1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky Deutschland auf Kriegsfuß mit Card-Sharing

Dieses Thema im Forum "Sky Deutschland" wurde erstellt von @itatar, 27. Juni 2010.

  1. @itatar
    Offline

    @itatar Ist oft hier

    Registriert:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sky Deutschland auf Kriegsfuß mit Card-Sharing
    In der Vergangenheit musste der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland bereits deutliche Verluste in den Bilanzen verzeichnen. Einen nicht unbedeutenden Anteil tragen dabei auch die Schwarzseher, die sich nach wie vor intensiver der Technik des Card-Sharings bedienen.

    Das Verfahren des Card-Sharings ist eigentlich selbst nicht neu, allerdings wurde es in den letzten Wochen und Monaten stetig beliebter. Idee hinter dem Verfahren ist, dass ein Teilnehmer eine originale kostenpflichtige Smartcard erwirbt und mehrere Benutzer diese zeitgleich gemeinsam nutzen. Hierzu läuft auf den Receivern eine spezielle Software, die über Netzwerk oder Internet untereinander kommuniziert, sodass sich die Teilnehmer beim Card-Sharing an jedem beliebigen Ort mit Internetzugang befinden können.

    Meist zahlen die Clients dann eine geringe monatliche Gebühr an den Besitzer des Original-Abos, sodass auf ein einzelnes Abo vereinzelt bis zu 15 tatsächliche Zuschauer kommen können. In den letzten Tagen hatte Sky mit der Verschlüsselung experimentiert und Gerüchte ausgelöst, dass sich das Unternehmen womöglich verstärkt mit dem Problem des Card-Sharings auseinandersetzen wird. Die ECM-Abfrageintervalle (Entitlement Control Message) wurden phasenweise von 7 auf 14 bzw. 15 Sekunden erhöht, später jedoch wieder auf die üblichen 7 Sekunden gesenkt.

    Durch diesen Wechsel sind einige Card-Sharing-Server abgestürzt, was jedoch vermutlich nicht das Ziel der Tests von Sky Deutschland war. Je höher das Intervall ist, desto länger ist ein Schlüsselpaket gültig, sodass Card-Sharing in erster Linie durch sehr niedrige Werte angegriffen wird, da dies schneller Aussetzer zur Folge hat. Allerdings könnten auch legale Zuschauer von Änderungen betroffen sein, weshalb dem Unternehmen die Hände gebunden sind. Welchem Zweck die Tests tatsächlich dienten, bleibt derzeit ungeklärt. In der Szene wird derzeit über das Thema umfangreich diskutiert, allerdings ohne nennenswertige Erkenntnisse.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    ...tja, bisher haben wir ja mit 7 Sekundenintervalle gelebt .... geht doch
     
    #1
    drew, chopp, maricka und einer weiteren Person gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. la_boss
    Offline

    la_boss Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. März 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky Deutschland auf Kriegsfuß mit Card-Sharing

    warum machen sie so was...
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Sky Deutschland auf Kriegsfuß mit Card-Sharing

    Zuerst dachte ich, die experimentieren für ihr Angebot

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Dann habe ich allerdings gesehen, dass dort nur eine weitere Smartcard für 12€/ Monat angeboten wird. Sehr innovativ! :_risata:
     
    #3
  5. la_boss
    Offline

    la_boss Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. März 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky Deutschland auf Kriegsfuß mit Card-Sharing

    ich würde mich 2 karten zum preis von einer sehr freuen...:)
     
    #4
  6. inblubb
    Offline

    inblubb Newbie

    Registriert:
    26. August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky Deutschland auf Kriegsfuß mit Card-Sharing

    Wieso nicht gleich drei? ;-)
     
    #5
  7. Suchka666
    Offline

    Suchka666 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky Deutschland auf Kriegsfuß mit Card-Sharing

    Hab bei mir gemerkt das vorallem die Cinema Kanäle vermehrt freezes haben, hoffe das liegt nicht daran...
     
    #6
  8. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky Deutschland auf Kriegsfuß mit Card-Sharing

    welche karte hast du? S02 oder V13 und wieviel clients hast dran?
     
    #7
  9. la_boss
    Offline

    la_boss Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. März 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky Deutschland auf Kriegsfuß mit Card-Sharing

    ist mir zuviel :)
     
    #8
  10. indiana2
    Offline

    indiana2 Ist oft hier

    Registriert:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Thüringen
    AW: Sky Deutschland auf Kriegsfuß mit Card-Sharing

    Haben die nun an den ecm zeiten was gemacht oder ist das alles wieder beim alten?
     
    #9
  11. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: Sky Deutschland auf Kriegsfuß mit Card-Sharing

    Hi.

    Wieso SKY sich das CS nicht selber zu nutzen macht !?
    Der Aboabschluss und die Freischaltung wäre dann eine Sache von nur wenigen Minuten :dance3:

    gruss
     
    #10
  12. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Sky Deutschland auf Kriegsfuß mit Card-Sharing

    ja kolegen , die polnische cyfra weis es ganz genau das die leute scharen , und hat ein wenig reagiert auf die kunden frontliche seite

    stad mit ecm zu experementieren haben sie das abo biliger gemacht , und zusetlich biten sie multirom , das heist ich kann ganz legal ne abo karte nemen und gleich dazu die komplete technik um die karte zuhause zu teilen
    somit wird das inet cs langsam überflusig , weil ich die karte schon selbst ohne grosen wisen teilen kann

    wenn sky genau so denken würde , würd das cs auch ergend wan zu grunde gehen , weil sich jeder so ein full abo leisten kann , aber wie immer denken sie genau wie Merkel , nichts anbiten , leute veraschen und so viell wie möglich kasieren

    so wird es nie mit sky funktioniren , deswegen haben die immer mehr verluste
     
    #11
    @itatar gefällt das.
  13. Snoopy53
    Offline

    Snoopy53 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Maler/Bildhauer
    AW: Sky Deutschland auf Kriegsfuß mit Card-Sharing

    Du spricht mir aus dem Herzen, meine Meinung ist schon seit Jahren, wenn sie die Abopreise halbieren würden, hätten sie mindestens 5 mal soviele Kunden wie jetzt und müssten sich über CS überhaupt keine Gedanken machen.
     
    #12
  14. Suchka666
    Offline

    Suchka666 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky Deutschland auf Kriegsfuß mit Card-Sharing

    Ne bin nur Client aber seit gestern gehts wieder
     
    #13
  15. indiana2
    Offline

    indiana2 Ist oft hier

    Registriert:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Thüringen
    AW: Sky Deutschland auf Kriegsfuß mit Card-Sharing

    Wohl wahr :dfingers::D
     
    #14
  16. @itatar
    Offline

    @itatar Ist oft hier

    Registriert:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky Deutschland auf Kriegsfuß mit Card-Sharing


    ...genau so sehe ich es aus. Vernünftiger bezahlbarer Preis, keine Abo-Pakete, nur das Vollabo und Sky wird eine Menge neue Kunden bekommen.
     
    #15

Diese Seite empfehlen