1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky Deutschland liefert exklusiven Bewegtbild-Content für Digital Signage

Dieses Thema im Forum "Sky News" wurde erstellt von josef.13, 26. Juli 2012.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.595
    Zustimmungen:
    15.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    • Größter Kunde des neuen Geschäftsfelds ist Marktführer Ströer Digital Media
    • Weiterer Kooperationspartner ist die Mediativ AG mit den Sportfachgeschäften Intersport und Karstadt Sports
    • Sky Sport News HD liefert Sportnachrichten-Videos für Out-of-Home-Medien
    • Roman Steuer, Senior Vice President Sky Sport News HD: „Mit den neuen Digital-Signage-Plattformen erhalten wir über unsere Sky Sportsbars hinaus eine aufmerksamkeitsstarke Präsenzin der deutschen Medienlandschaft, die die Relevanz von Sky Sport News HD mit seiner 24-Stunden-Sportberichterstattung weiter stärkt.“

    Im Rahmen seiner Diversifikationsstrategie steigt Sky Deutschland mit seinem Sportnachrichtensender Sky Sport News HD als Content-Lieferant in den Markt für Digital Signage ein. Verantwortlich für das neue Geschäftsfeld ist der Unternehmensbereich Sky Business Solutions. Mit Ströer Digital Media hat Sky Deutschland zum Start den Marktführer für Digital Signage in Deutschland als Kunden gewonnen. Weiterer Kooperationspartner ist die Mediativ AG mit dem Instore TV-Netz bei den Handelsunternehmen im Sportbereich Intersport und Karstadt Sports.

    Der 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD beliefert Ströer Digital, Intersport und Karstadt Sports mit exklusiven Sportnachrichten-Videos. Die Videos werden speziell für die Ausstrahlung auf den Out-of-Home-Plattformen und Instore-TV-Angeboten produziert und standardmäßig drei- bis viermal pro Tag aktualisiert, bei entsprechender Nachrichtenlage auch häufiger. Die Länge der Videos variiert von 15 Sekunden bis 2 Minuten.

    Das neue Angebot von Sky Sport News HD wird im Rahmen der Kooperation mit Ströer Digital in U- und S-Bahnhöfen, großen Bahnhöfen sowie in 58 Shopping-Centern auf 1.063 Instore-TV-Bildschirmen und 196 großen OC-Stelen (sog. Out-of-Home-Channel-Stelen) ausgestrahlt. Bei Intersport sind es 220 Filialen mit ca. 450 Instore-TV-Bildschirmen und bei Karstadt 35 Filialen mit ca. 150 Screens.

    Für Sky Deutschland stellt das neue Geschäftsfeld eine klassische Win-win-Situation dar: „Unsere Partner bekommen für ihre Informations- und Werbeplattformen mit unseren aktuellen Sportnachrichten-Videos exklusiven und hochwertigen Premium-Content und werten ihr Angebot damit stark auf“, erklärt Uwe Müller,Vice President Sky Business Solutions. „Auf der anderen Seite erhöhen wir durch die zusätzlichen Kontaktmöglichkeiten die Bekanntheit von Sky Sport News HD bei den Personen, die noch keine Sky-Abonnenten sind. Wir wollen das Angebot in Zukunft weiter stark ausbauen.“

    „Die innere Stimmung, mit der Menschen in Einkaufszentren unterwegs sind, spielt für die Wahrnehmung von Botschaften eine wichtige Rolle. Einkaufslustige sind meist im „Entdecken"-Modus unterwegs und gerade indieser Verfassung besonders offen und auf der Suche nach Inspiration“, bestätigt Dr. Kai-Marcus Thäsler, Geschäftsführer Ströer Digital. „Informationen wie die von Sky stellen eine willkommene und erwünschte Versorgung mit Neuigkeiten innerhalb eines Centers dar.“

    Martin Rebholz, Vorstandsvorsitzender das Mediativ AG: „Die Sky Sport News HD erhöhen die Qualität unseres Instore-TV-Programms durch Aktualität und die optisch attraktiven und aufmerksamkeitsstarken Sporttrailer. Unsere Partner Intersport und Karstadt Sports freuen sich über diesen zielgruppenaffinen Programmbestandteil.“

