1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky CS lieber mit S02 Karte oder mit V13?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von maddoccc, 11. März 2011.

  1. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,

    ich habe gehört das wenn man Sky shared und eine V13 Karte hat es vorbei ist im Sinne von Freetzern wenn die Leute im CS mehr als 5 unterschiedliche Sender schauen. Stimmt das?

    Wo liegt der Unterschied beim CD mit den beiden Karten? Und welche ist besser?

    Gruß Maddoc
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky CS lieber mit S02 Karte oder mit V13?

    also zum sharen eignet sich eine s02 besser als eine v13, die v13 verträgt meisst weniger client beim gleichzeitigen schauen, da läuft deine s02 stabil
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky CS lieber mit S02 Karte oder mit V13?

    Und gibts da ne Grenze für die S02 wo man sagt da freetzt es auf jeden Fall??
     
    #3
  5. linuxx
    Offline

    linuxx Hacker

    Registriert:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky CS lieber mit S02 Karte oder mit V13?


    dazu gibt es genug Themen im Forum, einfach mal suchen.
     
    #4
  6. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es kommt immer auf das schau verhalten deiner Clients an, aber 10 Clients sollte sie schon packen
     
    #5
  7. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Sky CS lieber mit S02 Karte oder mit V13?

    Es kommt auch darauf an, was du überhaupt vor hast:
    - nur HomeCS
    - HomeCS und InetCS

    Wenn du nur HomeCS betreiben möchtest, ist es meiner Meinung nach egal, ob du ne V13 oder S02 Karte hast. Du wirst ja wahrscheinlich nicht mehr als 2 oder 3 Client damit bedienen.
    Für HomeCS und InetCS rat ich dir da eher zur S02. Die verträgt ne Menge mehr an Client.
    Meistens ist es ja, daß anfangs nur die Home Client und ein, zwei oder drei Inet Client ins CS eingebaut werden. Hieße, V13 reicht eigentlich.
    Doch dann möchtest du im Laufe der Zeit vielleicht diese oder jene Karte noch durch CS dazubekommen, und so summiert sich die Zahl der Inet Client auf einmal nach oben. Ob das dann die V13 noch problemfrei bewältigen kann, meistens NEIN. Das wäre dann die Aufgabe von ner S02 Karte.

    Um auf nen Punkt zu kommen: überleg dir genau, was du eigentlich mal vorhast zwecks CS. Dann ergibt sich die Kartenwahl automatisch
     
    #6
    maddoccc gefällt das.
  8. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky CS lieber mit S02 Karte oder mit V13?

    Ok. Ich habe ne S02 Karte. Also alles richtig gemacht. Im Moment habe ich Sky komplett und 2 HomeCS und 5 Inet Clients. Darunter ein Bekannter von dem ich ne ganze Menge reshare bekomme die ich und auch meine Clients nutzen können. Z.B. Sky und HD+. Ziel sind so ca 15 Inet Clients. Ist das mit der S02 + reshare möglich?


    Was gibt es da noch so für Tricks. Anderer Server Camd z.B. Oscam? Habe mal gehört das gerade bei der V13 Karte ne saubere Konfiguration von Nöten ist.

    Gruß Maddoc
     
    #7
  9. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Sky CS lieber mit S02 Karte oder mit V13?

    Die 15 Client sollten für die S02 überhaupt kein Problem darstellen.
    Was für Tricks meinst du denn??? Das EMU zum Sharen hängt in erster Linie von deiner Hardware ab. Dann müssen auch die Client alle mit deinem "Share-EMU" zurecht kommen.
    Also wär erst mal interessant, mit was (Receiver, FritzBox usw.) du die S02 verteilen möchtest
     
    #8
    maddoccc gefällt das.
  10. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Sky CS lieber mit S02 Karte oder mit V13?

    also ich wäre mal dafür das jemand oben FESTPINNT


    S02 ist besser zum SHAREN WIR V13 und schafft ca 10 CLIENTEN


    ich les die frage mindestens 1 mal in der woche hier im board
     
    #9
  11. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky CS lieber mit S02 Karte oder mit V13?

    Habe ne FritzBox 7170 mit Freetz 29.04.80freetz-devel-5188M. Daran hängt ein Smargo (original) wo ne S02 drin steckt. Verteilt wir das ganze mittels CCcam Server 2.1.1.

    Die Clients benutzen durchgängig CCcam Clients der Versionen 2.0.11 - 2.2.1. Außer ich im HomeCS da ich ne Coolstream Neo habe und MGcamd per cccam.list benutzen muss.

    Was hat der reshare dabei zu sagen? Schafft die S02 auch 15 nur mit meiner Karte?
     
    #10
  12. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Sky CS lieber mit S02 Karte oder mit V13?

    Dann hast du doch schon die optimale CS-Lösung am Start bzw. rennen :ja
    Ich nutz ja ebenfalls die FB als CS Server. S02 hab ich auch, einziger Unterschied zu deinem System ist mein Reader. Easymouse2 USB Premium.
    Client hab ich mom. 18 rennen. Reshare bekommen davon 14.
    Das lüppt ohne Ende ....... :emoticon-0169-dance
    Also halt das bei und wechsle nicht zu OSCam !!!!
     
    #11
  13. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Sky CS lieber mit S02 Karte oder mit V13?

    also euer reshre ist normal eindeutig zu hoch aber wenn euere clienten keine penner sind die das sinnlos und ohne verstand ausnutzen geht das

    ich war schon auf einem server der hat durch reshare meine ganze karte in beschlag genommen

    ;)
     
    #12
  14. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Sky CS lieber mit S02 Karte oder mit V13?

    Meine Client sind da nicht so im Bilde glaub ich. Denn, was den Reshare angeht stimm ich dir zu. Probleme gibts aber dennoch nicht im geringsten!
     
    #13
  15. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky CS lieber mit S02 Karte oder mit V13?

    Na ich lassen bei meinen Clients eh nur einen Hop zu. Also die können bei sich gucken aber wenn die selber verteilen würden ist nicht.

    F: user pass 0 0 1 { 0:0:2 }

    Das meint ihr doch oder?
     
    #14
  16. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Sky CS lieber mit S02 Karte oder mit V13?

    Genau. So sollte dann die Fline bei dir aussehen. Das Erlauben von AU solltest du aber nicht jeden Client zuweisen!
    Normal reicht dein Home Client dafür aus. Und so schnell wirds auch nicht dunkel
     
    #15

Diese Seite empfehlen