Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Aufnahmen kein Ton

hfgghffg

Newbie
Registriert
2. Januar 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo , habe Probleme bei Aufnahmen von Sky, habe des öfteren kein Ton. Egal ob ich von Sky Welt aufnehme oder von Sky Film. Ich habe nur mit Sky Probleme mit allen anderen Sendern funktioniert alles einwandfrei. Habe die neueste ILTV Soft drauf,V13 Karte,Sat Anlage Hat jemand eine Idee?
 
AW: Sky Aufnahmen kein Ton

Drücke während des abspielens die rote Taste (Audio) und wechsle einmal von der deutschen auf die englische und wieder zurück.
Dann sollte der Ton wieder da sein.
Habe ich regelmäßig bei meinen Aufnahmen.
Ist aber nicht tragisch da es sich so ja leicht beheben lässt. :emoticon-0105-wink:

Gruß
Anz
 
AW: Sky Aufnahmen kein Ton

Wenn du die Aufnahmen unverschlüsselt ablegst (USB ==> PVR Einstellungen ==> Verschlüsselt Aufnehmen) wird nur eine Tonspur entschlüsselt aufgenommen (und natürlich das Bild).
In Systemeinstellungen ==> Spracheinstellung ==> Audio Priorität kannst zwischen Sprache/Dolby wählen. Wenn dort Dolby steht und die Dolby Spur nicht die erste auf Sky ist, dann musst beim Abspielen auf die entsprechende Tonspur umschalten da am Anfang per default die erste (als in diesem Fall dann verschlüsselte) eingestellt ist.

Alternativ kannst die Aufnahme auch verschlüsselt ablegen; dann wird erst beim abspielen entschlüsselt und es stehlen alle Tonspuren zur Verfügung.
Allerdings kannst die Aufnahme dann nicht am PC ansehen/nachbearbeiten; und ich glaub nach einer gewissen Zeit funktioniert auch die Entschlüsselung am Receiver nicht mehr.
 
Zurück
Oben