Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky cs für anfänger (s)

Veroxx

Stamm User
Registriert
27. April 2012
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
924
Punkte
113
Hallo liebe Gemeinde!:emoticon-0167-beer:

Ich bin noch ziemlich neu hier und habe noch nicht so viel Ahnung von der Materie, deswegen bitte ich um Verzeihung für etwaige nicht ganz so professionelle Fragen :emoticon-0131-angel

Es geht um folgendes. Ich wollte damit beginnen zusammen mit ein paar Freunden meine S**karte zu sharen (alle Pakete+HD Sender), leider habe ich davon noch nicht als so viel Ahnung.

Ich hatte an einen D****box 800 HD PVR clone als Server und als Client gedacht. Nur welcher wäre denn hierfür am besten geeignet? Bin auf einen mit BL:76 und SIM:2.1 gestoßen, ist er dafür geeignet oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen?? Alternativ dazu würde mich auch die D****box 800-SE HD PVR DVB-S2 Tuner (OEM NEW800SE) interessieren, hier weiß ich aber nicht welche SIM verbaut ist und welcher BL drauf ist, aber diese hätte 2 CI-Slots so dass ich auch HD+ sharen könnte (das geht mit einer Box soweit ich das verstanden habe). Desweiteren besitze ich zZ eine V13 Karte, welche ich aber von S** zu einer S02 tauschen lassen wollte. Der Router den ich verwenden wollte ist ein Speedport W723V Typ A.

Kann ich mit dieser Hardware mein S**abo mit ca. 5-6 Kollegen teilen? Welche Software muss ich dazu auf die D****box flashen und welche Version davon könnt ihr mir empfehlen?


Was gibt es sonst noch alles zu beachten und was wären die nächsten Schritte??


Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten! :emoticon-0142-happy
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch direkt vom Link Removed nehmen, da sparst du dir das schicken der Box von so weit und diese ist auch besser.

Alles andere stimmt wie beschrieben und ist so möglich. Image solltest du ein Image von Newnigma nehmen!
 
Danke für die schnelle Antwort! Cool, dann werde ich die Box von eurem Sponsor beziehen! Welcher BL ist auf der Box, bzw. wie kriege ich dass raus? Welche Version von Newnigma sollte ich verwenden? Wäre es dann am besten wenn ich CCcam installieren um die S**karte zu sharen?
 
Mit der Version kann ich dir nicht weiter helfen, mit Clone beschäftige ich mich nicht, aber im Newenigma Image lüpt auch gleich die CCcam und die S02 wird damit prima gelesen!

Mit der V13, falls du die nicht umgetauscht bekommst, musst du mit oscam lesen wegen den Live Übertragungen.
 
OK, dann schonmal danke soweit! Vielleicht meldet sich ja nochmal wer anders zu der Version von Newenigma! Werde mir den D****box 800HD SE Wireless bestellen :) Wenn nicht stelle ich die Frage einfach nochmal im passenden Thread dazu.
 
Hallo
nimm einfach das neueste Image aus der Database
da bist du auf der sicheren Seite
das läuft bei mir auch 1a!!
Gruß
Malinois
 
Ok, dann werd ich das neuste nehmen! Hast du auch den Receiver (D****box 800HD SE) von der Sponsorseite geholt? Wüsste gerne welche SIM da drin ist und welcher BL, weil danach richtet sich doch die Version von Newenigma oder??

Danke für deine schnelle Antwort!
 
Schau ein mal hier rein, ist mir gerade aufgefallen der Thread!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Steht hier und der Bootloader ist meist im Image schon drin! (SIM 2.10)
 
Ok, eine Frage hätte ich soweit noch, ist es eigentlich sinnvoll dass auch die Clients die 800HD SE sich holen? Oder würde für die Clients auch eine 800HD PVR (SIM:2.1; BL:84) gehen? Wenn ja, könnte ich dann die komplett selbe Software (Newenigma https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?151910-el-blindo-Images-800se-Clone) aus dem Board drauf flashen, oder müsste ich dabei was beachten??

Danke schonmal für deine Antworten!

Gruß
Veroxx
 
Achtung, das geht nicht, für jede Box gibt es auch unterschiedliche Images!!!

800se Box ---------> 800se Image

800 Box -----------> 800 Image, kann aber vom selben Image Bauer sein.

Ansonsten ist es schon zu Empfehlen Dream's zu nehmen, welche ist egal, nur die se können etwas mehr und sind ein wenig besser und schneller.
 
Danke soweit! Beim der Dreambox 800 HD (Link Removed) steht dabei dass sie den BL84 drauf hat, ist es dann möglich Newenigme (https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?128095-Aktuelle-Images-für-die-Dreambox-800-Clone) draufzuflaschen? Weil da steht der aktuelle BL wäre der 82er, aber auf der Box ist der 84er?? Gibt es für den 800er auch was von el blindo? Wo kriege ich raus ob die anderen von ramiMaher stabil laufen, oder muss man das testen, hat hier evtl wer schon erfahrungen damit gemacht?

Danke für eure Antworten!
 
Zurück
Oben