Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Bundesliga verzerrt / Sky Sport, Discovery Chanel etc. kein Signal - KabelTV

So ihr Lieben.. Und mal wieder ein Problem!.. Mein Bruder hat Probleme beim Aufnehmen.. Sobald er etwas aufnimmt, löscht es ihm die komplette Senderliste raus, das heißt, er bekommt kein Signal mehr und muss die Programme neu suchen lassen.. Hat die Festplatte einen Schuss oder muss ich das Problem woanders suchen?

..keine Lösung? :( Irgendwie macht das Ding immer wieder Zicken..

Edit: Die Festplatte kann keinen Schuss haben - bei mir funktioniert sie einwandfrei..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei Sat nnent sich das Transpondersuchlauf. Obs das bei Kabel Receiver auch gibt, weiß ich nicht, da ich keinen Kabel Teceiver hab.
So gehts beim Sat Receiver: Satinstallion, auf Astra 19,2 stellen(als Beispiel), gelbe Taste für Transponder, grüne Taste für Transponder. ort die Daten eingen, die man im Internet gefunden bei der Suche nach Frequenzen des Senders. mit ok bestätigen. Rote Taste für Suchlauf. Die neu gefundenen Sender sind am Ende der Senderliste.
Du must also auf die Internetseite deine KabelAnbieters gehen und nach Empfangs Daten für Pro7 suchen.

Mlg piloten
 
Zum Receiver deines Bruders: entweder ist das ein Montags Receiver oder irgendwas ist bei der Umgebung für den Receiver anders als bei dir.

Deine Aussage:
Sein Receiver funktioniert bei mir, bei ihm aber nur eingeschränkt - Sky Sport, Bundesliga, Discovery Chanel funktionieren nicht.

Kann da nur die Schlußfolgeung ziehen: mit seine Antennedose stimmt was nicht. Das wäre dann ein Fall für den Techniker seines Kabel Anbieters.

Deine Aussage: Mein Bruder hat Probleme beim Aufnehmen.. Sobald er etwas aufnimmt, löscht es ihm die komplette Senderliste raus, das heißt, er bekommt kein Signal mehr und muss die Programme neu

Sowas habe ich noch nie gehört. Deshalb habe ich dafür auch keine Lösung parat.

Mlg piloten
 
Wir haben mittlerweile eine Lösung für den Receiver selbst gefunden: Ich habe nun seinen und er meinen und alles funktioniert - warum auch immer.

Nur das mit dem Aufnehmen ist nun äußerst komisch..

Super, danke für den Tipp bezüglich Pro7, werde ich gleich Morgen mal ausprobieren!

Hat sonst wer ne Ahnung, was das für ein Problem mit der Festplatte ist?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Festplatte eine eigene Strom Versogung?
Wie groß ist die Festplatte?


Mlg piloten
 
Die Festplatte hat eine eigene Stromzufuhr, ja.
"Western Digital Elements WDBAAU0020HBK-EESN 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), USB"
Eigentlich muss es ja am Receiver meines Bruders liegen, wenn die Festplatte bei mir funktioniert..

 
Versuch mal folgendes:
1. Festlpatte an den PC.
2. Deine gespeicherten Daten auf dem kopieren
3. Festplatte an den VIP. Vom VIP die Festplatte formtieren lassen in fat32
4. Festlplatte am VIP partititionieren. Höhe jeder Partitionen: 249 GB. Grund: viele Edision Recever kommen nicht klar mit Partionen größer 250 Gb
5. Deine gespeicherten Daten wieder einspielen auf die FP.
Mlg piloten
 
Das wäre noch einen Versuch wert :) Auch wenn die Festplatte am Receiver meines Bruders eine zeitlang funktioniert hatte..
Blöderweise wurde die extrerne Festplatte an meinem PC vorhin angezeigt, nun nicht mehr. Wollte sie nun an meinem Receiver formatieren, klappt auch alles, nur wenn ich auswähle, sie auf die Größe von 254976 MB zu formatieren beträgt das Ergebnis 465.545 GB.. Verstehe ich nicht..
 
Zurück
Oben