Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky bleibt dunkel mit neuem Argus VIP

floyd67

Newbie
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich habe meinen VIP ausgetauscht bekommen weil er die Sendernamen nicht richtig dargestellt hat. Jetzt ´habe ich die Sky Karte eingeschoben, aber alles bleibt dunkel. Muß die Karte vielleicht neu registriert werden oder muß ich am Reci irgendwas einstellen????? Ich fürchte, der Reci erkennt die Karte nicht, denn er schreibt bei Kartenslot 1 und 2 "none", obwohl die Karte drin ist (Chip nach oben, ich weiß!!!) Ich verzweifle hier noch. Steck ich die Karte wieder in den "alten Reci" läuft alles wunderbar.

Kann mir jemand helfen????
 
AW: Sky bleibt dunkel mit neuem Argus VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo floyd67,

welche Software hast du denn drauf?
Mit der Orginalsoft geht das nicht. Da kann der VIP nur conax Karten lesen.

Es funzt nur mit der Soft Iltv. Da werden die Kartenleser zu universal Lesern. Iltv findets du hier:

Link ist nicht mehr aktiv.

Die neuste ist die vom 22.01.2010. Wie du das machst steht hier:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/50328

Die smartcard muß mit chip naoben und voern eingeschoben werden. Freigeschalten wird auf Sky Sport info und nur dort und durch ein Freischalt Signal von Sky,
welches du dir telefonidch anforderst.

Mlg piloten
 
AW: Sky bleibt dunkel mit neuem Argus VIP

Danke für die rasche Antwort Piloten. Werd das jetzt gleich mal probieren. Aber die Sky-Karte ist ja schon freigeschaltet. Also müßte sie dann doch auch in dem anderen Reci funzen, oder!?
 
AW: Sky bleibt dunkel mit neuem Argus VIP

Nee, das funktioniert nur mit der vom Piloten im Link angegebenen Software.
Würde es die Software für den VIP nicht geben, dann müsstest du dir extra ein CI-Modul zusätzlich kaufen.

Was hat denn der anderen Receiver für eine Soft drauf gehabt das es mit der Sky- Karte funktioniert hat. Dann muß den ja schon zwangsläufig vor Dir einer gehabt haben und die Originalsoft gegen die ILTV ausgetauscht haben und den Receiver zurückgegeben haben ohne ihn zurück zu flashen.

Was heißt eigentlich, er konnte keine Sendernamen richtig darstellen, im Display oder im Fernsehen der Informationsbalken.
Kannst du das mal genauer erklären?
 
AW: Sky bleibt dunkel mit neuem Argus VIP

Die "normale" Edison Software erlaubt beim Kartenleser nur Conax-Karten zu lesen, erst mit der ILTV wird daraus ein Universalleser, der dann unter anderem auch skykarten liest.
 
AW: Sky bleibt dunkel mit neuem Argus VIP

Danke für eure Unterstützung. Hab die neue soft drauf und alles läuft.
 
AW: Sky bleibt dunkel mit neuem Argus VIP

und wenn du dir jetzt noch einen VIP kaufst, kannst du BEIDE Receiver mit EINER Karte betreiben

:)
 
AW: Sky bleibt dunkel mit neuem Argus VIP

habe nun auch sky und auf sport info geschalten kommt immer nur ist verschlüsselt kann mir einer helfen?

S02 Karte ist es und Chip zeigt nach oben
 
AW: Sky bleibt dunkel mit neuem Argus VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du mußt bei Sky anrufen und dir ein erneutes Freischalt Signal schicken lassen. Auf Sky Sport Info lassen. Und länger anlassen. Nicht ungeduldig werden.
Iltv hast du drauf? Mit der orginalsoft funzt es nicht.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky bleibt dunkel mit neuem Argus VIP

und vorallem nicht auf sky sport info, sondern auf einen "normalen" Kanal aufs Freischaltsignal warten. also möglichst einen wählen, der keine optionskanäle hat.
 
AW: Sky bleibt dunkel mit neuem Argus VIP

Sorry aber lt. Sky.de ist Sport Info nicht so verkehrt:

So geht´s:



* Stecken Sie die Smartcard in den Kartenschlitz des Digital-Receivers.
* Schalten Sie das Gerät auf einen abonnierten Sky Sender*.
* Loggen Sie sich oben rechts ein.
* Klicken Sie auf den Button "absenden", um online die Freischaltung Ihrer abonnierten Programme zu veranlassen.

Die Freischaltung trifft nach wenigen Minuten ein. Lassen Sie den Receiver eingeschaltet und wechseln Sie nicht den Programmplatz.


*Auf einigen Sendern von Sky Welt Extra werden keine Freischaltsignale übertragen. Schalten Sie dann einfach auf den Sender Sky Sport Info.
 
AW: Sky bleibt dunkel mit neuem Argus VIP

sky sagt aber auch, dass der Empfang nur mit sky zertifizierten receivern geht.
bei meinem anruf hat die technik mir geraten eben nicht sport info zu nehmen, sondern einen ohne optionskanälen.
 
AW: Sky bleibt dunkel mit neuem Argus VIP

Da haste natürlich Recht :emoticon-0122-itwas ist vielleicht wirklich bei jedem anders. Aus den anderen Beiträgen sieht man auch das es von ein paar Minuten bis zu nem ganzen Tag dauern kann bis die Freischaltung klappt.

Probieren geht halt über studieren :emoticon-0170-ninja
 
Zurück
Oben