Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky bleibt dunkel Edision Progressiv Hybrid Nano, HD+ geht V23 ILTV Kabel

edisonhybrid

Newbie
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Guten Tag, hoffentlich bin ich hier richtig und krieg keine Mecker.

Ich hab den kleinen Edison Hybrid Nano im Schlafzimmer mit aktuellem ILTV (Februar 2016) und KabelBW V23 Karte, auf der auch Skykanäle gebucht sind.

Das HD-Plus-Zeugs läuft einwandfrei von der Karte, die Skysender bleiben dunkel, irgendwann kommt dann "verschlüsselter Sender". Manchmal kommt beim Durchzappen kurz ein Bild, ist aber gleich wieder weg.

Ich hab dann mal Oscam auf der VU+ installiert und die Karte geshared, das tut auch nur fuer die HD+-Sender, aber nicht für die Skysender obwohl die EMCs abgefragt und geschickt werden.

Kann das ILTV mit dem Kleinen nicht?

Parallel mit dem originalen KabelBW-Receiver funktioniert Sky.

Gruss und Danke für das Lesen.

Fred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky bleibt dunkel Edision Progressiv Hybrid Nano, HD+ geht V23 ILTV Kabel

Was kommen denn für Fehlermeldungen auf der VU+ als Server, wenn der Progressiv Nano Sky Sender abgefragt?

Teste das:
1. Sendersuchlauf durchführen.
Dann die Sender Sky Sender unter alle ( also nicht in den Favs) anklicken.
Grund: Beim Sendersuchlauf werden die Sender nur unter alle erneuert. In Den Favs mußt du Hand anlegen, weil die dort nicht erneuert werden.
In den Favs die dunklen Sender löschen und die hellen nter Gesamtsenderliste dorthin kopieren.
2. älter Iltv testen.
 
AW: Sky bleibt dunkel Edision Progressiv Hybrid Nano, HD+ geht V23 ILTV Kabel

Vielen Dank für die schnelle Antwort, eine ältere ILTV hab ich getestet, das Ergebnis ist leider ein Bootloop, siehe https://www.digital-eliteboard.com/...v-nano-hybrind-bootloop-iltv.html#post2931647 , irgendwie kein guter Tag heute.

Auf der VU+ kamen teilweise gar keine Fehlermeldungen, mir schienen die ecms ja ausgeliefert zu werden, zumindest hat sie das geloggt und oscam im webif auch angezeigt.
Ich bin Anfaenger, einen oscam-Server hatte ich bisher noch nicht konfiguriert.

Mir scheint, dass der Edison die angeforderten und erhaltenen ecms von Sky (die HD+ tun ja) nicht verarbeiten konnte, einzelne Bilder sind immer mal wieder vorbeigeflogen, aber sehr vereinzelt.
 
AW: Sky bleibt dunkel Edision Progressiv Hybrid Nano, HD+ geht V23 ILTV Kabel

Habe deinen Receiver nicht und kann dir dasher nicht helfen beim flashen.
 
AW: Sky bleibt dunkel Edision Progressiv Hybrid Nano, HD+ geht V23 ILTV Kabel

Hallo,


habe den Receiver auch seit einigen Tagen in Händen ... leider genau das gleiche Problem!

Einige Sender werden hell, andere nicht! Serveer liefert eine UM02 und eine V23 mit allem bei UM verfügbaren Sendern, trotzdem läuft es nicht richtig.

Hat wer eine Idee?

ECMs werden abgefragt und wohl auch an den Receiver weitergegeben, aber das Bild bleibt dunkel.

Habe schon überlegt ob ein KeyFile die Ursache sein könnte, da der Receiver zu Anfang problemlos lief.

Ich finde aber keine Möglichkeit darauf zuzugreifen.


MfG der_doc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky bleibt dunkel Edision Progressiv Hybrid Nano, HD+ geht V23 ILTV Kabel

anderes protokoll testen ... wenn es das gibt
 
AW: Sky bleibt dunkel Edision Progressiv Hybrid Nano, HD+ geht V23 ILTV Kabel

Erfolgos getestet ... Ich werd gerade leicht wahnsinnig ... das Teil lief einwandfrei und jetzt stresst er rum ...

ERLEDIGT, läuft wieder ... wenn meine eine Smartcard ins Gerät steckt, setzt er selber die Priorität von EMU auf Karte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben