Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Bundesliga 1 HD will nicht

Registriert
1. März 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen, ich bins mal wieder.

Folgende Komponenten sind verfügbar:
- Unibox HD2
- aktuelles OpenATV-Image
- DVB-C
- Sky komplett über Kabel Deutschland (G02-Karte im Ausbaugebiet Kempten)

Nach einem automatischen Sendersuchlauf wurde Sky Bundesliga 1 HD nicht gefunden.
Anschließend habe ich einen manuellen Suchlauf gemacht, bei dem der Sender gefunden wurde.
Allerdings kommt weder Bild noch Ton auf dem Sender.
Auch mit dem Eintragen von PIDs des Betreibers bekomme ich kein Bild und keinen Ton dafür rein.

(Sky Bundesliga 2 HD funktioniert übrigens.)

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank :)
 
AW: Sky Bundesliga 1 HD will nicht

Hi,

wie sind Deine Empfangswerte ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sky Bundesliga 1 HD will nicht

Werde ich heute bei Gelegenheit mal prüfen.
Wie genau bekomme ich die raus? (Blöde Frage, vermute ich... :D)
 
AW: Sky Bundesliga 1 HD will nicht

Einfach die OK-Taste drücken dann sollte rechts unten was stehen bzgl. AGC, SNR und BER.
 
AW: Sky Bundesliga 1 HD will nicht

Bei mir gibt es nur "SNR" :(
Liegt wohl an meinem Skin.
Gibt es noch ne andere Variante, an die Werte zu kommen?
Ansonsten muss ich morgen mal kurzzeitig mein Skin zurückwechseln.

Danke erstmal!
 
AW: Sky Bundesliga 1 HD will nicht

Den Sat-Finder gibt es leider nicht zur Auswahl...

Meine Android-App konnte die entsprechenden Werte auslesen - 1: RTL2 HD, 2: Sky Bundesliga 2 HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Bundesliga 1 HD will nicht

Ach du hast auch Kabel-Tuner, na dann ist das natürlich Blödsinn den Satfinder nutzen zu wollen! Ich nehm Alles zurück, das wird dann da natürlich nicht angezeigt! Hatte nur Spaceflips und deinen Beitrag gelesen und dachte dann nur, das der Satfinder da definitiv zu finden ist, wenn man SAT-Tuner hat! Hast du ja nicht!
 
AW: Sky Bundesliga 1 HD will nicht

:emoticon-0105-wink:

Ich werde mal schauen, ob ich einen Signalverstärker rankriege. Eventuell sollte ich auch das TV-Kabel mal prüfen - nicht, dass hier irgendwas im Eimer ist.
Auf jeden Fall ist es seltsam, dass nur dieser Sender (und Pro7 MAXX, doch den schau ich nicht...) dieses Problem haben.

Da der SNR-Wert aber schlecht ist, sollte das auf ein schlechtes Signal hindeuten, richtig? Da sollte ein Signalverstärker ja eventuell Besserung bringen.
 
AW: Sky Bundesliga 1 HD will nicht

Neuigkeiten:
Ich bin gestern Abend mal alle Sender durchgegangen und hab bei mehreren z.T. Blockbildung und auch gar kein Bild festgestellt.
Dabei fiel mir auf, dass bei diesen Sendern der SNR-Wert bei 25 oder darunter lag.

Was kann man hier tun? Ist evtl. der Hausverteiler zu alt? Kann man diesen kostenfrei vom Vermieter tauschen lassen? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Es sind dabei nur Frequenzen des höheren Bereiches betroffen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke!
 
AW: Sky Bundesliga 1 HD will nicht

Als erstes kannst du mal das Kabl von der TV-Dose zum Receiver wechseln! Dann kannst du da einen Fehler ausschliessen!
 
AW: Sky Bundesliga 1 HD will nicht

Hab mir mal ein etwas teureres 3m-Kabel bestellt - sollte also bis Mittwoch getestet sein :)
Auffällig ist halt nur, dass es nur die hohen Frequenzen betrifft.
Ich werde berichten!
Ansonsten bin ich für weitere Vorschläge offen.

Danke
 
Zurück
Oben