Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

Die Fußball-Bundesliga gilt als das wichtigste Standbein des Pay-TV-Anbieters Sky. Wenn es nach Sky-Chef Brian Sullivan geht, könnten aber bald weitere Sportarten verstärkt in den Fokus des TV-Unternehmens rücken, zum Beispiel der Skisport.

Wie Sullvian gegenüber dem Sportnachrichtendienst "SID" erklärte, würde Sky gern anderen Sportarten zu mehr TV-Publikum verhelfen. Sowohl für die jeweiligen Disziplinen als auch für den Bezahlanbieter würden sich dadurch Vorteile ergeben. "Ein wichtiger Aspekt für unsere Bewertung ist stets, dass die Sportart für unsere Kunden in Deutschland und Österreich interessant sein muss", so der Vorstandschef des TV-Anbieters.

Besonderes fasziniert zeigte sich Sullivan vom Skisport. Der Sky-Chef wünsche sich, "dass wir irgendwann einmal auch ein attraktives Recht auf den Sky Sportkanälen abbilden können". Neben Skispringen, Biathlon, Langlauf und Co. seien auch Basketball, Handball oder Boxen interessante Sportarten. Daher beobachte Sky "sehr aufmerksam den Markt", um mit den erworbenen Rechten ein möglichst großes Publikum zu erreichen.

Möglicherweise könnte Sullivan ein offenes Ohr bei den Alpinisten stoßen, die sich im vergangene Winter über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Naja Motorsport,welchen denn?Nascar ist bei Motorvision,Formel1 bei RTL und bei Sky,DTM bei den öffentlich/rechtlichen (korrigiert mich falls ich mich irre) ,Bikes sind auf Eurosport zu sehen.Da bleibt nicht mehr viel.
 
sky de sollte sich eine scheibe bei dem italienischen sky abschneiden! Dort wird unteranderem Tennis angeboten! Wenn ich an die früheren Zeiten denke, da gab es immer irgendwelche Turniere im TV! Und inzwischen? Ein Trauerspiel, Selbst manche Turniere der ATP-Masters werden nicht im deutschen TV übertragen!
 
Sowas meinst du bestimmt:
indy,indy lights
nascar, sprint und bush series
le mans series
DTM
WTCC
BTCC
GP3
truck EM
hersteller cups wie seat, vw, renault
langstreckencup
24h daytona
24h spa
12h sebring
rallye WM
rallye EM
rallye DM
rallyecross
motorrad
fim moto gp
superbike
nationale meisterschaften
24h le mans/bol d´or
trial wm
motocross wm
supercross wm
enduro wm
tt isle of man
 
Beachvolleyball der Damen!

Es geht auch völlig unter, dass eine Deutsche Mannschaft die Champions League im Handball gewonnen hat.
 
AW: Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

Also ich bin für die NBA , NASCAR, NFL , Tennis ,
 
Zurück
Oben