Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY Cinema HD / Action HD / Sport HD2 - Falsche CAID Tunnel?

Registriert
29. Januar 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,
ich nutze seit ca. einem Montag eine CS-Line. Es gehen bei mir bis auf folgend aufgelistete alle Sky (HD-)Sender:
Sky Cinema HD
Sky Action HD
Sky Sport HD 2
Wie gesagt, alle anderen HD Sender funktionieren einwandfrei (Sport HD 1, Discovery HD, NatGeo HD, etc.). Ich habe den Tipp bekommen, dass es warscheinlich mit den CAID Tunnel zusammenhängt. Ich konnte jedoch nach stundenlanger Suche keine brauchbaren Informationen dazu finden.

Mein System/Config:
Windows 7 Enterprise
TV-Karte: Floppy DTV-S2 (DVB-S2)
DVB-Link 3.2
Windows Media Center
Plugin: Hadu (aktuellste Version gestern von hier geladen, finde jedoch die Versionsnummer nicht mehr...)Emu: CCcam version 2.1.3

Hadu Plugin Config:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich die CAIDTunnel von irgendeiner Seite aus dem Internet habe. Mit dieser Config funktionieren aber leider nicht alle SKY-HD Sender...
Könnt Ihr mich hier bei der richtigen CAIDTunnel Config unterstützen, bzw. mir eine Anleitung zur Erstellung der richtigen nennen? Oder bin ich hier komplett auf dem falschen Dampfer?

Danke für eure Hilfe.
 
AW: SKY Cinema HD / Action HD / Sport HD2 - Falsche CAID Tunnel?

Hi!
Ich kenne den Tunnel so:

betatunnel = 1833.0075:1702,1833.0077:1702,1833.007A:1702,1833.007B:1702,1833.007C:1702,1833.007D:1702,1833.007E:1702,1833.007F:1702,1833.0080:1702,1833.0081:1702,1833.0082:1702,1833.0083:1702,1833.0084:1702

oder so:

1833.FFFF:1702

Grüsse
szonic
 
AW: SKY Cinema HD / Action HD / Sport HD2 - Falsche CAID Tunnel?

Der betatunnel wird ja bei dem Emulator Oscam verwendet oder? Mein Anbieter nutzt jedoch CCcam. Ich habe aber diese trotzdem mal ausprobiert, war aber leider erfolglos.

Hat sonst noch wer einen Tipp?

Grüsse
 
AW: SKY Cinema HD / Action HD / Sport HD2 - Falsche CAID Tunnel?

Danke für den Tipp, ich habe folgende Frequenzen versucht zu scannen, jedoch leider ohne Erfolg:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Sind die Frequenzen mit den zusätzlichen Daten so korrekt?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SKY Cinema HD / Action HD / Sport HD2 - Falsche CAID Tunnel?

Ich vertraue da @datamen!

Hier stehen sie auch nochmal:
https://www.digital-eliteboard.com/f711/sky-hd-sender-auf-neuen-frequenzen-124879/

Bei den alten ist ein "." dahinter, also so z.B.: Sky Cinema HD., und sind seit heute abgeschaltet.

Ist schon verdächtig bei Dir.... tippe echt auf falsche Sender, oder Du bekommst sie nicht geliefert!

Grüsse
szonic
 
AW: SKY Cinema HD / Action HD / Sport HD2 - Falsche CAID Tunnel?

....Das bringt ihm nicht wirklich was....

Die Sender sind noch sowohl auf der alten als auch auf der neuen SID zu empfangen
...Hier gehts aber eher darum das er als Client Hadu benutzt und als Server CCcam... Und CCcam unterstützt keinen manuellen Betatunnel

Das heisst er muss sich entweder für diese Sender nen extra OScam installieren der für ihn den Betatunnel managed...
Oder er konfiguriert in Hadu nen Betatunnel - dabei ist aber arg auf die EIGENE Syntax zu achten! (Es ist nämlich nicht die gleich Syntax wie von OScam!)

