Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Bundesliga verzerrt / Sky Sport, Discovery Chanel etc. kein Signal - KabelTV

sariliciouss

Newbie
Registriert
12. August 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,


ich entschuldige mich schonmal dafür, falls es diesen Thread schon gibt und ich ihn leider nicht gefunden habe.


Mein Bruder hat folgendes Problem:
Er hat den Edision VIP2 vor kurzem erhalten. Ichliebe.tv ist drauf gespielt. Sky Cinema funktioniert einwandfrei.


Jedoch gibt es Probleme mit Sky Bundesliga. Beim ersten Suchlauf wurden die Sender nicht gefunden, beim zweiten wurden die Sender gefunden. Jedoch stockt das Bild die ganze Zeit, Sky Sport 1 geht zum Beispiel gar nicht rein.


Wisst ihr, wo das Problem liegt?


Vielen Dank im Voraus!


Sarah
 
AW: Sky Bundesliga verzerrt / Sky Sport, Discovery Chanel etc. kein Signal - KabelTV

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Habe die Software nun auf die externe Festplatte gespielt und upgedatet. Komischerweise steht hier "Alte Version: iltv und Neue Version: iltv".. Aber das ist doch eigentlich eine andere Software, oder nicht? Lassen gerade die Sender neu suchen, mal schauen ob es etwas gebracht hat.
 
AW: Sky Bundesliga verzerrt / Sky Sport, Discovery Chanel etc. kein Signal - KabelTV

Achso.. Aber der Receiver hat dies irgendwie als solche erkannt, denn wie ich oben beschrieben habe, wurde eine neue Version iltv drauf gespielt obwohl ich den Link von dir geladen habe. Und jetzt empfängt er nichtmal mehr das Sportpaket.. Ohh diese blöde Technik :-(.. Wir haben die Software von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, also eine aktuelle.. Und bei dir funktioniert alles? Auf dem Receiver, den er vorher hatte, ging noch alles..
 
AW: Sky Bundesliga verzerrt / Sky Sport, Discovery Chanel etc. kein Signal - KabelTV

Darum hab ich euch auch mal, in den Kabelbereich verschoben.Ich lese gerade KabelTV, welcher anbieter ist es den? welche Karte ist für das Abo vorhanden?
Wichtig ist, dass ihr einen Suchlauf startet, wenn skyx auch die entsprechenden Sender einspeist, sprich Samstag gegen 15.00 Uhr. Bei Kabel ist es am besten die mitgelieferten Settings komplett zu löschen und dann selbst einen suchlauf zu starten, ggf. mal beim Kabelanbieter schaeuen, welche Symbolrate etc verwendet wird.
Da die Kabelanbieter teilweise von Ortsnetz zu Ortsnetz unterschiedlich einspeisen, ist es schwierig von hier angaben zu machen.
 
AW: Sky Bundesliga verzerrt / Sky Sport, Discovery Chanel etc. kein Signal - KabelTV

danke scorpi, das kabel hab ich komplett überlesen,
dann passen natürlich auch die settings nicht, die wir gepostet haben!
hast du auch mal die software extra für cable probiert? wäre diese hier: Link ist nicht mehr aktiv.

ansonsten hat scorpi natürlich recht, teile uns mal das alles mit! die frequenzen sind hier verschieden.
Bei KD kann man die hier nehmen, Link ist nicht mehr aktiv.
sind allerdings etwas älter... aber einfach mal ausprobieren.

grüße
 
AW: Sky Bundesliga verzerrt / Sky Sport, Discovery Chanel etc. kein Signal - KabelTV

ja danke sorpi,

hatte ich auch total überlesen, das es um einen Kabel Receiver handelt. Dann werde ich mal meine Beiträge löschen.


Mlg piloten
 
AW: Sky Bundesliga verzerrt / Sky Sport, Discovery Chanel etc. kein Signal - KabelTV

Hi,

die Software extra für Kabel hatte er schon drauf. Habe soeben alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Software neu drauf, eure Senderliste, aber nichts geht.. Mittlerweile geht überhaupt nichts mehr :-(.. "Kein oder schlechtes Signal".. I63 und Q 18.. Sind das die Frequenzen? Das steht bald bei jedem..

KabelBW hat glaube ich nur die "V23".. Ich habe den selben Receiver.. Hatte auch die selben Probleme, aber nach ein paar mal neuer Sendersuche funktioniert es nun.. Aber bei meinem Bruder Fehlanzeige.. Seine Karte funktioniert aber bei mir.

