Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky / CS / Octagojn 1008 / cccam - Mehrere Fragen...Bitte um Hilfe...

Seichobob

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Oktober 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
hi forum,

ich habe mehrere fragen zu oben genannten themen und ich hoffe jemand kann sie mir beantworten. vorab: ich habe bissle testerfahrung mit meinem 1008er INTELLIGENCE als cs client.

situation: aktuell hat sky ein echt gutes angebot. das komplette programmpaket inkl. aller hd kanäle UND hd+ (auf der sky karte, also keine extra karte mehr) für 59,90 €. 12 monate laufzeit. bei diesem angebot gibt's 3 freimonate (also 179,70 €) geschenkt. Durch 12 Monate geteilt käme ich dann auf einen umgerechneten Monatspreis von 44,92 €. Mein alter Herr hat ebenfalls Sky, er kann mich also Freundschaftswerbung werben, dann bekommt er 100,- € und ich auch nochmal 100,- €. Meine Prämie geteilt durch 12 Monate = 8,33 €. Mein endgültiger Monatspreis wäre dann also nur noch 36,59 €. Da wäre dann alles drin. Ausserdem geben die einem den Festplattenreciever noch komplett mietfrei mit, auch das ist Teil des Angebotes. Die Hotline sagte, dass auch die HD+ Kanäle (also Pro/HD, Sat 1 HD, RTL HD usw.) ebenfalls mit der Sky-Smartcard (nur für Satellitenkunden) empfangbar wären... Wenn überhaupt möchte ich mit meiner Box lediglich eine Person via CS anbinden.

Falls das bisher geschriebene soweit richtig ist hier nun die Fragen:

1. Ist das korrekt dass die HD+ Kanäle direkt mit der Sky SmartCard entschlüsselbar sind? D.h. ich lege den Sky Reciever einfach auf die Seite und mache alles mit meinem Octagon?

2. Ich brauche auf meiner Octagon 1008 HD Intelligence also nur das "octaCAM__MCAS_EMU_MCLIENT__20052011" Plugin installieren, die Sky-Karte in den oberen Slot zu stecken und schon sehe ich komplettes Sky und komplettes HD+??

3. Sollte ich mich dazu entscheiden einen Server aus meiner Box zu machen, welches Plugin nehme ich dann? MCas? RedCam? Oder was brauch ich da alles dazu?

4. Mein gegenüber, also der Client, welches PlugIn braucht er? Als ich Client was hab ich lediglich das CCCAM und CCCONFIGURE installiert gehabt. Braucht mein gegenüber das auch?

5. Meine Octagon Box ist mit einem Netgear WLAN Adapter über WLan an meine Telekom Speedport angeschlossen. Wir haben eine 1000er DSL Leitung. Würde die Konstellation ausreichen um einen Client zu versorgen?

Es wäre super wenn jemand genau diese Fragen beantworten kann. Noch geiler wäre, wenn jemand die aktuellen Plugins die ich auf der jeweiligen box brauche nochmal kurz erläutern könnte.

ich hab es so verstanden: damit ich mein neues Sky Abo nutzen kann muss erstmal die Sky karte in meinem octagon funktionieren. habe software 10894 drauf. dh zuerst muss ich mal das octaCAM__MCAS_EMU_MCLIENT__20052011 installieren damit meine box die sky karte überhaupt liest, richtig? hd+ sollte dann eben auch gleich gehen, richtig? danach muss ich aus meiner box einen server machen, da weiss ich noch nicht was ich da genau installieren muss...wäre um tipps dankbar. danach muss ich eine dyndns einrichten und die ports am router freigeben, richtig? danach muss ich eine zweite box (auch ne octa 1008) vorbereiten. da muss dann der client drauf, geht da der neue xcam client? danach muss ich beim server irgendwie die zweite box als user eintragen. danach auf der zweiten box mit dem xcam configure die serverdaten eintragen??

hhab ich das so richtig kapiert...würd mich echt über hilfe freuen. die 5 fragen wären wichtig, ob ich bei dem preis wirklich noch cs mache weiss ich gar net. das muss ich mir noch durch den kopf gehen lassen

vielen dank schon jetzt für eure hilfe...

lg
 
AW: Sky / CS / Octagojn 1008 / cccam - Mehrere Fragen...Bitte um Hilfe...

Falls das bisher geschriebene soweit richtig ist hier nun die Fragen:

1. Ist das korrekt dass die HD+ Kanäle direkt mit der Sky SmartCard entschlüsselbar sind? D.h. ich lege den Sky Reciever einfach auf die Seite und mache alles mit meinem Octagon?
Ja

2. Ich brauche auf meiner Octagon 1008 HD Intelligence also nur das "octaCAM__MCAS_EMU_MCLIENT__20052011" Plugin installieren, die Sky-Karte in den oberen Slot zu stecken und schon sehe ich komplettes Sky und komplettes HD+??
Ja

3. Sollte ich mich dazu entscheiden einen Server aus meiner Box zu machen, welches Plugin nehme ich dann? MCas? RedCam? Oder was brauch ich da alles dazu?
Ich würde Dir MCas als Emu und das OsCam als Cardreder und Server
empfehlen.


4. Mein gegenüber, also der Client, welches PlugIn braucht er? Als ich Client was hab ich lediglich das CCCAM und CCCONFIGURE installiert gehabt. Braucht mein gegenüber das auch?
Du machst alles mit der OsCam und der Client braucht nur das CcCam.

5. Meine Octagon Box ist mit einem Netgear WLAN Adapter über WLan an meine Telekom Speedport angeschlossen. Wir haben eine 1000er DSL Leitung. Würde die Konstellation ausreichen um einen Client zu versorgen?
Ja

Es wäre super wenn jemand genau diese Fragen beantworten kann. Noch geiler wäre, wenn jemand die aktuellen Plugins die ich auf der jeweiligen box brauche nochmal kurz erläutern könnte.

Dyndns einrichten und die ports am router freigeben.
Danach muss ich eine zweite box (auch ne octa 1008) vorbereiten.
Hier läuft das CcCam als Client.
 
Zurück
Oben