Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky CS Neuling - so viele Fragen :(

Quicks

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Hallo

Wahrscheinlich ist das hier wieder einer dieser schon oft dagewesenen Newbie-Threads, aber ich tu mir sehr schwer einen Überblick zu bekommen, weshalb ich ihn dann doch verfasse. :/

Wir möchten zu 4. ein Sky CS aufsetzen und haben folgene HW:
- 1x DM8000 (Edit: SAT)
- 2x DBox2 Kabel
- 1x DBox2 SAT

In der DM8000 soll die Sky Full ABO incl. HD Karte laufen und an die DBoxen geshared werden.
Ich habe Merlin2(Excalibur) auf der DM8000 und CCcam 2.2.1 installiert. Auf der DBox2 SAT läuft ebenfalls CCcam und wir haben es mal mit ORF getestet. Läuft der CCcam auf der DM8000 ists auch an der DBox2 hell... generell scheint das also zu funktionieren.

Jetzt habe ich aber so viele offene Fragen bzgl Sky.
Ich habe nun schon einige Threads gelesen oder zumindest überflogen.
Dort liesst man von Aussetzern bei zu vielen Clients (oft schon bei 3). Von V13 Karten die man übertakten muss (??) oder von Nagra S02.
Von Problemen speziell bei BuLi oder Live Events (was ist da anders?) und dass man trotz der interenen CI-Slots in der DM8000 lieber einen Smargo holen soll. "Weiße" und "Schwarze" Sky Karten scheint es zu geben - manche nutzen zu CCcam noch OSCAM und wieder andere kriegen HD nicht zum laufen :(

Ich habe das Abo noch nicht bestellt und bin jetzt etwas verunsichert, ob es auch wirklich geht.

Wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte :wacko1:

Ich versuch das mal in Fragen zu formulieren.
- Geht die Konstellation wie oben ohne ruckler?
- Wo ist die Obergrenze an Clients, bzw ab wann wirds kritisch? (In den FAQs habe ich was von 7/Abo gelesen)
- Kanne es sein, dass man ne Skykarte bekommt mit der es nicht geht? Wenn ja: was tun?
- Was hat es damit auf sich, dass man dem CCcam OSCAM vorschalten soll?
- Warum machen BuLi und HD so Probleme und auf was muss man achten?
- ...oder generell: Was muss man beachten?

Vielen Vielen Dank im vorraus!

LG,
Quicks
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky CS Neuling - so viele Fragen :(

- Geht die Konstellation wie oben ohne ruckler?
Eigentlich ja...

- Wo ist die Obergrenze an Clients, bzw ab wann wirds kritisch? (In den FAQs habe ich was von 7/Abo gelesen)
Kommt auf die Karte an - manche steigen schon bei 7 aus, manche erst bei 10 und wiederum andere vertragen ohne Übertaktung (davon halte ich eh nix) auch 15 gleichzeitige Abfragen...

- Kanne es sein, dass man ne Skykarte bekommt mit der es nicht geht? Wenn ja: was tun?
Jein... CS geht eigentlich mit allen, allerdings gibt es unterschiedliche Verschlüsselungssysteme...
Die SAT karten also S02 sind Betacrypt caid 1702
Bei Kabel gibts sowohl D02 Betacrypt caid 1722 als auch D09 NAGRA3 caid 1834 ... letztere ist mehr als doppelt so langsam als die Betacrypt Karten... Solche sollte man gegen ne ältere D02 tauschen lassen :)

- Was hat es damit auf sich, dass man dem CCcam OSCAM vorschalten soll?
Wenn deine Karte sich als caid 1722 meldet und du das SkyHD paket hast, brauchst du OScam für nen Betatunnel von 1834 auf 1722 um HistoryHD, NateGeoHD und CinemagicHD hell zu kriegen weil die lassen sich ausschlieslich mit caid 1834 und 09c7 hell machen...
Dh CCcam liest deine Karten ein, OScam verbindet sich intern zu deinem CCcam und murkst für die 3 Sender ne caid 1834 zurecht die wiederum CCcam via Nline zur verfügung gestellt wird...

