Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Ci+

Habe ein CI+ Modul von Sky und den Resi zurückgeschickt. Der Resi steht auch nicht mehr im Kundenportal drin, das CI+ Modul aber auch nicht. Ist das normal?
 
Achso, dachte ich hätte vielleicht Glück und wäre das Pairing bald los... :(

Echt schade, dass es keine Möglichkeit gibt die Jugendschutz-PIN im CI+ Modul loszuwerden mit meinem Samsung Fernseher. Das Modul reicht mir völlig, aber die PIN nervt echt! Und dabei gibt es gar keine Minderjährigen bei mir im Haushalt.
 
Danke euch, wollte mir das Geld eigentlich sparen gibt's ja auch erst ab 60 EUR. Und dann ist's vielleicht nach einer Woche dicht, wenn ich Pech habe... :(
 
Nach einer Woche hättest du noch Widerrufsrecht :D
Nee im ernst, "etwas" länger wird es schon halten aber klar, es bleibt ein Risikokauf.
 
Für das "etwas" länger würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen, die brauchen nur bei jedem Kanal die gleichen Schweinereien aktivieren, die schon erfolgreich bei sky1(HD) angewendet werden, dann war es das mit dem ACL, ich kann @jasmin.c.p. bedenken nachvollziehen, zumal ich selber mittlerweile 2 UniCam zwei DeltaCam und ein AC Classic hier rumliegen habe und dank gepairter Karte nicht verwenden kann.
 
Eine Änderung der Verschlüsselung darf aber nicht einfach zum Ausfall der Sender beim Kunden führen. Sky1 sendet seit Start etwas anders.
Das sky-Modul funktioniert in bestimmten Enigma2-Receivern ja ohne PIN
und ohne Aufnahmesperre. Das AC auch in TV-Geräten direkt.
Seit vielen Monaten. Da das AC kein cardsharing erlaubt, gibt es keinen akuten Grund für sky zu handeln. Und verkaufen kann man das Modul dann auch immer noch...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bist du dir da ganz sicher, ich würde sagen sky1(HD) ist auch mit NDS verschlüsselt, damit der Kanal entschlüsselt werden kann, wird zusätzlich eine Info aus der Orginal HW benutzt, wird der Payload auf sky1(HD) ausgelesen, steht da 0F 06 00 10 00 00 00 0A = gepairt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Intressante Aussage, jetzt stellt sich mir die Frage, warum boykottiert sky sich selber, indem sie noch Karten ohne Hardware herausgeben, die weiterhin ein CS ermöglichen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du sagst es doch selbst, dass Sky 1 (HD) anders verschlüsselt wird. Natürlich ist die grundlegende Methode, nämlich NDS, dieselbe aber dennoch läuft die gesamte Verschlüsselung auf diesem Sender anders.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil sich Sky mit nur einem einzigen Wort beschreiben lässt: Chaostruppe! Wenn du Sky zu einem Problem 3 Mal anrufst, wirst du womöglich 3 unterschiedliche Antworten kriegen. Dass man heute solo V14-Karten bestellen kann, ist ja auch nur einem Fehler im Bestellsystem geschuldet. Telfonisch wird das so nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Leih CI+ Modul von Skype ist pünktlich am 27.12. geliefert wurden. Erst hatte ich den Hinweis 526 mit der Karte. Nach einem Anruf zum automatischen Freischalten der Karte lief dann alles korrekt. Komisch war nur, dass laut Computer ein freischalten nicht möglich sei und ich an den Kundenbetreuer durchgestellt werden sollte. Da Sky aber plötzlich hell wurde habe ich aufgelegt. Sky 1 läuft auch. Bin soweit zufrieden und kann die VU+ endlich ordentlich nutzen.
Guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben