Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky dunkel

HomerJay S.

Ist oft hier
Registriert
22. November 2008
Beiträge
192
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Hi,

bei mir ist seit Donnerstag Abend Sky dunkel, der User von dem ich Sky empfange war leider seit 1 Woche nicht mehr on.

Ich vermute stark, dass es an ihm liegt, bzw dass sein Internet Probleme macht.

Hätte aber trotzdem gerne 100%ige Gewissheit und möchte ausschließen, dass es an meiner Box liegt.


Wie gehe ich da am besten vor?
Ich benutze CCCam/OSCam, wie kann ich jetzt herausfinden ob es an meiner oder seiner Box liegt?



Schönes Wochenende!

HomerJay
 
AW: Sky dunkel

wenn du sky von jemand bekommen hast , wozu brauchst du oscam /cccam ??

hast du sky auch lokal ??
ist deine karte aktiv ??
 
AW: Sky dunkel

CCcam hat auch ein Web-Interface, wo du Details abrufen kannst.

Die Adresse ist [IP der Box]:16001, also z.B.

192.168.178.23:16001

Da siehts du z.B. ob, und wie lange dein CS-Anbieter aktiv ist oder
ob du überhaupt aktuell Himmels-Karten bekommst, oder nur andere Anbieter.

OScam brauchst du nur, wenn du z.B. selbst eine HD+ zur Verfügung stellen willst.
 
AW: Sky dunkel

Hallo,
falls Du die Adresse von deinem Anbieter kennst schickst Du am besten einen Ping.Also über Start...Zubehör...Eingabeaufforderung...Ping Leerzeichen und nun die Adresse.
Grüße kaskaden789
 
AW: Sky dunkel

Installiere mal das plugin CCcam info falls du eine Dreambox hast und dann schau mal dort unter Server, ob der Server on (grün) oder off (rot) ist.
 
AW: Sky dunkel

Wenn es freePayTv-server ist , hast du schlechte Karten. Weiss leider nicht wer dein Server ist. Aber mit Cccam-info siehst du es.
 
Zurück
Oben