Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland auf Kriegsfuß mit Card-Sharing

@itatar

Ist oft hier
Registriert
23. Oktober 2009
Beiträge
112
Reaktionspunkte
55
Punkte
28
Sky Deutschland auf Kriegsfuß mit Card-Sharing
In der Vergangenheit musste der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland bereits deutliche Verluste in den Bilanzen verzeichnen. Einen nicht unbedeutenden Anteil tragen dabei auch die Schwarzseher, die sich nach wie vor intensiver der Technik des Card-Sharings bedienen.

Das Verfahren des Card-Sharings ist eigentlich selbst nicht neu, allerdings wurde es in den letzten Wochen und Monaten stetig beliebter. Idee hinter dem Verfahren ist, dass ein Teilnehmer eine originale kostenpflichtige Smartcard erwirbt und mehrere Benutzer diese zeitgleich gemeinsam nutzen. Hierzu läuft auf den Receivern eine spezielle Software, die über Netzwerk oder Internet untereinander kommuniziert, sodass sich die Teilnehmer beim Card-Sharing an jedem beliebigen Ort mit Internetzugang befinden können.

Meist zahlen die Clients dann eine geringe monatliche Gebühr an den Besitzer des Original-Abos, sodass auf ein einzelnes Abo vereinzelt bis zu 15 tatsächliche Zuschauer kommen können. In den letzten Tagen hatte Sky mit der Verschlüsselung experimentiert und Gerüchte ausgelöst, dass sich das Unternehmen womöglich verstärkt mit dem Problem des Card-Sharings auseinandersetzen wird. Die ECM-Abfrageintervalle (Entitlement Control Message) wurden phasenweise von 7 auf 14 bzw. 15 Sekunden erhöht, später jedoch wieder auf die üblichen 7 Sekunden gesenkt.

Durch diesen Wechsel sind einige Card-Sharing-Server abgestürzt, was jedoch vermutlich nicht das Ziel der Tests von Sky Deutschland war. Je höher das Intervall ist, desto länger ist ein Schlüsselpaket gültig, sodass Card-Sharing in erster Linie durch sehr niedrige Werte angegriffen wird, da dies schneller Aussetzer zur Folge hat. Allerdings könnten auch legale Zuschauer von Änderungen betroffen sein, weshalb dem Unternehmen die Hände gebunden sind. Welchem Zweck die Tests tatsächlich dienten, bleibt derzeit ungeklärt. In der Szene wird derzeit über das Thema umfangreich diskutiert, allerdings ohne nennenswertige Erkenntnisse.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



...tja, bisher haben wir ja mit 7 Sekundenintervalle gelebt .... geht doch
 
AW: Sky Deutschland auf Kriegsfuß mit Card-Sharing

warum machen sie so was...
 
AW: Sky Deutschland auf Kriegsfuß mit Card-Sharing

Zuerst dachte ich, die experimentieren für ihr Angebot
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Dann habe ich allerdings gesehen, dass dort nur eine weitere Smartcard für 12€/ Monat angeboten wird. Sehr innovativ! :_risata:
 
AW: Sky Deutschland auf Kriegsfuß mit Card-Sharing

ich würde mich 2 karten zum preis von einer sehr freuen...:)
 
AW: Sky Deutschland auf Kriegsfuß mit Card-Sharing

Wieso nicht gleich drei? ;-)
 
AW: Sky Deutschland auf Kriegsfuß mit Card-Sharing

Hab bei mir gemerkt das vorallem die Cinema Kanäle vermehrt freezes haben, hoffe das liegt nicht daran...
 
AW: Sky Deutschland auf Kriegsfuß mit Card-Sharing

welche karte hast du? S02 oder V13 und wieviel clients hast dran?
 
AW: Sky Deutschland auf Kriegsfuß mit Card-Sharing

Hi.

Wieso SKY sich das CS nicht selber zu nutzen macht !?
Der Aboabschluss und die Freischaltung wäre dann eine Sache von nur wenigen Minuten :dance3:

gruss
 
AW: Sky Deutschland auf Kriegsfuß mit Card-Sharing

ja kolegen , die polnische cyfra weis es ganz genau das die leute scharen , und hat ein wenig reagiert auf die kunden frontliche seite

stad mit ecm zu experementieren haben sie das abo biliger gemacht , und zusetlich biten sie multirom , das heist ich kann ganz legal ne abo karte nemen und gleich dazu die komplete technik um die karte zuhause zu teilen
somit wird das inet cs langsam überflusig , weil ich die karte schon selbst ohne grosen wisen teilen kann

wenn sky genau so denken würde , würd das cs auch ergend wan zu grunde gehen , weil sich jeder so ein full abo leisten kann , aber wie immer denken sie genau wie Merkel , nichts anbiten , leute veraschen und so viell wie möglich kasieren

so wird es nie mit sky funktioniren , deswegen haben die immer mehr verluste
 
AW: Sky Deutschland auf Kriegsfuß mit Card-Sharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du spricht mir aus dem Herzen, meine Meinung ist schon seit Jahren, wenn sie die Abopreise halbieren würden, hätten sie mindestens 5 mal soviele Kunden wie jetzt und müssten sich über CS überhaupt keine Gedanken machen.
 
Zurück
Oben