1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky cs für anfänger (s)

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Veroxx, 27. April 2012.

  1. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    Hallo liebe Gemeinde!:emoticon-0167-beer:

    Ich bin noch ziemlich neu hier und habe noch nicht so viel Ahnung von der Materie, deswegen bitte ich um Verzeihung für etwaige nicht ganz so professionelle Fragen :emoticon-0131-angel

    Es geht um folgendes. Ich wollte damit beginnen zusammen mit ein paar Freunden meine S**karte zu sharen (alle Pakete+HD Sender), leider habe ich davon noch nicht als so viel Ahnung.

    Ich hatte an einen D****box 800 HD PVR clone als Server und als Client gedacht. Nur welcher wäre denn hierfür am besten geeignet? Bin auf einen mit BL:76 und SIM:2.1 gestoßen, ist er dafür geeignet oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen?? Alternativ dazu würde mich auch die D****box 800-SE HD PVR DVB-S2 Tuner (OEM NEW800SE) interessieren, hier weiß ich aber nicht welche SIM verbaut ist und welcher BL drauf ist, aber diese hätte 2 CI-Slots so dass ich auch HD+ sharen könnte (das geht mit einer Box soweit ich das verstanden habe). Desweiteren besitze ich zZ eine V13 Karte, welche ich aber von S** zu einer S02 tauschen lassen wollte. Der Router den ich verwenden wollte ist ein Speedport W723V Typ A.

    Kann ich mit dieser Hardware mein S**abo mit ca. 5-6 Kollegen teilen? Welche Software muss ich dazu auf die D****box flashen und welche Version davon könnt ihr mir empfehlen?


    Was gibt es sonst noch alles zu beachten und was wären die nächsten Schritte??


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten! :emoticon-0142-happy
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    Du kannst auch direkt vom

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    nehmen, da sparst du dir das schicken der Box von so weit und diese ist auch besser.

    Alles andere stimmt wie beschrieben und ist so möglich. Image solltest du ein Image von Newnigma nehmen!
     
    #2
    dandynator und Veroxx gefällt das.
  4. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    Danke für die schnelle Antwort! Cool, dann werde ich die Box von eurem Sponsor beziehen! Welcher BL ist auf der Box, bzw. wie kriege ich dass raus? Welche Version von Newnigma sollte ich verwenden? Wäre es dann am besten wenn ich CCcam installieren um die S**karte zu sharen?
     
    #3
    dandynator gefällt das.
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    Mit der Version kann ich dir nicht weiter helfen, mit Clone beschäftige ich mich nicht, aber im Newenigma Image lüpt auch gleich die CCcam und die S02 wird damit prima gelesen!

    Mit der V13, falls du die nicht umgetauscht bekommst, musst du mit oscam lesen wegen den Live Übertragungen.
     
    #4
    Veroxx gefällt das.
  6. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    OK, dann schonmal danke soweit! Vielleicht meldet sich ja nochmal wer anders zu der Version von Newenigma! Werde mir den D****box 800HD SE Wireless bestellen :) Wenn nicht stelle ich die Frage einfach nochmal im passenden Thread dazu.
     
    #5
  7. Malinois
    Offline

    Malinois Hacker

    Registriert:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    im Zwinger
    Hallo
    nimm einfach das neueste Image aus der Database
    da bist du auf der sicheren Seite
    das läuft bei mir auch 1a!!
    Gruß
    Malinois
     
    #6
    Veroxx gefällt das.
  8. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    Ok, dann werd ich das neuste nehmen! Hast du auch den Receiver (D****box 800HD SE) von der Sponsorseite geholt? Wüsste gerne welche SIM da drin ist und welcher BL, weil danach richtet sich doch die Version von Newenigma oder??

    Danke für deine schnelle Antwort!
     
    #7
  9. box500
    Offline

    box500 Stamm User

    Registriert:
    3. November 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Westfalen
    Dann schau doch auf der sponsor Seite, soviel wie ich weiß stehen doch alle Daten dabei.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
    Veroxx gefällt das.
  10. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    Schau ein mal hier rein, ist mir gerade aufgefallen der Thread!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Steht hier und der Bootloader ist meist im Image schon drin! (SIM 2.10)
     
    #9
    Veroxx gefällt das.
  11. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    Ah ok, danke!! Dann werde ich dass mal so versuchen! :)
     
    #10
  12. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    Ok, eine Frage hätte ich soweit noch, ist es eigentlich sinnvoll dass auch die Clients die 800HD SE sich holen? Oder würde für die Clients auch eine 800HD PVR (SIM:2.1; BL:84) gehen? Wenn ja, könnte ich dann die komplett selbe Software (Newenigma

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) aus dem Board drauf flashen, oder müsste ich dabei was beachten??

    Danke schonmal für deine Antworten!

    Gruß
    Veroxx
     
    #11
    dandynator gefällt das.
  13. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    Achtung, das geht nicht, für jede Box gibt es auch unterschiedliche Images!!!

    800se Box ---------> 800se Image

    800 Box -----------> 800 Image, kann aber vom selben Image Bauer sein.

    Ansonsten ist es schon zu Empfehlen Dream's zu nehmen, welche ist egal, nur die se können etwas mehr und sind ein wenig besser und schneller.
     
    #12
    Veroxx gefällt das.
  14. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    Danke soweit! Beim der Dreambox 800 HD (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) steht dabei dass sie den BL84 drauf hat, ist es dann möglich Newenigme (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) draufzuflaschen? Weil da steht der aktuelle BL wäre der 82er, aber auf der Box ist der 84er?? Gibt es für den 800er auch was von el blindo? Wo kriege ich raus ob die anderen von ramiMaher stabil laufen, oder muss man das testen, hat hier evtl wer schon erfahrungen damit gemacht?

    Danke für eure Antworten!
     
    #13
  15. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    Hier gibt es doch ein Image von NN² mit BL 84! Probiere das!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #14
    Veroxx gefällt das.
  16. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    verschoben in den cs bereich......
     
    #15

Diese Seite empfehlen