Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky D02 Karte + KD

nasty23

Newbie
Registriert
18. Dezember 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Habe gestern meine Dream 8000 bekommen und mich bereits vorher mit dem Thema etwas beschäftigt und auch einige Threads hier durchgelesen, aber leider funktioniert das alles nicht so wie es soll.
Ich habe einen Kabel Deutschland Anschluss, dass Gemini 2.6 und eine Sky D02 Karte. Ich möchte natürlich meine Sky Karte nutzen und zusätzlich noch die KD Kanäle frei bekommen. Die aktuelle CCcamd habe ich bereits installiert, aber damit ist leider immer noch alles dunkel.

Sorry, für die absoluten Anfänger Fragen, aber ich bekomms einfach nicht hin und die Board Suche hat mir leider auch nicht weiter geholfen.
 
AW: Sky D02 Karte + KD

Hi -die die cccam conf. haste auch installiert? Die Karte ist schon freigeschaltet? Einfach nochmal ganz aus machen und das cccam gegen das camon interface austauschen!Also die cam starten!Die Karte sollte dann laufen!
 
AW: Sky D02 Karte + KD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dei Image ist ja uralt. Besorge Dir mal das Gemini 4.5 aus der Datenbase und flashe das rauf. Danach verbindest Du die Dreambox mit dem Router. Jetzt gehst Du übers Blue Panel ins Internet und holst Dir vom Gemini- Server die CCcam.2.1.3 sowie die CCcam.cfg. Die lädst Du herunter und installierst gleich.

Nach dem starten von CCcam sollte die Karte schon mal funktionieren. Nun musst Du noch die passenden CCcam Keys aus der Datenbase besorgen. Die findest Du in Minis Key Bundle. Damit wird dann erst mal KD hell sowie die ganzen Free Kanäle wie Pro7, RTL usw. Die Keys musst mit einem FTP Programm auf die Box kopieren. Das unterstützt Gemini nicht. Ganz anders als NewNigma2 und Nabilosat. Da gibts eine integrierte Key Unterstützung.

Haste auch Sky HD aboniert?
 
AW: Sky D02 Karte + KD

Vielen Dank schon mal für die ausführlichen Infos! Wegen dem Image habe ich mich vertan. Ich hatte schon das Gemini2 4.6.
CCcam und Config. habe ich bereits übers Blue Panel geladen (aber wohl noch nicht aktiviert?). Sky Abo habe ich auch und die Karte müsste schon aktiv sein, da ich sie schon in einer anderen Box getestet habe.
In welches Verzeichnis muss denn die CCcam Keys kopieren und welche brauche ich da genau für Kabel Deutschland?
Für was brauche ich die CCcam Konfig und was muss ich da einstellen?

Sorry für die vielen Fragen. ;-)
 
AW: Sky D02 Karte + KD

softcam.key gehört nach user/keys!

iss nur eine datei da rein muss,dann wars das schon!
 
AW: Sky D02 Karte + KD

Danke!

Das mit den Keys habe ich noch nicht ausprobiert, aber Sky funktioniert jetzt schon mal, aber leider nur die SD Kanäle. Die HD sind alle schwarz. Woran kann den das liegen?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen CCcam 2.1.3, CCcam 2.1.3/OSCam 0.99.4, CCcam 2.1.3/NewCS 1.67?
 
AW: Sky D02 Karte + KD

wenn mich nicht alles täuscht müssen die HD Kanäle bei einer D02 Karte mit mpcs gemappt werden, da sie sonst nicht hell werden!
Vielleicht gibt es auch noch andere Möglichketen.

Oscam und Newcs sind Cardserver die bestimmte Karten lesen und die Entschüsselung dann an einen x-beliebigen EMU weitergeben.
Nimmt man gewöhnlich für Abokarten die ein EMU nicht lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky D02 Karte + KD

Wenn Du ein Stand alone Dreambox hast, dann lade Dir Scam 3.55 und starte sie. Damit werden auch die HD Kanäle hell. Allerdings kannst Du sie so nicht sharen.

Du hast nicht gesagt, dass Du auch HD schauen willst.

Wenn Du Deine HD Sender sharen willst, musst Du es so machen wie Spider6367 gesagt hat. MPCS als Cardreader der dann mit CCcam verbunden wird. Dazu haben wir hier aber auch einen Thread.
 
AW: Sky D02 Karte + KD

Hey, ihr seit wirklich Klasse! :emoticon-0137-clapp In anderen Foren bekommt man bei solchen Fragen eher fünf mal die Antwort, dass man die Boardsuche benutzen soll, aber hier kommt was vernünftiges!

Stimmt, ich möchte auch die HD Kanäle sehen und kein erstmal kein CS benutzen! Die HD Kanäle funzen jetzt auch mit dem aktuellen Scam (scam config. habe ich auch installiert). :good:

Nur Kabel D. (wofür ich kein Abo habe) bekomme ich noch nicht hin. Habe jetzt per ftp in das Verzeichnis user/keys die softcam.key rein kopiert, aber nix wird hell. Die Files sind aus der Database die "MGcamd_CCcam_keys" und "SOFTCAM FOR ALL BY MIKAME".

Muss ich da irgendwo noch was einstellen oder konfigurieren?
 
AW: Sky D02 Karte + KD

die softcam.keys ist für CCcam, da du aber Scam benutzt, greift dieses keyfiles nicht!
 
AW: Sky D02 Karte + KD

Du brauchst natürlich die Scam Keys. Habe sie Dir mal hier angehängt.

Ich glaube, bei der 800er müssen die /urs/keys
 
AW: Sky D02 Karte + KD

Jetzt läufts!

Ich habe aus der Database die "Minicats_Key_Bundle" gezogen und dann aus dem Scam Ordner die keys und binfiles Dateien in user/keys kopiert. Danach Cam Neustart und es läuft. :)
 
AW: Sky D02 Karte + KD

bei scam nennen sich die key files wie die verschlüsselungssysteme!

sprich,nagra,nagra2,cryptoworks usw.!


probier mal das hier im anhang!
 
Zurück
Oben