Bei Hadu ist die Syntax wie folgt:

CAIDTunnel=<fromCAID>:<toCAID>:<IDENT>:<SID>,<fromCAID>:<toCAID>:<IDENT>:<SID>

Maximal 32 Einträge möglich, aber am einfachten ist es IDENT und SID weg zu lassen

Für dich heisst das also:

CAIDTunnel=1833:1702


Für diejenigen die wirklich nur die betroffenen Sender tunneln wolln könn ja mal folgendes ausprobieren:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: SKY Cinema HD / Action HD / Sport HD2 - Falsche CAID Tunnel?

Also ich nutze bei Hadu auch diese Syntax:
CAIDTunnel=18xx:17xx
und bei mir klappt es.

Trage einfach CAIDTunnel=1833:1702 ein und probier es aus.
So werden zwar alle Kanäle getunnelt, aber ich bezweifle ob man ein Unterschied merkt, wenn man nur spezifische Sender tunnelt
 
AW: SKY Cinema HD / Action HD / Sport HD2 - Falsche CAID Tunnel?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sehe ich anders, allein die Info das sich was ändert ist wichtig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, seit gestern nicht mehr!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist gut zu wissen, dann kommt er mit den obigen Varianten nicht weit, und es erklärt warum sein Tunnel "merkwürdig" aussieht! ;-)
Danke für DIE Info!

Grüsse
szonic
 
AW: SKY Cinema HD / Action HD / Sport HD2 - Falsche CAID Tunnel?

Aber warum sind die anderen Sender hell, wenn kein manuelles Tunneling geht?
 
AW: SKY Cinema HD / Action HD / Sport HD2 - Falsche CAID Tunnel?

...mit "manuellem Tunneling" meinte ich, dass du in CCcam keine Tunnel-Einstellungsmöglichkeit hast - also nix manuell(selber) diesbezüglich einstellen kannst!

CCcam hat bereits eingebaute Betatunnel aber nur für bestimmte Karten... Die kannst du nicht beeinflussen

Die Sender sind auch nicht alle abhängig von einem Tunnel... 95% der Sender gehen mit mehreren CAIDs auf... Nur einige wenige verlangen nach nur 2 bestimmten...
 
AW: SKY Cinema HD / Action HD / Sport HD2 - Falsche CAID Tunnel?

Ah ok das wusste ich nicht...danke
 
AW: SKY Cinema HD / Action HD / Sport HD2 - Falsche CAID Tunnel?

hallo an alle,

möchte ich mich in diesen thread auch einschalten,da ich im prinzip diselben probs habe.
Bei mir funktioniert CAID 09C4 nicht. Hadu zeigt mir zwar,daß ein DCW empfängt,es wird jedoch nichts hell.Es betrifft aber wie gesagt nur CAID 09C4.Alle anderen CAIDS sind OK.
Habe so ziemlich alle Tunnelungen ausprobiert.Nichts hat geholfen.
Liegt es eventuell an der C-Line ? Von der C-Line Besitzer habe ich eine CCCam.prio bekommen.Wie kann man diese in der hadu.ini einbinden?

Meine Konfiguration :
TV Karte Tevii 460 HD
DVBViewer 4.6
hadu 0.1.2.7
 
AW: SKY Cinema HD / Action HD / Sport HD2 - Falsche CAID Tunnel?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke erstma für deinen Tipp.

Ich habe aktuell das Problem, dass bei den neuen Frequenzen
42=11992,H,27500,91,S2,QPSK
58=12304,H,27500,91,S2,QPSK
die HD-Kanäle von TVSource nicht gefunden werden. Die alten sind ja leider seit gestern nicht mehr verfügbar. Ich habe schon über drei Stunden verbraten, aber leider ohne Erfolg...

Könnt ihr mal die Transponderliste (Upload) checken, ob die soweit für DVBLink TVSoure passt?
 
Zurück
Oben