Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky aufnehmen und Sky gleichzeitig schauen bei MDCC und die Daten auf Bluray brennen

siggi-mann

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Oktober 2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ich würde auf digitales Fernsehen umsteigen und ein Sky ABO abschließen wollen.

Eckdaten:

Ich bin MDCC Kunde
Ich möchte ein Sky Abo abschließen inkl. HD
Ich möchte einen Sender aufnehmen und einen anderen schauen. (auch Sky intern wenn möglich)
Ich möchte die aufgenommen Daten auf Bluray brennen um die Festplatte zu entlasten.

Ich denke erlesen zu haben das ich eine Dreambox 7020 oder 8000 verwenden kann. Eine Dreambox 800 würde herausfallen da sie über keine twin Tuner verfügt. oder?
Wenn ich es richtig verstanden kann ich einen Bluray Brenner extern anschließen oder einbauen um die Daten von der internen Festplatte zu bekommen. Kann ich die Daten auf einem Blurayplayer wiedergeben?
Welche Festplattengröße ist zu empfehlen? Ist eine exteren oder eine interne Platte besser?

Welche Karte müsste ich bei Sky ordern um eine der beiden Dreamboxen nutzen zu können.

Was ist weiterhin nötig um die 4 Eckdaten zu realisieren?


Desweitern ist es richtig, das man das Empfangsteil austauschen kann, wenn man von Kabel auf Sat umsteigt? Ich hoffe ich habe den richtigen Bereich gewählt. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
AW: Sky aufnehmen und Sky gleichzeitig schauen bei MDCC und die Daten auf Bluray bren

Morgen!

Also die Dreambox ist schon ne feine Sache und es funktionieren beide Skykarten, also V13 und S02 im internen Reader!
Wo du aber ein Problem haben wirst, ist Bluray, das funktioniert nicht, da Linux damit nicht umgehen kann. Das Runterbrennen brauchste aber nicht, da du die Festplatte e in Standby nach ein er gewissen Zeit schalten kannst. Ich habe in meiner 7020HD ne Samsung F3 Eco Green verbaut, und mit den 2TB solltest du locker auskommen.
Falls du doch nicht auskommst, kannste die Daten ja noch immer von der Box auf den PC holen und dort dann brennen.

Ansonsten, das aufnehmen und gleichzeitig schauen, ist mit nem Twin kein Problem. Die 800er ist Standart kein Twin, kann aber um einen externen Tuner erweitert werden, ob du das willst, ist deine Sache bzw. Geschmacksache!
 
AW: Sky aufnehmen und Sky gleichzeitig schauen bei MDCC und die Daten auf Bluray bren

Also wenn ich davon etwas brennen möchte muss ich die Daten auf meinen PC holen (Würde die Daten auf eine Festplatte ziehen beides sprich Platte und Brenner dann an den Laptop anschließen und dann brennen. )

Kann ich die Daten dann über einen Player oder Rechner wieder geben oder werden die in einem Format gespeichert das nur die Dreambox lesen kann so das man es vorher noch umwandeln muss?
Bekomme ich die Software dich ich für alles brauche hier im Board oder muss ich extern suchen?

Die 7020 reicht also demnach aus meine Anforderungen zu erfüllen somit kann ich mir das Geld für die 8000 sparen oder gibt es einen Grund die 8000 zu nehmen?
 
AW: Sky aufnehmen und Sky gleichzeitig schauen bei MDCC und die Daten auf Bluray bren

Ja, du kannst dir dann die Daten auf nen Rechner ziehen und brennen! geht mit nem ftp-Programm wie zB.: TotalCommander, gibt aber viele FTP-Programme.
Und JA, bekommst du hier im Forum bzw. in der Database!

Bei der 8000er kannste 4 Tuner verbauen, Hast mehr CI-Steckpläze, ein Slimlaufwerk einbauen und du hast nen Cardreader bei. Weiß nicht ob du das brauchst bzw. nutzt!
 
Zurück
Oben