    Roman Steuer, Senior Vice President Sky Sport News HD, ergänzt: „Mit den neuen Digital Signage-Plattformen erhalten wir über unsere Sky Sportsbars hinaus eine aufmerksamkeitsstarke Präsenz in der deutschen Medienlandschaft, die die Relevanz von Sky Sport News HD mit seiner 24-Stunden-Sportberichterstattung weiterstärkt.“

    Über Digital Signage und Instore TV: Unter Digital Signage bzw. digitalen Out-of-Home-Medien versteht man digitale audiovisuelle Medienplattformen in öffentlichen oder halböffentlichen Räumen wie Bahnhöfe, Flughäfen oder öffentliche Plätze. Das System verfügt in der Regel über ein eigenes Content Management System und eine spezielle Play Out Technologie. Auch Instore TV zählt mit seinen Informations- und Werbeplattformen in Kaufhäusern, Einkaufszentren, Fastfood-Restaurants, Banken oder Fitnessclubs zu Digital Signage. Die gezeigten Inhalte orientieren sich bei Digital Signage an der durchschnittlichen Aufenthaltsdauer der Kunden am Point of Sale (PoS) sowie an einem ausgewogenen Verhältnisvon Information, Unterhaltung und Werbung. Experten gehen von einem stark wachsenden Marktpotential aus, weil die Nutzung von Bewegtbild auch im öffentlichen Raum zunimmt.

    Quelle: Sky
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.595
    Zustimmungen:
    15.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Sky Sport News HD künftig auch am Bahnhof und beim Einkaufen

    Der Pay-TV-Sender Sky Sport News HD vergrößert seine Reichweite: Künftig werden speziell zugeschnittene Beiträge des Sportnachrichtensenders auch in Bahnhöfen und Shopping-Centern sowie den Sportfachgeschäften von Intersport und Karstadt zu sehen sein.

    Als Sportnachrichtensender hat sich Sky Sport News

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    bereits etabliert, nun gilt es seine Reichweite zu vergrößern. Wie Sky Deutschland am Donnerstag bekannt gab, steigt der Pay-TV-Anbieter dafür nun als exklusiver Content-Lieferant in den Markt für

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Signage ein. Als ersten wichtigen Kunden konnte Sky das Unternehmen Ströer Digital Media für sich gewinnen, das unter anderem Displays in Bahnhöfen und Einkaufscentern betreibt. Darüber hinaus wurden Vereinbarungen mit den beiden Sportwarenhäuser Intersport und Karstadt getroffen.

    Die an Ströer, Intersport und Karstadt gelieferten Videos werden speziell für die Kunden hergestellt und standardmäßig drei- bis viermal am Tag aktualisiert. Sollte es die aktuelle Nachrichtenlage zulassen, kann die Aktualisierung auch häufiger erfolgen. Die Länge der Videos wird zwischen 15 Sekunden und zwei Minuten variieren.

    Durch die Kooperation mit Ströer Digital werden die Beiträge von Sky Sport News HD in U- und S-Bahnhöfen, in großen Bahnhöfen sowie in 58 Shopping-Centern auf insgesamt 1063 Instore-TV-Bildschirmen und 196 sogenannten Out-of-Home-Channel-Stelen zu sehen sein. Darüber hinaus werden 220 Intersport-Filialen mit rund 450 Bildschirmen und 35 Karstadt-Filialen beliefert, in denen etwa 150 Screens für die Ausstrahlung bereit stehen.

    Für Sky bietet das neue Geschäftsfeld die Möglichkeit, "durch die zusätzlichen Kontaktmöglichkeiten die Bekanntheit von Sky Sport News HD bei den Personen, die noch keine Sky-Abonnenten sind", zu erhöhen, erklärte Uwe Müller, Vice President Sky Business Solutions. Für Ströer-Digital-Geschäftsführer Kai-Marcus Thäsler seien für dieses Ziel vor allem Einkaufscenter geeignet: "Einkaufslustige sind meist im 'Entdecken'-Modus unterwegs und gerade in dieser Verfassung besonders offen und auf der Suche nach Inspiration". Müller kündigte zudem bereits an, dass das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    in Zukunft weiter ausgebaut werden soll.

    Quelle: Digitalfernsehen
     
    #2
    TV Pirat gefällt das.

Diese Seite empfehlen