Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Bundesliga / Sport Optionstaste klappt nicht

gismo2003

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. März 2012
Beiträge
55
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo zusammen,

da der letzte Threat schon fast 3 zurück liegt zu diesem Thema und sich bei Sky in der Zwischenzeit auch viel getan hat bzgl. Spiele in HD wollte ich mal nachfragen, ob es mit dem Opticum HD 9600 möglich ist beispielsweise anstatt der Konfi auf Sport HD1 über eine Optionstaste in ein Einzelspiel in HD zu kommen. Bzw. beim Sender Bundesliga HD (neu) !??? Bisher wurde ja immer nur das "Topspiel" parallel auf Sport HD2 übertragen.
Letzte Woche als DFB Pokal lief (auf Sport HD1, auf HD2 lief glaub ich Dortmund als Topspiel) konnte ich soviel auf die Optionstaste drücken wie ich wollte ich konnte nichts auswählen. Mein Kollege (original Sky Receiver) konnte durch Druck auf seine Optionstaste, aber beispielsweise das Spiel Leverkusen gegen Lippstadt einzeln anschauen in HD. (Laut seiner Aussage Kanal HD3)

Wie komme ich dahin oder ist dies mit dem Opticum nicht möglich?

Muss ich vielleicht einen neuen Sendersuchlauf machen, wenn morgen 15:30 Uhr die Konfi beginnt, damit ich alle Auswahlsender in der Übersicht habe?

Vielen Dank für eure Antworten.

Tim
 
AW: Sky Bundesliga / Sport Optionstaste klappt nicht

Du musst einen Sendersuchlauf machen!
Die neuen Sport und buli HD! Sender können nicht über die optionstaste angewählt werden.

Gruß,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Sky Bundesliga / Sport Optionstaste klappt nicht

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Muss ich den Suchlauf jedes mal neu machen (also jedem Spieltag der Buli oder CL etc.) oder reicht es wenn ich den einmal gemacht habe (Beispiel morgen 15:30 Uhr)?

Danke.
 
AW: Sky Bundesliga / Sport Optionstaste klappt nicht

hi,

reicht vollkommen wenn du morgen 15:30 einen Sendersuchlauf machst die sollten dann ja auch gespeichert werden.
musst sie halt dann noch in deine Favoriten einpflegen!

gefunden werden die Sender halt nur wenn auch Live-Übertragungen laufen!
 
AW: Sky Bundesliga / Sport Optionstaste klappt nicht

ich habe versuch jetzt sendersuchlauf zu machen weil 2 bundesliga läuft aber es hat keine bundesliga hd von 2 bis 10 gefunden nur bundesliga hd aber option taste funktioniert nicht .
Komisch beim meinem Dreambox hat ja gefunden vor 5 tage wo noch kein leivübertragung war
 
AW: Sky Bundesliga / Sport Optionstaste klappt nicht

Da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, ich hab' keinen opti ;)

Du kannst aber die Sender manuell einfügen wenn du die Transponder noch manuell absuchst. Die passenden tp findest du hier im Forum.

Gruß,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Sky Bundesliga / Sport Optionstaste klappt nicht

Ich habe manuel eingegeben komplete frequenz habe ich auch aber irgend wie findet er die geschissene bundesliga hd kannäle nicht hat vielleicht einer komplette senderliste mit bundesliga hd kanäle ? Von 1 bis 10 dann kann vieleich poosten
 
AW: Sky Bundesliga / Sport Optionstaste klappt nicht

Heute (samstag) ab 15 Uhr Sendersuchlauf machen und dann klappt es auch mit dem Nachbarn. :ja
 
AW: Sky Bundesliga / Sport Optionstaste klappt nicht

Na dann hoffen wir alle danke für antwort vorerst
 
AW: Sky Bundesliga / Sport Optionstaste klappt nicht

Also ich finde gerade nur Bundesliga hd 1-3 mehr nicht :( kann doch nicht sein... Astra 19.2 ist aber korrekt ne!?
 
AW: Sky Bundesliga / Sport Optionstaste klappt nicht

Ich korrigiere. 1-5 aber ein Spiel fehlt damit immer noch, weil auf hd1 ja die konfi läuft. Komisch. Nicht hd Sender hab ich 1-6
 
AW: Sky Bundesliga / Sport Optionstaste klappt nicht

Îch habe jetzt Sky Bundesliga HD 1-6, heißen allerdings alle gleich Sky Bundesliga HD, also ohne Nummer dabei
 
AW: Sky Bundesliga / Sport Optionstaste klappt nicht

Ja das stimmt die heißen alle gleich in der Übersicht aber komisch das ich den hd6 Sender nicht finde, aber den sd Sender 6 finde ich.
 
Ist nur ein bisschen doof, wenn man da nicht die richtige Bezeichnung hat. Habe das mal am PC per Editor geändert. Leider ist es dann aber so, dass die Sender dann kein Signal mehr haben. Umbenennen ist also leider nicht...

Habe mir die Sender nun mit dem Opticum umbenannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Bundesliga / Sport Optionstaste klappt nicht

Dass Ihr nicht die genaue Bezeichnung habt (Sky Bundesliga HD2) liegt an der Auflösung des EPG (Spaltenbreite). Vom Sender kommen sie Korrekt.
 
Zurück
Oben