- Warum machen BuLi und HD so Probleme und auf was muss man achten?
Was für Probleme? :)


Siehe auch -> und https://www.digital-eliteboard.com/f406/sat-zu-kabel-sharen-und-welche-karten-gehen-91285/
 
AW: Sky CS Neuling - so viele Fragen :(

Hallo feissmaik

Danke für die Antwort

- Die SAT karten also S02 sind Betacrypt caid 1702
Und was ist mit den V13? Ein Bekannter meinte er hätte eine V13 bekommen (SAT), hatte mit der jedoch schon ab 3 Clients Probleme. Er hat die dann gegen eine S02 tauschen lassen (geht das heutzutage noch so einfach?) und seitdem gehts.
Ich habe aber gelesen, dass die neueren V13 aber im Grunde Leistungsfähiger sein sollen, wenn man sie denn zum laufen bringt. Übertakten wär dann aber Pflicht.

- Wenn deine Karte sich als caid 1722 meldet
Das sehe ich in den CCcam Logs, oder?

- Was für Probleme? (BuLi)
Na hab vermehrt geselen, dass auch bei Leuten, bei denen im normalen Betrieb alles wunderbar läuft, bei BuLi dann fast daueraussetzer sind.
Da uns natürlich vorallem BuLi interessiert hat das bei mir gesonderte Alarmglocken angehen lassen :)

Und was soll an dem Smargo besser sein? Oder braucht man den zum übertakten?

LG
Quicks


PS:
EDIT: ups, "Siehe auch"-Links übersehen... vielen dank, gleich mal aufsaugen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky CS Neuling - so viele Fragen :(

Der Smargo ist eigentlich nicht wirklich "besser" ... Wird nur leider sehr oft empfohlen
Siehe -> https://www.digital-eliteboard.com/f934/thin-client-um-einige-reader-erweitern-nur-welche-126329/

- Wenn deine Karte sich als caid 1722 meldet
Das sehe ich in den CCcam Logs, oder?

Unter Entitlements steht das - CCcam WEBINFO


- Was für Probleme? (BuLi)
Ich glaube vielmehr, jene die damit Probleme haben, überlasten in dem Moment ihre Karten weil sie noch mit halb deutschland am sharen sind...
Wenn du bereits alle nötigen Karten hast, brauchst du eigentlich auch mit niemanden weiteren sharen also von dem karten kriegen und dem deine weitergeben...
Wenn du nur max 5 leutz hast die alle gleichzeitig BuLi gucken wollen - wirst du eigentlich nie CS bedingte ruckler kriegen... Nicht mit Standard-configs :D
Auch kommt es darauf an wievielen Benutzern du erlaubst EMMs zu schreiben und ob du alle EMMs erlaubst oder nur bestimmte...

Weil wenn diejenigen mit den probs zwar nur 7 Clients hatten die insg. was abgegriffen haben - es demnach also keine Ruckler hätte geben dürfen... ABER 5 andere CLients zusätzlich auchnoch EMMs geschickt haben.... Dann ist es quasi klar warum es bei jenen zu Problemen gekommen ist...... DAS schreiben sie dann aber nich dazu :D

(übertakten ist nämlich auch nicht automatisch besser&schneller.... übertakten kann die karte auch langsamer machen...)


Ich hab selber KD und Sky für Kabel und auch 23 Peers also zeitweise 13 aktive Clients... Die fragen zwar nicht alle Kabel Buli ab, aber konnte auch genausowenig irgendwelche ruckler mitkriegen und beschwert hat sich auch noch nie jemand...



Von der V13 hab ich keine Ahnung... Probier es aber einfach mal aus...

Bei CS gibts eh kein fertiges paket und los gehts.... Bei dem einen gehts bei dem andern nicht....
Es gibt etlich verschiedene receiver und genausoviel verschiedene Images
Das genau dieses Images mit der Box - so wie es bei mir läuft - auch bei dir läuft, gibts keinerlei Garantie für und kannst nur du herrausfinden obs so sauber läuft oder nicht....
 
AW: Sky CS Neuling - so viele Fragen :(

hi ich selber hatte auch eine V13 karte und habe sie vor 2 wochen bei sky getauscht... habe nur angerufen und gesagt ich habe mir nen neuen TV gekauft mit integrierten receiver und sie haben mir sofort ohne große fragen zu stellen ne S02 geschickt... war auch inherhalb von 2tagen da :)

für mehr infos siehe link :)

https://www.digital-eliteboard.com/f105/v13-gegen-s02-bei-sky-tauschen-126330/
 
AW: Sky CS Neuling - so viele Fragen :(

Danke euch für die schnelle Hilfe :)
Hab grad in dem thread den feissmail mir gegeben hat gelesen, dass ich garnicht zu KabelBW sharen kann... tschöne tsch.. :(

Ey danke für den Link!! das war wichtig :)

Naja... das reich ich erstmal so weiter, da werden sich einige nicht freuen :(
 
Zurück
Oben