Habe soeben testweise mein Antennenkabel bei ihm angeschlossen.. Funktioniert auch nicht.. Ich glaube ich muss das Ding zurück schicken :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Bundesliga verzerrt / Sky Sport, Discovery Chanel etc. kein Signal - KabelTV

Mein Bruder hat diese "Anschlussplatine" gar nicht..

[FREMDLINK ENTFERNT; LINKS ZU ANDEREN BOARDS SIND NICHT ERLAUBT]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Er hat nur den direkten Anschluss für das Antennenkabel.. Aber das macht doch nichts, oder?

Ich habe es nämlich und habe meinen Receiver extra abgebaut und an seinen Anschluss gehängt.. Ging einwandfrei..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Bundesliga verzerrt / Sky Sport, Discovery Chanel etc. kein Signal - KabelTV

was meinst du denn mit "direkten anschluss" ?
jeder receiver hat mehr oder weniger so eine "platine" drin, wo der tuner draufsitzt!
Was hast du denn für einen Receiver, wenn du sagst du hast so eine "Platine" ?
Ich glaube irgendwas stimmt da schon von vornherein nicht mit dem Gerät von deinem Bruder!

Grüße
 
AW: Sky Bundesliga verzerrt / Sky Sport, Discovery Chanel etc. kein Signal - KabelTV

Also eine Platine ist schon bei beiden drin :))

Naja, ich kann es ohne die Bilder schlecht erklären.. Sein Kabel passt quasi direkt in den Receiver und mein Kabel läuft erst über eine Art Adapter. Habe irgendwo gelesen, dass es zwar das selbe Modell ist, aber er hat wohl eine alte Art erwischt.. Glaube so langsam auch, dass es am Gerät und nicht an irgendwelchen Einstellungen liegt..

Ich schreibe nun den Hersteller an und werde mich melden. Schonmal vielen lieben Dank für eure Hilfe!
 
AW: Sky Bundesliga verzerrt / Sky Sport, Discovery Chanel etc. kein Signal - KabelTV

also ich gehe mal davon das du eine dreambox oder ähnliches hast, die arbeiten mit diesen adaptern, ich weiß schon was du meinst :)
bei edision ist das nicht der fall, hat aber auch rein gar nichts zu bedueten...

Grüße
 
AW: Sky Bundesliga verzerrt / Sky Sport, Discovery Chanel etc. kein Signal - KabelTV

Was ist denn eine Dreambox? ^^.. Ich habe eigentlich auch den Edision. Den allerselben. Ich habe nun herausgefunden, dass ich das neue Modell habe (mit Adapter) und mein Bruder ein altes erwischt hat (ohne Aufsatz).. Aber ja, eigentlich hat es nichts zu bedeuten, trotzdem funktioniert seiner nicht..
Habe freundlicherweise vom Onlineshop einen Rücksendeschein erhalten zur Überprüfung und eventuellem Umtausch :) Hoffe dann funktioniert es.
 
AW: Sky Bundesliga verzerrt / Sky Sport, Discovery Chanel etc. kein Signal - KabelTV

okay, das ist mir neu das die auch mit dem aufsatz arbeiten... aber danke für die rückmeldung :)
dann bin ich ja mal gespannt, aber hört sich schwer nach einem tuner defekt an!
Grüße
 
AW: Sky Bundesliga verzerrt / Sky Sport, Discovery Chanel etc. kein Signal - KabelTV

hast mal unter der box geschaut? meine "adapter" waren unter der box angeklebt
 
AW: Sky Bundesliga verzerrt / Sky Sport, Discovery Chanel etc. kein Signal - KabelTV

Hallo,


der Receiver meines Bruders kam zurück, ohne dass ein Fehler gefunden wurde. Er funktioniert aber nun trotzdem - naja, einigermaßen.Es ist mysteriös..


Mein Bruder und ich haben ja den selben Receiver. Wir haben gerade testweise nur seine Skykarte benutzt. Mein Receiver funktioniert bei mir und ihm. Sein Receiver funktioniert bei mir, bei ihm aber nur eingeschränkt - Sky Sport, Bundesliga, Discovery Chanel funktionieren nicht. Wie zum Teufel kann das denn sein?! Ich verstehe es nicht.. Wir haben ihn zwar nun getauscht.. Aber verstanden habe ich es noch nicht..


Und eine Frage nebenbei. Pro7 wird bei beiden nicht gefunden. Ich verstehe die ganzen Anleitungen im Internet aber nicht ganz, wie ich diesen Kanal manuell einfüge.. Kann mir jemand helfen?


lg
 
Zurück
Oben