Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky - CS Kabel/SAT

DonCarlo

Newbie
Registriert
19. September 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

Ich plane zurzeit ein Sky Voll Abo abzuschließen und dieses per CS mit mehreren Freunden zu teilen. Bis auf einer haben alle einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland. Der andere besitzt nur eine Satellitenschüssel.

Ich werd das Abo über meine Kabel-Deutschland Karte freischalten lassen, welche bisher eine D02 Smartcard ist und die Betacrypt (1722) Verschlüsselung nutzt. Ich nehm mal an Sky wird dann die gleiche Verschlüsselung benutzen.

Nun zu meiner Frage. Dass man ein für Satellit abgeschlossenes Sky Abo im KD Netz nutzen kann ist mir bewusst. Ist dies nun auch anderes herum möglich? Wird die Betacrypt Verschlüsselung (1722) auch über Satellit ausgestrahlt?

Eine weitere Frage. Auf der Sky-Homepage hab ich gelesen, dass Sky-Welt-Extra bei Satelliten-Kunden ab einer gewissen Anzahl von Premium Paketen kostenlos freigeschaltet wird. Sollte ich ein Abo für Kabel abschließen und dieses wie oben geschrieben mit mehreren Freunden teilen. Kann derjenige mit der Satellitenschüssel dieses Programme empfangen?

Danke für eure Hilfe,
mfg Don
 
AW: Sky - CS Kabel/SAT

Also bei mir funktioniert das zwischen Sat und Kabel super, und sogar von einer A02 auf Deutsches Kabel-TV.

Lg
 
AW: Sky - CS Kabel/SAT

Hallo,

wie hast du das CS zwischen der S02 und KD gemacht ? Was für eine Box hast du bei KD ?
Ich habe das CS (S*Y über Sat, also ne S02) zZt. nur zu Hause über CCCAM und Diablo WiFi laufen. Will nun testen, ob das über das Inet zu einem Client geht, der KD hat. Kann ich bei dem KD-Client eine Box nehmen, eine Diablo WiFi reinstecken mit UW 1.83 / CCCAM drauf (mit der entsprechenden C-Line) und den KD-Client über DYNDNS zu mir verbinden, geht das so?

Viele Grüße

Thommyy
 
AW: Sky - CS Kabel/SAT

Das sharen geht in beide Richtungen, solange folgende Bedingungen erfüllt sind:
- Ihr benutzt eine D02 (Kabel Deutschland) oder eine S02 (Satellit) Karte
- Der Kabelanbieter ist Kabel Deutschland.

Nun aber zu einer viel interessanteren Frage:
Du hast ein Vollabo für Kabel (D02) und sharest zu deinem Freund, welcher Sat hat. Es wird alles hell, aber die Sky Welt Extra Sender gehen nicht! Da diese Sender nicht ins Kabelnetz eingespeist werden, erhält deine Karte auch keine Freischaltung(en) für diese Sender. Somit bleiben diese Kanäle leider dunkel. Deswegen sollte, wenn möglich, lieber die Person mit Sat-Empfang das Vollabo abschließen, dann gibts auf jeden Fall Sky Welt Extra dazu, wovon natürlich nur die CS-Partner mit Sat-Empfang etwas haben.
 
AW: Sky - CS Kabel/SAT

Es wäre sowieso günstiger zwei, wenn nicht sogar noch mehr Einzelkarten zu nehmen. Durch die Dezentralisierung wird das CS-Netz entlastet. So teilen sich mehrer Karten die Arbeit. Eine Karte kann je nach Anzahl der Klienten schnell an ihre Belastungsgrenze kommen.

Der KD-User sollte das HD Paket nehmen. Denn die S02 HD Karte kann nicht die drei KD-HD Kanäle hell machen. Ein Sat-User kann irgendein Premium Paket buchen und kostenlos dazu Sky Welt /Extra bekommen.
 
AW: Sky - CS Kabel/SAT

@Mogelhieb:
Was ist die Begründung dafür, dass die S02 Karte nicht die HD Kanäle im Kabelnetz aufmacht??
 
AW: Sky - CS Kabel/SAT

Es werden ja HD Kanäle im Netz von Kabel Deutschland hell gemacht. Nur nicht die berühmten Drei. Das liegt daran, weil die noch einmal mit der 1834 verschlüsselt werden. Diese doppelte Verschlüsselung verhindert, dass die S02 Sat Smartcard diese Sender erhellen kann.
 
AW: Sky - CS Kabel/SAT

@Mogelhieb

Kann man das Problem der drei skyHD-Sender (nur caid 1834 bei KD) überhaupt mittels SW-Lösung beheben, oder muss man sich damit abfinden dass die drei dunkel bleiben?

Gruß Beko!
 
AW: Sky - CS Kabel/SAT

Kann es sein leute das seit gestern alle HD kanäle im KDG Netz über s02 ( satkarte) dunkel sind??

MFG
 
AW: Sky - CS Kabel/SAT

Nochmal kurz zum Thema, ich betreibe momentan eine S02 Karte, CS mit 2 Bekannten.
Ziehe nun um, da gibt es nur einen Kabelanschluß von Kabel Deutschland.
Müßte doch auch weiterlaufen wenn die S02 Karte weiter in meinen Receiver steckt.
Bekommt ja die EMMs auch von einer der beiden Satbox.
Wie würdet ihr es machen, oder doch eine D02 karte nehmen.
 
AW: Sky - CS Kabel/SAT

Es kommen nur EMMs an für die jeweilige Karte in welchen System du dich befindest.
Also KD kommen EMMs für die D02. Sat kommen EMMs für die S02.

Ausgenommen du aktivierst den EMM-versand über einen anderen Klient.
 
AW: Sky - CS Kabel/SAT

Hallo,

kann ich per Sat 23,5° EMMs an eine D02 Kabel Deutschland Karte senden, um diese zu verlängern ?

CCcam zeigt mir an, dass EMMs an die Karte gesendet werden, jedoch ändern sich die CHIDs nicht, also das Ablaufdatum.

Heißt dass dann also, dass die Karte ablaufen wird (11.3.2010) ?
 
AW: Sky - CS Kabel/SAT

Ich habe 2x Kabel und einmal Sat... Wenn ich jetzt eine Kabelkarte ordere bleibt beim Sat die Sky Welt Kanäle dunkel?

Wenn ich jetzt eine S02 nehme, bleiben dafür bei den Kabelleuten einige HD Kanäle dunkel? Welche sind das?
 
Zurück
Oben