Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky bleibt dunkel trotz Test

cunster

Meister
Registriert
4. April 2012
Beiträge
761
Lösungen
2
Reaktionspunkte
80
Punkte
98
Hallo,
ich habe eine coolstream neo2 mit aktuellster FW drauf + V 13 Karte.
Beim Kumpel haben wir die Box eingerichtet und da lief sie ohne Probleme. Gestern abend habe ich sie zu mir geholt. LAN, HDMI und Netzkabel angeschlossen und nun dachte ich, ich bin fertig und es funzt. Aber Sky wird nicht hell. Woran kann es liegen?

Und denn habe ich noch eine Frage :)
Wenn die Box läuft, soll sie es Server dienen.
In meinen Speeport Router muss ich doch lediglich die dyndns eingeben und den Port freigeben oder? Auf dem Server sind die Clients soweit eingerichtet und die Lines sind in den Clients bereits auch hinterlegt.

MfG
Cunster


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Sky bleibt dunkel trotz Test

hast du es mit oscam am laufen, falls ja ist die Karte im gleichen Slot?
 
AW: Sky bleibt dunkel trotz Test

Joa mit oscam. Hab es jetzt aber hinbekommen..hab den oscam Server einmal neu gestartet. Nun muss ich die Clients einstellen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Sky bleibt dunkel trotz Test

Da der Server ja nun sauber läuft, möchte ich einen Client einbinden. Ich habe eine Dyndns bei Selfhost. Den Benutzernamen, Passwort und Hostname habe ich im Router eingegeben. Im Client sind die Daten auch drin. Der Port stimmt in der Clientbox auch. Woran könnte es liegen, dass der Client sich nicht mit dem Server verbindet.
Vielleicht braucht ihr die Info. Mein Router ist ein Speedport W 501 V.

mfg
cunster
 
AW: Sky bleibt dunkel trotz Test

Am besten configs Posten von beiden Boxen und ist der Port freigegeben?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sky bleibt dunkel trotz Test

Server Config:

[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
preferlocalcards = 1
logfile = /tmp/oscam.log;stdout
maxlogsize = 256

[webif]
HttpPort = 3001
HttpUser = admin
HttpPWD = oscam
httptpl = /var/share/oscam/tpl
httpcss = /var/share/oscam/tpl/coolstream-to.css
HttpRefresh = 10
HttpAllowed = 192.168.0.1-192.168.255.255
HttpReadOnly = 1

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 36701@09C4:000000
keepalive = 1

Der Client ist ein Edision VIP.
Emu ist NewCamd. Port ist eingetragen und der gleiche ist auch im Router drin.
Der Router hat der Auswahl der Dyndns die Auswahl selfhost.de. Die Dyndns die ich von Selfhost habe endet aber mit ...eu.
Müsste ich im Router einen benutzerdefinierten Anbieter hinzufügen oder kann ich selfhost.de da wählen. Im Domänenname muss ich aber die .eu Adresse eingeben oder?
 
AW: Sky bleibt dunkel trotz Test

Du kannst ja mal die dyndns anpingen! Außerdem solltest du die oscam.derver und oscam.user posten


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sky bleibt dunkel trotz Test

Habe ich bereits gemacht.

6utagede.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Sky bleibt dunkel trotz Test

Moin,

du musst zwingend einen Linux konformen Editor verwenden. Notepad++ oder Proton sind eine gute Wahl. Notepad speichert nicht sichtbare Zeilenumbrüche, das geht in die Ho...

Grüße
Bombadil
 
AW: Sky bleibt dunkel trotz Test

Er hat es ja anscheinend mit dem oscam Config creator gemacht, deshalb sollte es schon gehen, hast du den Port als Udp oder Tcp freigegeben?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sky bleibt dunkel trotz Test

Haste die dyndns angepingt, falls das funktioniert, brauchen wir den Log


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sky bleibt dunkel trotz Test

Das anpingen hat funktioniert. Was meinst du mit Log? Bin heut abend erst wieder Zuhause um weiteres nachzugucken.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Sky bleibt dunkel trotz Test

Hi maxiking,

der Creator speichert in eine Textdatei, und das war offensichtlich notepad.


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: Sky bleibt dunkel trotz Test

Es läuft. Ich hab mich bei der Portfreigabe nicht auf die ip des Servers bezogen. Danke an alle beteiligten

Eine kleine Frage habe ich noch. Der Server darf nicht vom Netz genommen werden oder? Standby funktioniert.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben