Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Cinema +1 und +24 schlechter empfang

ilike

Newbie
Registriert
27. Oktober 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich bin ganz neu hier und ich hoffe, dass ich in ins richtige Fred reinschreibe. Habe nun mit meinem Opticum Sky und alles läuft wunderbar bis auf die zwei Kanäle wie in der Überschrift schon geschrieben Sky Cinema +1 und +24, habe öfters einen hänger drine und der Ton fängt an zu quitschen, habe schon die Kanäle neu suchen lassen aber keine verbesserung. Weiß einer vll. woran es liegen kann? Oder einen Tipp??

Danke im voraus.

Liebe Grüße
 
AW: Sky Cinema +1 und +24 schlechter empfang

empfängst du über sat? kabel? via cs als client?
 
AW: Sky Cinema +1 und +24 schlechter empfang

oh sorry, habe ich vergessen dazu zu schreiben. Empfange über Sat, via cs als client? Kenne mich da net so aus.

- - - - - - - - - -

FW ist die neuste drauf 5.44
 
AW: Sky Cinema +1 und +24 schlechter empfang

Hängst Du an einem CCcam oder Newcamd server ? ...... wie gesagt, welche FW ist drauf ?

EDIT:

Okay die 5.44 ist aktuell
 
AW: Sky Cinema +1 und +24 schlechter empfang

Puh, weiß garnet, wo kann ich das nachschauen? Gemacht hat das ein Kollege von mir, deswegen weiß ich das nicht :-/
 
AW: Sky Cinema +1 und +24 schlechter empfang

Sehr oft ist es der Server und als client kann man da nix machen. Am besten Du setzt Dich mit dem Serverbetreiber in Verbindung und fragst nach, ob am serverseitig was sieht.

......oder Du bittest Deinen Kumpel mal darum :ja
 
AW: Sky Cinema +1 und +24 schlechter empfang

Das ist es ja, bei meinem Kollegen laufen die zwei Kanäle problemlos und ich habe das gleiche wie er... Er hat auch keine Idee woran es liegen kann. :-/
 
AW: Sky Cinema +1 und +24 schlechter empfang

es könnte rein theoretisch auch die schüssel sein das sie minimal verstellt ist. wie ist den deine box mit dem internet verbunden? lankabel? wlan?
 
AW: Sky Cinema +1 und +24 schlechter empfang

Wohne in einem mehr Fam.Haus, kann an der Schüssel nichts verändern. Meine Box ist per LanKabel verbunden. (Habe eine 50K Leitung)
 
AW: Sky Cinema +1 und +24 schlechter empfang

ok also kann es daran schon mal nicht liegen.... was sagt den der signalempfang bei diesen sendern?
 
AW: Sky Cinema +1 und +24 schlechter empfang

Bei Sky Cinema +1 > S: 80%, Q: 45% und bei Sky Cinema +24 > S: 80%, Q: 45% also beide gleich auf...
 
AW: Sky Cinema +1 und +24 schlechter empfang

ok Q ist mit entscheidend das ist schon sehr schwach... was hast du bei rtl oder einem anderen sky sender z.b sky aktion?
 
AW: Sky Cinema +1 und +24 schlechter empfang

Also wie gesagt - mit dem Serverbetreiber in Verbindung setzen und schauen ob der was im WebIf sieht wenn Du auf den Problemsendern bist.
 
AW: Sky Cinema +1 und +24 schlechter empfang

Ah, ja, jetzt seh ich es, bei den anderen Kanälen habe ich bei beiden S und Q über 80 teileweise über 90%. Mh, welch ein mist, dann ann ich wohl nichts dran ändern?
 
Zurück
Oben