Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky bleibt dunkel

toso01

Hacker
Registriert
22. Mai 2010
Beiträge
370
Reaktionspunkte
186
Punkte
43
Ich brauche mal eure Hilfe.

Habe am Samstag meine neue Sky Karte (V13) bekommen.
Bei Sky zum Freischalten angerufen und alles nach Vorgabe gemacht. (Karte rein - Sender Sky-Sport-Info eingestellt und gewartet). Nach ein paar Stunden noch einmal angerufen usw.
Diese Prozedur habe ich bis Sonntag Abend bestimmt 5 mal wiederholt. Auch habe ich mehrmals verschiedene Images ausprobiert und die Keys zurückgesetzt. Auch den anderen Schacht ausprobiert. Es half alles nichts.

Gestern habe ich einen letzten Versuch gestartet:

  1. Originalsoftware raufgespielt (die letzte aktuelle)
  2. Werksreset
  3. Neueste ILTV raufgespielt
  4. Werksreset
  5. Karte rein (richtig rum und Chip nach oben :emoticon-0125-mmm:)
  6. Sky angerufen
  7. Den richtigen Sky-Sender ausgewählt
und gewartet.....und gewartet.......4 Stunden:emoticon-0113-sleep
bleibt dunkel und es steht nur am Bildschirm "verschlüsselt"

Heute habe ich bei Sky angerufen und nachgefragt, ob die Karte aktiv ist, was mir mit ja bestätigt wurde.
Hat jemand von euch schon einmal das gleiche Problem gehabt oder habt ihr einen guten Tipp für mich?
 
AW: Sky bleibt dunkel

Hast du die Karte dann auch mit dem chip nach oben und nach hinten eingeschoben? (wenn du das schon schreibst)
Weil ansonsten hast du alles richtig gemacht, so dass eigentlich nur die Sky-Karte einen Schaden haben kann, naja, auf meiner neuen S02 steht auch noch Premiere drauf, evtl. verwenden die die Karten ja wirklich wieder..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky bleibt dunkel

Ja, richtig reingeschoben habe ich die Karte (Chip nach oben und hinten). Auf meiner Karte steht schon "SKY" und nicht mehr "Premiere", aber die Karte sieht auch schon benutzt aus.
Kann ich meine Karte nicht auch bei einem Bekannten ausprobieren, der auch eine V13 benutzt? Dann müsste doch bei meiner freigeschalteten Karte (Aussage von Sky) das Bild sofort erscheinen, oder nicht ? Damit könnte ich doch kontrollieren, ob meine KArte einen an der Waffel hat.
 
AW: Sky bleibt dunkel

Ja, das geht, kannste machen, wenn er auch Sat hat, sonst kommt es drauf an, ob der Kabelanbieter auch nds verwendet, sonst nutzt sky meist nagra mit der s02.
 
AW: Sky bleibt dunkel

Hast du schon auf nen Info kanal laufen lassen? Hab auch meine sky karte ne ganze nacht auf Sky Info Sport laufen gelassen, und am nächsten tag morgens gings.
 
AW: Sky bleibt dunkel

Ich bin am Abend zu meinem Kumpel gefahren und habe die Sky-Karte (V13) in seinen "zertifizierten Humax-Receiver" freischalten können :dance3:
Auf den Sender Sky-Sport-Info gegangen und es dauerte keine 10 Minuten und Sky war hell.
Zuhause die Karte schnell in den Mini Ip und siehe da - ich habe Sky !

Warum die Karte bei mir nicht freigeschaltet wurde - keine Ahnung. Ich hatte ja alles erdenkliche ausprobiert.

Ich bekomme in den nächsten Tagen eine FB 7170 und kann dann endlich beginnen mir einen Server aufzusetzen.
 
AW: Sky bleibt dunkel

Hab meine V13 Sat im Gigablue laufen und muß sie ab und zu(so aller paar wochen) in den Sky-Receiver stecken, damit es wieder hell wird.
Freischalten mit Modul geht nicht...

Grüße Schlumbi
 
Zurück
Oben