1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky-Empfang am PC über Satellit und Dreambox 800HDse.

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von Dreamer49, 3. Oktober 2012.

  1. Dreamer49
    Offline

    Dreamer49 Newbie

    Registriert:
    30. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin nur ein "normal Nutzer" der vorgenannten Dreambox und benötige einen Tipp um Sky auf dem PC empfangen zu können. Welche Einstellungen muss ich durchführen und welches Equipment wird dazu benötigt?

    Vielen Dank im Voraus für Tipps und Hinweise.


    MfG.

    Dreamer49
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky-Empfang am PC über Satellit und Dreambox 800HDse.

    über die IP der Dreambox kommst du ins Webinterface! Ip der DM in den Browser eintippen!

    da kannst du dann den von dir gewählten Kanal auf dem PC z.b. mit VLC-Player streamen!
    beachte aber das auf der DM und am PC immer nur ein Kanal funzt...ausser du verwendest einen USB-DVBS-Tuner von Sundtek!
    dann könntest du auf der DM und am PC unterschiedliche Kanäle gucken!
     
    #2
    Dreamer49 gefällt das.
  4. Dreamer49
    Offline

    Dreamer49 Newbie

    Registriert:
    30. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky-Empfang am PC über Satellit und Dreambox 800HDse.

    @ ...beachte aber das auf der DM und am PC immer nur ein Kanal funzt...ausser du verwendest einen USB-DVBS-Tuner von Sundtek!
    dann könntest du auf der DM und am PC unterschiedliche Kanäle gucken![/QUOTE]

    Vorweg möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich nicht sehr viel Durchblick habe, was alles weitere angeht dass über die "normalen Funktionen" im Umgang mit der DM hinaus geht.

    Nee, also es sollte schon gewährleistet sein, dass die Kanäle am Fernseher sowie auch am PC getrennt von einander wählbar sind. Ich verstehe jedoch nicht, dass das mit mit den unterschiedlichen wählbaren Kanälen nicht mit der DM funzt, denn die hat doch auch USB-Anschlüsse auf der Rückseite?
    Verstehe ich es jedoch richtig, dass ich den Sundtek Tuner (falls es mit der DM nicht geht) nur mit einem USB Kabel mit dem PC verbinden müsste...und das wäre es dann?
    Jetzt lach nicht...aber wie komme ich an die IP der Dreambox....und was ist ein VLC-Player?

    LG.

    Dreamer49
     
    #3
  5. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky-Empfang am PC über Satellit und Dreambox 800HDse.

    den Sundtektuner kannst du via USB am PC anschliessen...Satkabel anschliessen und z.b. Windows Media Center dann Sat schauen!
    um Sky gucken zu können brauchst du auf alle Fälle mal ein gültiges ABO..das kann ich aus deinem Post nicht rauslesen ob du eines hast.
    mit keys usw. ist Sky nicht mehr zu erhellen!

    ist deine Dreambox am Internet angeschlossen?

    ich lache nicht...bin aber jetzt schon ein bischen verwirrt was du eigentlich genau machen willst!
     
    #4
    Dreamer49 gefällt das.
  6. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Sky-Empfang am PC über Satellit und Dreambox 800HDse.

    1. Der USB Tuner von Sundtek stellt eine Zuatztunerfunktion dar und wird in den USB gesteckt
    2. Die IP der Dream findest du im Netzwerkmenüe der Dreambox
    3. Der VLC Mediaplayer ist ein Programm für PC zum abspielen verschiedener Formate , z.B. auch eines Streams, siehe hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    mfg psychotie

    upps, leider zu spät :)
     
    #5
    Dreamer49 gefällt das.
  7. Dreamer49
    Offline

    Dreamer49 Newbie

    Registriert:
    30. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky-Empfang am PC über Satellit und Dreambox 800HDse.

    @..ich lache nicht...bin aber jetzt schon ein bischen verwirrt was du eigentlich genau machen willst!

    vielen Dank für deine schnelle(n) Antwort(en)...ok, also dann kläre ich dich mal über "mein Situation" auf.
    1. ich habe ein gültiges Abo und empfange über einen Spiegel mit digitalem LNB Astra.
    2. die benannte Dreambox ist mit meiner Fritz!Box über LAN-kabel verbunden.
    3. alles funzt ohne Probleme....aber....es gibt ständig Stress bei der Auswahl der Kanäle weil es meistens keine Übereinstimmung gibt ob Sport oder Film angesehen werden soll. Daher wollte ich eine zusätzliche Möglichkeit, über den PC, schaffen damit der Stress ein Ende hat....!
    Noch einmal zurück zu deiner letzten Antwort. Du erwähnst wieder den "Sundtektuner" zum Verbinden mit dem PC via USB....daher frage ich noch mal, warum kann ich die Dreambox nicht für den gleichen Zweck verwenden? Denn an ihr sind doch auch USB Anschlüsse.

    Sorry, wenn ich nerve...
    : Whistle2:

    LG.
     
    #6
  8. sigi06
    Offline

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.135
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: Sky-Empfang am PC über Satellit und Dreambox 800HDse.

    Hi!

    vielleicht wäre hier eine Alternative und das umsonst...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
    Dreamer49 gefällt das.
  9. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Sky-Empfang am PC über Satellit und Dreambox 800HDse.

    Nein tust du nicht!
    ---------------------
    Dreambox: Tuner intern + Sundtek USB-Tuner !
    Am PC im Browser "Dreambox WebControl" öffnen und deinen Sky Sender auf dem PC streamen !
    Das wars!
    Vorausgesetzt du hast die Box für Sky konfiguriert!
     
    #8
    Dreamer49 gefällt das.
  10. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Sky-Empfang am PC über Satellit und Dreambox 800HDse.

    Dein Modell hat nur einen Tuner= nur ein Programm . Ein zweiter Tuner kann intern nicht verbaut werden, deshalb bleibt nur der USB Tuner als Erweiterung. Außerdem , brauchst du ,um verschiede Programme auf verschiedenen Transpondern sehen zu können , 2 SatKabel. ( Horizontal und Vertikal Polarisation geht nicht gleichzeitig mit einem Kabel)
    mfg psychotie
     
    #9
    Dreamer49 gefällt das.
  11. Dreamer49
    Offline

    Dreamer49 Newbie

    Registriert:
    30. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky-Empfang am PC über Satellit und Dreambox 800HDse.

    ...ok, jetzt hat`s "geklingelt"...der Sundtektuner ist also die Verbindung zw. Dreambox und PC über USB...ist doch ganz einfach....
    Danke an alle für eure Hinweise

    Wünsche allen einen angenehmen Rest-Feiertag. :D))
     
    #10

Diese Seite empfehlen