in der Database hochgeladen worden. Dann klappt das mit Sky auf der Gigablue
 
Ob du das CI+Helper Plugin hängt benötigst, hängt vom Image ab.
Bei openNFR z.Bsp. brauchst du es, soviel ich weiß, nicht. - Da ist CI+ kein Problem.
 
Ich bin kein Modulexperte (da haben wir einen extra Bereich hier), aber wenn ich das richtig lese, kann man ein Alphacrypt Light 2.2 nutzen, allerdings muss man wohl die Software "One4All 2.4" noch auf das Modul flashen, sofern nicht schon geschehen.
Aber da fragst Du bei Interesse lieber noch mal bei den Kollegen im Modulbereich nach.
 
Ok...Danke für die Info
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das sky-CIplus-Modul bei der Bestellung orderst (anstelle vom Receiver), dann hast du keine extra Kosten.

Das ACL mußt du kaufen, es weiß niemand wie lange die V14 darin läuft.
Im sky-CIplus-Modul läuft die Karte so oder so.
 
Naja, fast. Sky wollte von mir 20€ "Bearbeitungsgebühr" für das Modul + 99€ für das zweite Modul für die Zweitkarte und nochmal 20€ Bearbeitungsgebühr für das zweite Modul, weil man das nicht zusammenlegen könne.

Jetzt wurde auch noch die offizielle CI+ Zertifizierung der Gigas zurückgezogen...
Wenn die Bundesliga mal endlich woanders kommen würde, wäre ich mit Freude weg von diesem unfassbar teuren Saftladen...
 
Als ich meinen Receiver in Modul getauscht habe mußte ich auch Gebühren zahlen.

Dachte bei Neuvertrag wäre das nicht so.
 
Gut, das weiß ich nicht. Ich hatte ja auch keinen Neuvertrag sondern habe "mittendrin" gewechselt.
Sky Reci zurück und zwei Module erhalten.
Ich dachte aber nachher auch: für 140€ hätte ich mir auch zwei Alphacryptmodule nebst Programmer kaufen können.
Die gehören mir dann wenigstens, die Sky Module möchte Sky dann ja zurück wenn man kündigt.
Ich weiß gar nicht wozu eigentlich die 99€, wenn mir das Ding dann nicht mal gehört.
 
Ist nur Geld-Macherei von denen, leider hat man keine Wahl außer ohne Buli leben.

Das ACL gehört dann natürlich einem selber - richtig.
 
Hallo,
habe jetzt das Sky CI+ Modul bekommen. Aber es funktioniert nicht wirklich mit dem GB800 SE. Ich habe das Image: Openmips 5.4 drauf. Das ci helper Plugin habe ich installiert (muß ich dann noch was machen nach der Installation??)
Dei GB800Se erkennt anscheinend nicht das Sk ci+ Modul, wenn ich des im laufenden betrieb einstecke....kommt keine Meldung. Allerdings werden die HD programme von den Privaten hell, wenn auch mit Bildproblemen alle 20 sec. Sky bleibt dunkel.
Weiß jemand eine Lösung wie sky hell bekomme?

Danke

Gruß
 
Das Modul muss noch freigeschaltet werden.
Das kann etwas dauern. Ging bei mir auch ne ganze Weile, bis das Bild kam.
HD+ hast Du über die Sky Karte gebucht?
 
Hatte gestern schon mit sky telefoniert....ist anscheinend freigeschaltet, wenn ich es in den TV einstecke bemerkt er auch das Modul....nur der Receiver leider nicht....HD+ gabs 6 Monate gratis dazu
 
Zurück
Oben